1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orangenschalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 10 Januar 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab so schöne bio-orangen, wo ich die schale gerne frisch verwerten würde, also nicht trocknen mag....

nur fällt mir grad nix ein, wo ich mehr als ein paar zesten brauch......:oops:

hat jemand eine idee???

2. Beere

VIP: :Silber

Orangenessig für Blattsalate:

Zesten von 6-7 Bioorangenschalen, zwei Liter Rotweinessig drüberleeren,
    2 Knoblauchzehen und 10 Pimentkörner rein und 3 Wochen stehen lassen.

3. aretha

aretha unverdünnt

und schmeckt der wirklich gut nach orangen?

(bin ein gebranntes kind seit ich mir selber himbeeressig gemacht hab...)

4. Beere

uns hats geschmeckt

5. orangenzucker :)

die schalen fein abreiben (können ruhig 3-4 orangen sein!) 1 tag trocknen lassen und zu 1/2 kg zucker geben, gut vermischen, in einem glasgefäßig gut verschließen - sehr lecker zum backen

Vivienn gefällt das.
  6. Glueckskatze

Oder die Zesten einfrieren.

7. Alex3

Mohnschnitten mit Orangen:
    Boden und Deckel aus Mürbteig, Fülle: Mohn mit Zucker, Zimt und Milch aufkochen, geriebene (ich zerhau sie immer im Plastiksackerl mit'm Nudelwalker, ist ein netter Aggressionsabbau :sneaky:) Biskotten daruntermischen, Schale von 3 Orangen reinreiben, die Orangen selbst filetieren und vorsichtig unter die Masse haben, auf den Boden streichen, Deckel drauf, halbe Stunde ins Rohr.
    Sind wirklich fein!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden