1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ooooh mein gott ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 22 August 2011.

1. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich kann in dieser annonce auch nichts schlimmes herauslesen.

Was findest du arg?
    Dass sie jahrelang schulbetrieb gegangen ist?
    Dass es ihr in dieser zeit nicht immer gut gegangen ist, weil anfängerkinder manchmal etwas unsensibel sein können?
    Weil geschrieben wurde, dass sie einen hass auf kinder hat? (böse, nichtmal ein pferd hat das recht kinder nicht zu mögen)
    Weil sie verkauft wird?

Ich finde, dass das eine ganz normale annonce ist, die leute augegeben haben, welche sich ein besseres umfeld für ein pferd wünschen, und das finde ich eigentlich gut.

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

also ich finds untypisch, dass jemand so unverblümt und direkt zugibt, was das Problem ist. Aber schlimm find ichs nicht.
    Hoffentlich kriegt sie einen guten Platz...

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das Problem ist halt - auf eine1,40er Stute setzt man nunmal Kinder drauf- da geht auch kein Erwachsener...

also ist das Pferdchen unreitbar (ausgenommen Supermodells Kleidergrösse 0).

Die Verkäuferin wird halt auf einen Gnadenhof hoffen - wo das Pferdchen alt werden kann - denn klar - im Schulbetrieb und mit der Entsprechenden Lehrerin geht jedes Pferd ein - und es dauert Jahre - so ein Pferdchen wieder hinzubekommen dass es das Urvertrauen wieder bekommt...

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Besser als gleich zum schlachter ...so hart wie es ist !
    So ein pferd wünscht man einfach nur einen platz als beistellpferd und so einen zu finden ist echt mehr als schwer !

7. fabiansmama1

vielleicht bin ich blöd :) aber bitte! wie kann es sein dass es jemand zulässt dass ein pferd so schlechte erfahrungen macht, und anscheinend sehr lange, dass es ein hass auf kinder bekommt? in meine augen ist es tierquälerei. und dann sagen, na gut , nimmst nicht, letzter versuch, dann eben schlachten. ist in meine augen fast schon erpressung. ehrlich? ja. aber auch ehrlich blöd :boes:

8. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Auch blödsinn!
    Mit 16 schon gnadenhof? Das ist doch kein pferdealter.
    Und das pferd kriegt man sicher wieder hin und nicht erst in jahren.
    Es braucht bloss eine person, die sich liebevoll um es kümmert, sie liebt und verwöhnt. Dann hat es eine bezugsperson, dem es vertrauen kann. Pferde die ihr leben lang im schulbetrieb gehen, werden halt mit der zeit grantig, aber es ist nix verloren.

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

dürfte bereits verschenkt sein. ich finde es nicht schlimm, so wie es klingt hat der besi schon einiges versucht und ist verzweifelt. Immerhin verschenkt sie das tier.vieleicht hat sich ja jemand gefunden der sich mit nht oä. auskennt und sie dem armen tier annimmt. meine Freundin hatte ein lieblingspferd, das wurde extra aus deutschland importiert um viele zigtausen euro. Dann kam der falsche trainer und machte ihn (turnier) sauer. Meine Freundin hat das Pferd um 500 euro bekommen und nach vielen jahren hat sie jetzt ein völlig ausggeglichenes Traumpferd.manchmal gibt es happy ends!!!!

ich finde Inserate schlimmer in denen steht : leider muss ich aus Zeit und Geldgründen meinen liebsten schweren herzens nach vielen jahren als beistell und ausreitpferd verkaufen er/sie hat mir viele jahre als sportpferd gedient leider geht das jetzt nicht mehr weil er xy hat .... er kostet.....
    sowas finde ich zum :vomit:

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bitte was ist denn das für eine lustige redewendung ein pferd sauer machen?

klingt nach zitrone draufträufeln!

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Du Geld stinkt nicht und du glaubst gar nicht wieviel schlimmere Dinge so manchem Pferd angetan werden wenns um Kohle geht.

@sauer machen: nennt man es wenn man einem Pferd quasi den Spass an der Sache vermiest sodass es dann gar nichts mehr tut. Das kann zum Beispiel ein Springpferd sein dass so hart ins Training genommen wird oder so häufig springen muss dass es irgendwann komplett verweigert und keinen einzigen Sprung mehr macht. Oder Pferde die eben total überfordert werden (körperlich und geistig) dass sie dann total abschalten und gar nichts mehr tun.

Ich kenne ein Springpferd, sehr talentiert mit dems auch übertrieben wurde (4-5 Mal die Woche Springtraining). Der ging ganz toll und erfolgreich bis ca. 150cm Höhe. Bis er "sauer" geritten war und heute kann man ihn nicht mal mehr über eine am Boden liegende Stange reiten, verweigert er komplett (und haut sich auch einfach hin wenn er nicht mehr aus kann). Traurig sowas. :(

Es gibt eben auch Pferde die "sauer" gemacht wurden durch den Schulbetrieb und dann eben keinen Reiter (bzw. in dem Fall Kinder) mehr rauf lassen (oder ihn gleich wieder absetzen).

LG
    Leon

12. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Super erklärt Leon!:daumenhoch: Danke!

ich hab sie angeschrieben, sie meinte die stute hätte einen tollen Platz bekommen ;)

13. fabiansmama1

danke.jetzt bin ich beruhigt,und kann gut schlafen.danke nochmal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden