1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orchideen-Händler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 23 September 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hallo zusammen!

Eine meine Phals hat, aus welchem Grund auch immer, ihre Wurzeln verloren! Nun habe ich den Tip bekommen, sie in Spaghnum-(Torfmoos) zusetzen und anschliessend in Pinienrinde zu setzen! Das Orchideen-Substrat aus dem Baumarkt ist viel zu torfig, da faueln die Wurzel nur noch mehr!
    Da ich beim Baumax ned fündig geworden bin, würd ichs gern beim Orchideenhändler versuchen! Kennt ihr zufällig einen, der auch online verkauft?
    Oder wisst ihr zufällig einen anderen Baumarkt oder etwa der Bellaflora, der sowas hat?!

LG Herzi-Mama:wave:

2. Ich würde dir eher raten das Orchideensubstrat bei einem Züchter oder in einem Spezialgeschäft zu kaufen. Die handelsüblichen Substrate sind nicht unbedingt empfehlenswert.

Unter www.orchideenforum.de findest du eine Händlerliste für deutsche und österreichische Orchideen- u. Zubehöranbieter. Dort bekommst du sehr gutes Substrat und eventl. auch Sphagnum.

Lg Heli

3. Erni

Danke dir! Den Tip hab ich eh von dort!Werd jetzt also noch schaun, daß ich die LIste finde!

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

5. Erni

Danke da hab ich schon geschaut, die Versandkosten sind halt ziemlich hoch!:(
    Werds mir vielleicht zu einer Bekannten nach D schicken lassen!?

Zum Bellaflora möcht ich auch gern mal fahren, der ist aber ziemlich weit weg. Bei uns in der Nähe wird zwar grad einer gebaut, abr ich glaub den können meine phals ned erwarten...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden