1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

optimale fenstergrösse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasenheim, 30 November 2009.

1. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

gibt es eigentlich eine "optimale" fenstergrösse. ich meine in
    bezug auf verhältnis höhe und breite bzw. die belastung der einzelnen fensterflügel. vielleicht auch in bezug auf preisgünstige formate.
    ich habe derzeit fenster in 1400 mm breite x 1200 mm höhe, 2 flügelig geplant

2. winterblume

winterblume Gast-Teilnehmer/in

Die Fensteranzahl bzw. grösse richtet sich nach der Wohnfläche. Es ist festgelegt wieviel m² Fenster bzw. natürlichen Lichteinfall du haben musst für soundsoviel m² Wohnfläche.
    Eine optimale Fenstergrösse gibt es glaube ich nicht da jedes Fenster individuell angefertigt wird, Natürlich bezahltst du bei übergrössen extra.

lg Winterblume

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden