1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OP-Gehilfe - Ausbildung & Anstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 4 Juni 2011.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

:wave:

wer hat die Ausbildung zum OP-Gehilfen gemacht und dann sofort Anstellung in einem Krankenhaus gefunden?

Wie lange dauerte die Ausbildung, wo gemacht und wie schauts dann arbeitstechnisch aus?!

danke!

2. guten morgen :)

ich interessier mich auch für deine fragen für meinen mann :)
    soweit ich weiß kann man die ausbildung im göttlichen heiland machen, sie dauert glaub ich 3 mon.
    es gibt aber auch die möglichkeit anzufangen und innerhalb v 2 jahren übernimmt der dienstgeber die kurskosten u man machts in der arbeitszeit.
    ich hoff ich konnt ein bissal helfen :)

3. Ninscha-Bunny

das mit dem göttlichen heiland klingt supi, aber ich bin ja aus der steiermark ...

und das mit bergler & co weiß ich schon.

mich interessierts halt ob man da dann gleich fuß gefasst hat bzw. welche vorkenntnisse man hat/braucht.

4. montag

montag Gast

möchtest du als op gehilfin arbeiten oder dein mann? die arbeit ist körperlich extrem anstrengend, du mußt dauernd patienten lagern/umlagern, heben, schieben, bücken. honiglecken ist es keins. dafür krisensicher und durch zulagen (infektion, hygiene etc) nicht schlecht bezahlt.

5. Ninscha-Bunny

ich möchts, mich interessierts und bin a bissl bewand damit (bin kosmetikerin/med. fußpflegerin u. hab zuvor im büro einen doppelberuf gelernt).

und dadurch man ja zuvor keine krankenschwestern-ausbildung braucht wärs supi bzw. optimal für mich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden