1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

open-air rammler..!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwucki, 21 April 2011.

1. Zwucki

Zwucki Gast-Teilnehmer/in

halloooo...

ich habe ein kleines problemchen mit meinem englischen bully..

das kleine schweinchen rammelt die luft und ejakuliert immer..:rolleyes: letztens sogar in der apotheke :eek:

was könnte ich machen??

er ist ein jahr alt...

lg

2. DeinHase

DeinHase Gast

kastrieren!!!!

3. Zwucki

Zwucki Gast-Teilnehmer/in

er hat ja nur ein ei.....:D

(das andere ist in der leiste geblieben.. es wurde schon entfernt)

4. PinkHappy

VIP: :Silber

warum wurde das 2te nicht auch gleich entfernt?? :confused:

kastrieren ist glaub ich die einzige möglichkeit.

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar eine Möglichkeit , aber was ist wenn er trotzdem nicht mit diesem Verhalten aufhört ? ? ?
    Na-gut dann kann man noch zu anderm Futter raten .
    Wenn dies dan auch nichts bringt ... was dann , hmmm .

Dies ist jetzt meine Meinung .
    Hunde werden durch die Kastra nicht braver oder gewöhnen sich ein Verhalten .. desshalb .. ab .

LG . Josef

PS :
    Wünsche euch allen ein schönes Osterfest .

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch für kastrieren. Dann ist der Drang nicht mehr da. Er hat ja offenbar gestaute sexuelle Energie und muss die irgendwie loswerden. Das war bei meinem jüngeren Hund auch so. Seit er kastriert ist, haben wir und er Ruhe.

7. Tina11

VIP: :Silber

eine freundin hatte das selbe problem mit ihrem deutschen schäferrüden. sie hat ihn auch kastriert und bei ihr hat dies dann auch geholfen.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich würd mal meinen, dass dieses Verhalten ganz eindeutig hormongesteuert ist;).
    Dieses Verhalten ist ja keine Unart, die sich der Hund so angewöhnt hat.
    Ich bin sicher kein Befürworter einer Kastration, wenn man gewisse Erziehungsmängel wegkastrieren möchte.

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

@ DeinHase

Genau da , spalten sich die Geister . Ich seh das etwas anders .
    Warum .
    Weil es ein Trieb ist wie jeder andere , beim Hund . Klar hat es auch etwas mit Hormonen zu tun . Der Hund hat eben gemerkt das er dadurch eine Art selbstbelohnung durch dieses Verhalten hat/bekommt .
    Der Fehler war , es wurde nur geschaut/zugeschaut , aber nichts dagegen unternommen . Zumindest nichts , was ihn dazu brachte damit aufzuhören .
    Und da der Hund dies schon länger betreibt bestehen durch die Kastra eben Möglichkeiten . Entweder er hört dann auf ... oder nicht , oder er beginnt dann mit einer anderen Makke .
    Und ja .. ich sehe es als " Unart " und Respektlosigkeit dem HB gegenüber .

LG . Josef

10. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

In vielen Fällen bringt kastrieren Erleichterung...
    Man kann auch - zunächst- eine chemische Kastration machen lassen, um zu sehen, wie sich das Verhalten ändert.

Und rundherum darauf achten ob Stress reduziert werden kann.
    Im Tagesablauf zum Beispiel.

Oder mittel körperorientierter Methoden, wie TTOUCH, für Entspannung sorgen.

Auch Unterforderung bedeutet Stress-
    hat der Kerl genug zu tun?
    Ist er ausgelastet ?
    Und zwar nicht nur körperlich , sondern auch sein HIRN?

Die Ernährung überprüfen, was bekommt, wie viel, wann etc.
    Viele Fertigfutterprodukte sind voll von Zusätzen, Geschmacksverstärker etc. Manche Hunde vertragen es noch weniger als andere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden