1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orange, seit Tagen kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 5 August 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

So jetz is es so weit. Ich hab seit Freitag abend keinen Empfang mehr. Ich hab am Fr ca. 18:30 noch telefoniert, dann ist die Verbindung abgebrochen und seither hab ich null Empfang. Es war schon öter dass stundenlang null Empfang da war, aber jetz is es ganz aus. Das Netz wurde in den letzten 2 Jahren beständig schlechter. Hat noch wer das Problem?
    Kann ich aus dem Vertrag raus? Oder muss ich weiter zahlen, bis Vertragsende?
    Bei uns geht ja auch 3 nicht, nur A1 und T mobile.
    Wenn ich jetz nach Salzburg fahr in ein Orange Shop und in der Stadt Empfang hätte (was i annehm), wie soll ich dann beweisen dass daheim nicht geht??

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ruf an, sie können es bei sich selbst einsehen.
    Nützen wird es allerdings nichts - ich spiel das jetzt extremst seit zwei Jahren.
    Techniker schaut´s sich´s auch an, prüft ruft zurück - ha was sie mir angeboten haben ist kein Ausstieg sondern Umstieg auf einen günstigeren Tarif - jo sind´s wo ang´rennt - auch mit einem günstigen kann ich nicht g´scheit telefonieren...........also daheim net, in Stahlaufzügen auf der anderen Seite der Donau - kein Problem. :D

Bei mir, in Wien, wissen sie seit langer Zeit, dass ich in einem der einzigen orangen Funklöcher sitzen, das wissen sie und lassen mich trotzdem nicht raus - während der Rest der Leut sogar in meinem Keller telefoniert, muss ich auf den Maulbeerbaum klettern. :)

Eine der letzten Taten meines Ex war es, diese Verträge noch zu verlängern. :)

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Im richtigen Netz ? Es gibt Orange AT und Orange-AT bzw. bei manchen Handys Orange 3G und 2G

4. Kaktusbluete

Ohja - die Einstellungen - alles probiert - auch unter Anleitung des Orange-Experten und bei mir gibt´s beide äußerst schwach.
    Aber wenn 3 kommt, dann......

Mittlerweile habe ich natürlich seit geraumer Zeit ein Zweithandy mit dem ich daheim telefonieren kann, die Festnetzkosten hätten mich sonst aufg´fressen.

Ansich ist´s mir mittlerweile fast egal, seit ich nicht mehr auf die Insel rennen muss um ein Gespräch, das nicht abbrechen soll zu führen, leb ich damit. :D

Moi, war das im Winter zach. :D

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich les immer ORGANE....
    und assoziiere grausliches...

6. Q

Q Gast

1. Schritt: ab in einen Orange Shop und eine neue SIM-Karte verlangen. Die ist in 90% der Fälle die Ursache für derartige plötzliche Ausfälle.

7. Kaktusbluete

Bleiben noch 10%. :D

Wir sitzen definitiv im Wiener Funknetzloch. :D
    ....GsD net alleine und geteiltes Leid........aber aus den Verträgen lassen sie einen nicht raus, obwohl sie genau wissen - und alleine dass das zugegeben wurde, war ein Spießrutenlauf - dass es hier ganz einfach net befriedigend geht.

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Es liegt an der Sim Karte bzw. daran, dass Orange von 3 aufgekauft worden ist, und bin da ned die einzige mit dem Problem. Muss am Mittwoch nochmal hin, Sim Karte tauschen, dann sollts wieder gehen. Bin ja mal gespannt.

ich langsam auch...
    es gibt 2 G und ab und zu auch 3 G (bei uns heraussen eher selten)

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ab dem 1.9. können die Orange Kunden ihre SIM-Karte vermutlich auf eine Drei-SIM-Karte austauschen lassen, wenn sie arge Netz-Probleme haben. Abgewickelt wird das in den Drei-Shops, denn Orange Shops gibt es ab 1.9. keine mehr.

Kaktusbluete gefällt das.
  10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

i wart ned bis 1.9. wenn i jetz schon keinen Empfang mehr hab.. außerdem frag ich mich: wird das orange netz übernommen oder abgeschaltet? drei geht bei uns nämlich nicht.
    nur a1, t mobile und (immer schlechtet werdend) orange. tele ring und 3 sind bei uns noch nie gegangen. (bestenfalls im Winter zur schisaison,. aber unser ort is kein tourismusgebiet, jetz is bei uns ziemlich mau mit dem netz..)
    Die denken sich irgendwie hinter den 7 Bergen wohnen eh bloß die 7 Zwerge und die brauchen kein gscheidn Handy empfang..

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Grundsätzlich wenn es Sender gibt werden die dann halt 3 statt Orange funken;
    Probleme mit dem Nez hab ich keine allerdings eine recht schlechte Datenverbindung ..

12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

So die Sim Karte wurde getauscht, von Mittwoch bis gestern früh ist es gegangen. Jetzt seit gestern früh wieder dasselbe. Bei der Netzsuche findet es Orange-A 3G und 3 AT, beide nicht gesperrt, aber ich kann mich zu keinem Netz verbinden. Gestern nachmittag war ich in Salzburg Stadt, da hatte ich problemlos Empfang. ( Orange 3G) kaum aus der Stadt draussen gings schon wieder nimma.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden