1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orchidee - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 5 August 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich giesse die Blumen einer Bekannten. Die Orchidee giesse ich besonders brav und jetzt hat sie alle Blüten verloren... meine Bekannte trifft der Schlag :eek:. Was mach ich denn jetzt? Wieviel soll man eine Orchidee giessen? Muss sie unten immer nass haben oder reicht 1x pro Woche nur ein bisschen Wasser?

2. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    eigentlich ist es ganz normal, dass orchideen die blüten verlieren! einmal in der woche reicht im normalfall aus, sie sollten nie im wasser stehen! nimm sie aus dem übertopf und schau mal, wie feucht sie sind!

lg, lana

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Orchideen brauchen sehr wenig Wasser, am besten nur kurz tauchen, wenn die Wurzeln weiß sind - solange die Wurzeln grün sind: KEIN WASSER

4. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich stelle sie einmal die Woche in einen Wasserbehält. Lass sie ansaufen, nehm sie nach ein paar Stunden wieder raus und das war's für den Rest der Woche. Im Sommer dürfen sie zeitweise auf Sommerfrische auf die Terrasse.

5. Silmum1

VIP: :Silber

Danke - bei mir standen sie voll im Wasser.... :eek:
    Hoffe, sie erholen sich wieder!

6. Eine Orchidee braucht wenig Wasser und schon gar nicht darf sie im "Nass" stehen! Eher trocken halten ;)

am Besten wäre es die Orchidee zu "baden"... also ins Wasser stellen, nach einer Weile rausnehmen, abtropfen, fertig und nie öfters als 1x pro Woche...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden