1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orange- unbekannte Anrufe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von diana-r, 9 April 2012.

1. diana-r

diana-r Gast-Teilnehmer/in

Ich bekommen seit ca. 1,5 Monaten Anrufe von unbekannte für mich Telefonnummern von ganz verschiedenen Personen. Wenn ich diese Leute anrufe, sagen sie, dass sie mich niemals angerufen haben. Sie habe auch keine ausgehenden Anrufe zu dieser Zeit gehabt, bzw niemals meine Nummer gekannt.

Ich habe mit meinem Provider gesprochen - schon mehrmalig darüber (da ich auch in der Nacht Anrufe bekomme und es ist schon sehr nervig)- und mir wurde gesagt, dass ich meine Nummer wechseln soll. Heißt, sie haben nichts gemacht.
    Ist jemandem von euch schon sowas passiert?

2. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Seltsam...
    Ich bekam eine Zeit lang Anrufe von einer Salzburger Nummer; beim Abheben war nie jemand dran. Die Nummer konnte man aber googeln, mein GG hat dort Stunk gemacht; das war so eine Art "Nummern-zur-Verfügung-Steller", die gemeint haben, da könnten sie nix machen, diese Nummer ist an jemanden vergeben?! GG hat dann schriftlich dort mit allem gedroht was ihm eingefallen ist und siehe da: seither war nix mehr!

3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Der Freund meiner COusine bekam auch oft anrufe, die Leute wollen dann einen Mann sprechen (der name war soooooooooooooooooooooooooooo lustig, dass jeder an eine Verarschung dachte). Irgendwie stellte sich dann raus, die person gabs, mit der selben nummer :rolleyes: aber der hatte die vor jahren oder so und sie wurde wieder vergeben, irgendwie so war das, keine ahnung, jedenfalls hat er dann auch die nummer gewechselt, weils ihn gestört hat.
    Wie das mit den nummern genau ist, weiß ich nicht, werden die denn nach ein paar Jahren wieder vergeben?

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen einen neuen Orange-Vertrag und eine neue Nummer und es haben schon mehrmals Leute angerufen, die eine "Claudia" sprechen wollten. Sie heißt anders. Ich glaube auch, dass die Nummern ziemlich bald wieder vergeben werden.

5. diana-r

diana-r Gast-Teilnehmer/in

Also in meinem Fall wird nicht nach einer bestimmten Person gesucht. Es wird einfach angerufen und wenn ich es schaffe abzuheben, höre ich die ganze Kommunikation auf der anderen Seite. Wenn ich die Verbindung unterbreche, und diese Nummer zurück anrufe, sagen mir die Leute, dass sie mich niemals angerufen haben und meine Nummer gar nicht kennen.

Es sind immer verschiedene Nummer, die Leute haben nichts gemeinsames. Komisch finde ich es, dass ich die ganze Kommunikation der Gegenseite hören kann, ohne das sie merken. Dia Anrufe sind täglich, es wird schon lästig.

6. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo diana-r,

sowas ähnliches kenne ich auch.

Unsere Firma hatte von der Telekom auf einen anderen Provider für die Gespräche ins Ausland umgestellt.

Da kam es auch manchmal vor dass man plötzlich einen Anruf hatte und der dritte Teilnehmer eines Gesprächs war. Man hat zwar die anderen Teilnehmer gehört, aber diese glücklicherweise mich nicht.

Auf meine Nachforschungen hin hat man mir erklärt dass es Probleme mit der Komprimierung der Daten gegeben hätte, und damit statt einem normalen "Datenpaket" plötzlich ein Verbindungsaufbau zu einem weiteren Teilnehmer statt gefunden hat.

Ist jetzt nicht wirklich völlig ident zu deinem Problem, aber doch sehr ähnlich. Nach ca 1 Jahr war dann Schluß damit.

just my 2 cents

aurikus

7. independence

VIP: :Silber

offenbar ist das bei orange üblich.. hab seit feb einen orange vertrag und bekomm dauernd anrufe, sms, die eine "sabsi" verlangen... hach.. dabei hab ich grad deswegen eine neue Nummer gewollt..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden