1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

orange netz in letzter zeit ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 26 Dezember 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst das wer bestätigen? ich hab den eindruck, seit ca. 1 woche ist das orange netz unterm hund. schlechter empfang, gespräche reißen ab ... oder spinnt mein handy?

2. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich bestätigen, allerdings schon seit mehr als einer Woche, kommt mir vor.

3. Creature

Creature Gast

keine probleme :)

4. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Erst in letzter Zeit? Bei mir ists so dass seit ca. 1 Jahr mies ist. Hab im September 2011 den Vertrag verlängert und seit kurz später hab ihalbe Zeit kan Empfang. Gesprächsqualität is mies, Gespräche brechen ab wenn wer anruft, kommts vor, dass ich irgendwann ein sms bekomm "entgangener Anruf von xy" es läutet nicht, der Anrufer landet in der mobilbox wo ich vermut dass das handy schuld ist dran.
    Ich telefonier nicht oft, aber als ich eine Freundin angerufen hab, war ich unsicher ist die Verbindung abgebrochen oder hat sie aufgelegt. (wär zwar untypisch für sie, aber man weiß nie... )
    vollen Empfang alle Strichal hab i ned mal mehr in Linz. Letzten Freitag hatt ich mitten in Linz in der Innenstadt keinen Empfang :( obs mit meinem handy (sony ericsson xperia mini pro) zu tun hat Ich hatt seit 1999 immerbone bzw. Eben orange, und seits nimma one sondern orange ist, ists mit der qualität vom netz immerbweiter bergab gegangen, find ich.

5. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hm, das höre ich nicht gerne.

Hab einen bob Tarif und wollte zu Orange wechseln.
    Aber wenn das Netz so schlecht ist, werde ich wohl bleiben....

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Net sudern, sondern am besten beim Service Team -> 0699 70699 anrufen ... MiezelchenMiezelchen: wenn du seit 1999 dort bist und noch eine One SIM-Karte hast, würde ich dir raten die SIM-Karte im nächsten Shop tauschen zu lassen :)

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich bin noch vertragsgebunden bei orange. Ich Idiot hab mir letztes Jahr einen Tarifwechsel aufschwatzen lassen und das Netz wurde im ländlichen Gebiet in den letzten Monaten schlechter und schlechter.
    Frage: Seit wann ist One Orange? Bin mir nicht sicher ob ich (seit 2005) noch eine one oder eine orange simkarte habe? Und ob das damit zusammen hängt?
    Eigentlich wollte ich letztes Jahr überhaupt auf Wertkarte umsteigen und raus aus der Vertragsbindung, weg von orange, aber ja.. Hab mir ein scheiß Handy andrehn lassen und eine 3 Jahresbindung. Bin eh selber schuld.

Das Handy hab ich auch. Noch. Ich schieß das Ding demnächst am Mond.

8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

echt wußt i ned dass das damit zu tun hat.
    Ja, i hab no a uralte one simkarte. Aber andere Frage, die auf d simkarte gespeicherten nummern und so sind dann weg, wenn i die tauschen lass? Hab no ned ganz rausgefunden, wie ich bei meinem handy die nummern vom handy auf sim und umgekehrt bring. Hab a halbes jahr gebraucht, dass ich die nummern der simkarte im adressbuch hab. Werd mi mal im orange shop erkundigen, was die sagen.

MorgunfruMorgunfru
    wir ham woi beide den selben Bledsinn gemacht. Wollt eigentlich auch raus, hab ma a entsperrted handy gekauft um auf a wertkarte umzusteigen, weil i ned vü telefonier, und hab mi zur vertragsverlängerung überreden lassen. Grundsätzlich is der Tarif ja ned schlecht, aber mi stört dass das netz so schwach ist.

Früher als noch one war, war die gesprächsqualität gut, ma hat si gegenseitig verstanden, was nimma der Fall Is und dass die Verbindung abbricht, war zu one Zeiten auch nicht der Fall.

9. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich glaub seit 2007/08.
    aber warum machst das handy nicht auf u. schaust nach ;)

10. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

die sim is wurscht. wartets noch, orange wurde ja von drei gekauft, da wird sich noch einiges ändern bei der netzzusammenlegung.

11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

weil ichs nicht aufbekomm. Bin zu deppat dazu ^^ Wollt ich kürzlich aufmachen um zu schauen was ich für eine micro SD drinnen hab, aber bekomm das Scheiß Handy nicht auf

Sobald ich aus dem Vertrag raus kann bin ich weg. Keine Bindung mehr. Und werd mir eine A1 Wertkarte nehmen. Vielleicht besorg ich mir die schon früher... Wenns mir endgültig reicht.

12. marieclaire

2008 wurde aus one Orange ... natürlich kann dies mit dem zusammenhängen ... schau mal nach, ob du noch eine SIM-Karte von one hast, wenn ja, bitte einmal tauschen zu lassen

13. marieclaire

Sollten Kontakte auf der SIM gespeichert sein, kann dieser im Fall des Falles von der alten auf die neue SIM kopieren.

14. marieclaire

Ist es nicht ... und die Netzzusammenlegung passiert nicht von heute auf morgen

15. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

werd mal nachfragen im orange shop wenn ich wieder in Linz bin und mich erkundigen wie und was.

16. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

von heute auf morgen war auch keine rede. und die sim is wurscht wurscht wurscht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden