1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oper/Theater in INNSBRUCK

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von greenocean1, 11 Juni 2009.

1. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Ich gehe sehr gerne in die Oper, auch die Festwochen der Alten Musik in Innsbruck sind immer sehr sehens(hörens)wert, nur ......... aus meinem Freundeskreis interessiert sich nicht wirklich jemand für Opern :rolleyes: .. jetzt ist mir die Idee gekommen, mal hier zu fragen, ob es vielleicht hier ein paar Innsbrucker/Tiroler gibt, die auch nicht soo gerne alleine in die Oper gehen :cool:

vielleicht meldet sich ja jemand :D

ciao und liebe grüße
    brigitte

2. bergie

VIP: :Silber

Du, ich befürchte, da musst du nächstes Jahr früher fragen!:eek:

Meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen gerade noch 2 Plätze für "L'isola disabitata" am 12. August ergattert! Letztes Jahr waren wir "Sant' Agnese" und hatten bessere Karten, aber schon Anfang Mai gekauft! Heuer haben wir leider Plätze, von denen man nur den rechten Teil der Bühne sieht. (Dafür sind sie halt billiger als letztes Jahr). Ganz teure Plätze soll es aber schon auch noch geben, aber die vermag ich mir nicht:eek:

Nächstes Jahr sollten wir im April mal einen Thread erstellen! Denn ich habe auch nur eine Freundin, die mit mir geht und die hat nicht jeden Sommer Zeit!

3. greenocean1

hallo bergie!

ja, die festwochen der alten musik und der tanzsommer sind immer sehr schnell ausverkauft :eek: und teuer! ich kaufe mir, wenn ich eine barock-oper gehe, einen stehplatz - ist irgendwie voll cool, wenn man dann hinten (parkett) am boden sitzt und diese wundervolle musik genießt ....:cool:

ich hab ja jetzt nicht nur im speziellen diese veranstaltungen gemeint, sondern allgemein opernaufführungen in innsbruck. war letztens alleine rigoletto, weil meine freundinnen eben keine zeit bzw. überhaupt keine opernfans sind ;)

lg und viel spaß im august!

lg

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich find hier nicht mal genügend Opernfans in Wien... :D Scheinbar ist man da heute echt schon ExotIn! :eek: Wobei es ja dann unter den Opernfans auch noch viele unterschiedliche Vorlieben gibt ("Rigoletto" würd ich mir nicht anhören :eek:). Naja, falls du mal in Wien bist und hier was hören möchtest und wen zum Mitgehen suchst -> PN. :wave: Verdi und Belcanto geht bei mir allerdings nicht wirklich. :eek:

5. greenocean1

@ zerlina: danke für dein angebot :D

bin zwar demnächst in wien, aber leider überhaupt keine zeit - schon alles verplant :eek:

was hörst du denn gerne? magst du puccini?

lg
    brigitte

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich mag einiges von Puccini, ja. Und du?
    Mein Favoriten sind Mozarts Da-Ponte-Opern.
    Mir gefallen auch ein paar Opern von Wagner und R. Strauss...

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hi, gehst du auch gern ins theater?
    vielleicht passt da mal was, dass wir machen können. ja ich wohn in innsbruck ;)
    hast du mann/familie?

vlg koalarin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden