1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ORANGE Anruferkennung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vaeterchen, 30 Januar 2012.

1. vaeterchen

vaeterchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vorgestern folgende ominöse Nachricht bekommen:

"Lieber Orange-Kunde, das Service Anruferkennung kostet ab der nächsten Rechnung EUR 1,-/Monat österreichweit. Mit der Antwort STOPAE können sie es abmelden. Ihr Orange-Team"

Heißt das jetzt, wenn ich nicht bereit bin, n'Euro für eine Selbstverständlichkeit zu bezahlen, steht in Zukunft immer "Unbekannter Teilnehmer" am Display, wenn das Handy läutet??

Es ist zwar ein geringer Mehrbetrag, aber die Menge aller Kunden macht dies zu einem netten Zubrot für Orange. Ich halte das für Abzocke.

Habt Ihr diese Nachricht auch bekommen? Ist das bei anderen Netzanbietern auch der Fall??

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonnentag :wave:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, hab ich nicht bekommen.

3. Stefan

Stefan Gast

Die Anruferkennung hat mit versäumten Anrufen zu tun.

4. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Nein.
    http://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/anruferkennung/

5. Xalapa

Xalapa Gast-Teilnehmer/in

die nachricht hab ich nicht bekommen - dafür war die letzte rechnung der 1 euro mehr verrechnet...:mad:

lg
    x

6. vaeterchen

vaeterchen Gast-Teilnehmer/in

Aha, so ist das also.
    Danke Euch für die Hilfe.
    Recht einen schönen Abend noch!!!

7. und das gabs vorher nicht? dh. wenn abgeschalten war hat man nie die info über versäumte anrufe in abwesenheit bekommen? :eek:

na ich hoff, dass die anderen anbieter das nicht auch kostenpflichtig machen.

8. Stefan

Stefan Gast

Ich bin kein Orange Kunde, keine Ahnung wie das abläuft.

Ich verstehe es so, dass man Kostenlos nur die Info bekommt wann und von welcher Nummer der versäumte Anruf kommt.
    Optional kann man für 30ct einmalig erfahren wer hinter der Nummer steckt, bzw. für 1€/M dauerhaft den Service in Anspruch nehmen (sofern die Nummer im Telefonbuch eingetragen ist)

9. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

bin orange kunde, hab die sms nicht bekommen aber..

wenn ich einen unbeantworteten anruf habe weil handy ausgeschalten war, bekomme ich nach dem einschalten eine sms mit den anrufen.. damals stand die zeit und die telefonnummer.. mittlerweile steht der name auf den der vertrag geht, dh du ersparst dir nummern suchen oder bei unbekannten nummern das herold schaun. sollte es eine private nummer sein, siehst du auch keinen namen

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wozu soll das gut sein? wenn ich die nummer auf meinem handy im telefonbuch hab gibt er mir sowieso den namen ... und der rest interessiert mich eh net.

11. wenn dein handy eingeschaltet is und dich jemand anruft, siehst du das nachher, ja. wenn es aber ausgeschaltet is oder keinen empfang hat und der anrufer auch nicht auf die box spricht, dann erfährst du von diesem anruf nichts. dafür is dieses sevice da, das schickt dir in jedem fall eine sms über den entgangenen anruf.

12. wow! so kenn ich das nicht. bei mir ist es so, dass nach dem einschalten die benachrichtigung kommt wann von welcher nummer - sofern nummer mitgeschickt- versucht wurde anzurufen.
    ich glaub dass das früher, in grauer vorzeit als es noch one hieß, auch bei mittlerweile orange so war. oder ich hab vergessen, dass die das nicht anbieten.

aber auch als ich A1 wertkarte hatte gabs diese mitteilung, bei t-mobile (firmenhandy damals) und bei telering, auch. nur bei orange gibts das nicht bzw nur wenn man extra zahlt? (ich mein so billig sind die tarife dort auch nicht, dass man das in kauf nehmen könnte für etwas was überall eine selbstverständlichkeit ist, extra gebühren zu zahlen.

13. dieses service gibts bei allen netzbetreibern noch nicht sooo lang. ein paar jahre erst.

und: ich halte es für denkbar, dass es in zukunft bei allen netzbetreibern etwas kostet, wenn einer anfängt, es kostenpflichtig zu machen...

14. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich halte Orange auch für den unseriösesten aller österreichischen Provider. Sie inserieren einen 7,50 Euro Tarif ohne Bindung und sagen nicht dazu, dass der auch 49 Euro Aktivierungsentgelt und 20 Euro Jahresgebühr kostet. Dann rechne man sich aus, was der im Monat wirklich kostet auf 2 Jahre gesehen...

Und zu allem Überdruss, bekommt man (im Kleinstgedruckten) auch noch "Anruferkennung" UND "E-Mail-Service" um jeweils 1 Euro pro Monat auf's Aug gedrückt. Natürlich 6 Monate gratis, damit jeder die Kündigung vergisst und zumindest 3-4 Monate verrechnet werden, sobald die Leut dann draufkommen.

Pfui, Orange...

15. leelee

leelee Gast

Bei den anderen gibt es dafür neuerdings die Servicegebühr, die sowas alles angeblich beinhaltet. :rolleyes:

16. naja, aktivierungsentgelt is aber wahrlich nix ungewöhnliches und auch nix neues. das gabs immer schon. horrend teuer wars auch immer schon.

17. ich hab sowas bei meinem vertrag nicht...?

aber es wundert mich nicht. in keinem europäischen land is telefonieren so billig wie in österreich. telefonieren kostet quasi an schas. und so holen sie sich die kohle halt woanders rein...

18. leelee

leelee Gast

Ich hab das auch erst seit meiner letzten Vertragsverlängerung, so lang gibt's das noch nicht. Soweit ich weiß, laufen aber schon Klagen dagegen.

19. bei upc hammas, das weiß ich, aber bei meinem mobilvertrag noch nicht. wird scho no kumman :zaub:

20. was ich nicht gerade kundenfreundlich finde. allerdings habe ich dann den vorteil nicht alle zurückrufen zu müssen, sondern sie müssen nochmals anrufen, wodurch es mir billiger kommt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden