1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Orange - nur mit Kreditkarte bezahlen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 8 März 2011.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute beim Orange und wollte einen neuen Vertrag abschließen, nachdem endlich alles entschieden und schon unterschrieben ist, erklärt mir die Beraterin dort, ich kann meine Orange-Rechnung das erste halbe Jahr nur mit Kreditkarte bezahlen.
    Bitte was soll denn das?? Ich hab keine Kreditkarte und war dementsprechend ziemlich sauer dass ich den ganzen Schmafu umsonst gemacht habe.

Sie hat mir auch gleich noch erklärt dass ich das auf keinen fall umgehen kann - bitte ist meine Bonität so schlecht oder wie hab ich das zu verstehen?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sonderbar, das hab ich noch nie gehört! normal wär doch ein abbuchungsauftrag (und der macht auch faktisch nicht viel unterschied zur kk, ist sogar billiger).

3. fuzzyduck01

ja abbuchungsauftrag wollte ich machen - wurde von der Zentrale abgelehnt. ich vertehs auch nicht so ganz, finde das ganze etwas eigenartig

4. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

das ist ja interessant - wollte eigentlich auch zu orange wechseln.

glaub aber, dass das ein blödsinn ist, also nur leute, die eine kreditkarte haben, können zu orange wechseln? ich hab auch keine, weil eh mein mann eine hat...

ich würd mal beim kundendienst von orange anrufen und mich erkundigen...

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ev hast einen Eintrag in einer Kreditdatenbank ?!

6. fuzzyduck01

nicht dass ich wüsste - aber ich gehe davon aus dass es irgendwas mit Bonität etc. zu tun hat. ich hatte bisher noch nie einen Kredit, das einzige was ich mir zu schulden kommen hab lassen, waren 2x in meinem Leben schreiben von einem Inkassobüro, wobei da briefe im zuge eines Umzugs verschwunden sind.

kann man irgendwie überprüfen, ob man so einen eintrag hat?

Angeblich kann die Zentrale einem Bankeinzug nicht zustimmen, und da ich noch nie Orangekunde war, geht es nur mit Kreditkarte.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay ... das kann durchaus sein dass wenn schon einmal ein inkassobüro eingeschaltet war dass du einen eintrag hast. du kannst 1 x pro jahr kostenlos eine selbstauskunft beim ksv einholen und dann musst halt die sache aufklären.

8. fuzzyduck01

danke - hab jetzt mal eine Selbstauskunft bestellt, mal sehen was da drinnen steht

9. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

kann auch sein, dass sie sich geirrt haben. meiner freundin ist das passiert, sie hatte einen eintrag drin der aber nicht ihr eintrag ist sondern der ihrer schwester die damals nie gezahlt hat oder so.
    die waren zu dämlich das zu prüfen und meine freundin hatte nur probleme, wollte aber unbedingt orange haben da sie meist zu orange telefoniert...

ich hab auch orange und der betrag wird ganz normal einfach mon. abgebucht

10. fuzzyduck01

ich hab mich inzwischen entschieden, zu Drei zu gehen - dort bin ich bereits kunde und die wissen dass ich bisher immer püntklich gezahlt habe.
    also sollte es dort ja keine Probleme geben, billiger sind sie auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden