1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo

heut ist ein beschi***ener tag. hab grad mit meiner cousine tel. die erzählt mir, das meine mum voll fertig ist. vorige woche wurde ihr am bahnhof in linz die geldtasche gestohlen und heute hat sie erfahren, das trotz konto sperren vorher alle 3 karten abgeräumt wurden.:eek: um 12.20 hat sie meine cousine angerufen, 1 karte ist um 28, eine um 32 und eine 42 geräumt worden. das dreiste, 1 karte hat sie bei der ba-ca, da warens direkt bei der hausbank, aber beim bankomat, am schalter hätten sie die gleich gehabt.:boes: bei der raika warens auf der landeszentralbank am europaplatz am schalter. wie krank ist das? das muß eine fr. gewesen sein, da die ja sonst ned abheben hätte können. :(

mum ist ganz fertig, heult nur am tel. hat jetzt kein geld. andi hat gesagt, wenns was braucht, wir geben ihr eins. nimmt sie natürlich ned an. jetzt fährt sie heute zur raika nach ried, die schauen das sie wenigstens die 400 euro mal kriegt, den das war ein fehler vom schalter in linz, das hätte besser kontrolliert werden müßen. meine cousine ruft nochmal bei der polizei an, vielleicht machens endlich mal was. weil im bankomat is eh a kamera, und die genauen uhrzeiten mit datum habens am kontoauszug. müßen mehr gewesen sein, weil zur mittagszeit ist man ned innerhalb 5 minuten auf 2 banken in der stadt.:(

2. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

oh das ist wirklich ein sch...... Tut mir leid.Habe auch mal so ein Problem gehabt, jedoch ist im nachhinein dann herusgekommen das es mein Ex war.
    Also auf der Hausbank, bin bei der Oberbank, da hab ich die Videos geshen vom Dialogcenter. Und von den anderen Bank hat nir meine Bank gesagt muss ich eine Anzeige machen, dann darf man mit de Polizei die Videos anschauen.

3. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Ich drück Dich jetzt mal ganz fest:hug:
    Hilft zwar nicht, tut aber manchmal ganz gut!

Das ist ein echter Sch...
    Aber ich find es auch total schlimm, dass die einfach Geld rausgeben ohne einen Ausweis zu verlangen oder so.
    Da sieht man leider wieder wie schnell man selber Opfer sein kann.

4. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

mahh...das ist ja echt schlimm!!!:boes::( Lass dich mal:hug:

Ich hab heute schon gewütet...Zimmer umgestellt geputzt und dann bin ich mit den Kindern und meinem Bruder, Schwester und CO zur Belohnung zum Chinesen...das war richtig fein!! Raphael macht jetzt HÜ, Patrick ist bei einem Freund und Madlen im Bett und ich geniesse mal etwas Ruhe!!

Bin gespannt wie es meine kleinen Prinzessin gegen heute Abend geht....gestern hat man ihr den ganzen Tag nix angekannt und am Abend hat sie dann ganz rote Backen bekommen und hat auch Fieber gehabt, aber sonst war sie fit und gut drauf wie immer. Ich nehme mal an, das waren /sind die Zähne!!

@Sly: pass auf, das du vor lauter Lernen, nicht bald von Zahlen - Geschichte- Englisch und was weiß ich noch was alles träumst!!! :wave:

5. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

@doblo: du wolltest ja mal meine Freundschaftsbänder sehen (2 oder 3 fehlen auf dem Foto)

6. VIVIANA

VIP: :Silber

MAMA STAMMTISCH AM 8.11.08 ab 19h im Il Theatro und danach zum shaken ins A1

Wer will noch mitgehen auch von den alten und neuen Hasen ???????

Bis dato gehen fix am 8.11.08

babyli
    VIVIANA
    Myca + Michi
    marry27
    julikaefer
    majalean :D
    black-mamba22
    claudia0510

mit :D.

mit???
    redhair

was is mitn Rest ?????
    Loewin
    schnecki
    monika-alina...........................

Leider abgesagt haben

moon
    Simone

7. VIVIANA

Frage wie wärs mal nächste od übernächste Woche zwecks Treffen im Haid Center im neuen Spielekinderland (jetzt im 1 Stock mit Lift rauf über den Lift bei Modern Times und Comma! War schon dort und ist echt super geworden wo man mit den kleinen auch rein kann bis zum 3 Lj ??

Zwei Stunden sind ja Gratis und bis max 4 Stunden kann man dort bleiben ist echt schön geworden oben.

Öffnungszeiten:
    MO - FR: 9:00-19:00 Uhr
    SA: 9:00-18:00 Uhr

Wäre eine tolle Möglichkeit wo wir uns alle Treffen könnten.:wave:

Bis dato hat sich ja nur Bibi dazu geäussert und Interesse bekundet.

8. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Meinst ist das auch schon was für uns?
    Markus ist grad mal 11 Monate (in 2 Tagen:))

9. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn auch Kinder unter 3 rein dürfen, wann wär das vielleicht für uns was. An welchen Termin hättet ihr gedacht? Hab in nächster Zeit ein paar Termine, die ich einhalten muss.

@ Majalean & Sly: GG bleibt doch zu Hause! :cheerleader::cheerleader: Der Fahrer fährt doch selber weiter.

10. redhair23

Wir möchten auch gerne mit gehen.

Und wegen 8.11 frag ich dann gleich meine Oma muss eh in Zwerg noch von ihr holen.

:wave:

11. VIVIANA

Ja das wäre auch schon was für deinen kleinen Mann weils auch ein Bällebad haben inkl kl Rutsche. Ideal wäre es ja an einem VM da es dann ziemlich ruhig ist.

Termin gibts ja noch keinen fixen. Kann eigentlich am besten immer Mo, Di, DO da die mittlere immer an diesen Tagen um 12.45 aus hat. NM immer so ab ca 14.30h ausser Mittwoch und Freitag.

Wär ja eine tolle Möglichkeit sich mal besser kennen zu lernen.

Was ist mit den restlichen Mamas????

12. redhair23

Vielleicht schaffen wir es nächste Woche, damit wir uns vor dem 8.11 schon bisschen kennen :D
    Nächste Woche kann ich jeden Tag ausser Mittwoch Vormittag da muss ich arbeiten bis 14.00

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Du meinem Sohnemann gefällt es so gut das er sogar freiwillig drüben bleibt. Jetzt net zum Lernen aber um Freizeitaktivitäten in Anspruch nehmen. Ganz kurz und bündig.........er ist überglücklich. Und letztens hat er gesagt, "Mama, die Lehrer haben mit mir noch kein einziges Mal schimpfen müssen", ist doch schön, nicht wahr :).

Hihi, ja das kann schon mal vorkommen das ich in der Nacht alles verarbeite und mir alles unterkommt. Naja die stressige Zeit ist auch bald wieder zu Ende.

Achja und gute Besserung deiner Maus.

Ähm........ich wär dabei aber ohne Kinder, :D, logisch!

@majalean..........es tut mir leid was deiner Mum passiert ist. Eine saftige Strafe sollen die Übeltäter bekommen. So ne Frechheit. Sie sollen net ungeschoren davon kommen.

14. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin nicht dabei - hab mich aber auch nicht angemeldet :confused:

Was ein Treffen im Haidcenter anbelangt... werde ich spontan entscheiden - tendiere aber zu eher nicht.

Bin mir nicht sicher wen ich bereits begrüßt habe... also hiermit an alle Neuzugänge: Herzlich Willkommen hier im OÖ-Thread!

Schönen Abend allerseits!

15. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

schreibt´s nit immer vom fortgehen, da bekommt man sehnsucht, ich würd auch gern wiedermal so richtig fortgehen, aber mit der stillmaus ist´s halt nicht so einfach.
    ich zähl allerdings die tage bis zum 7.11., da gehen die damen des hauses zu den chippendales :D könnte wieder lustig werden!

was das treffen im haidcenter angeht, wäre auch gern dabei, aber muss mich eher spontan entscheiden, da wir momentan schlafenstechnisch etwas aus der kurve geraten sind. sie stehen früher auf als sonst halten dafür 2 schläfchen und ehrlich gesagt, mag ich das auch nicht von mir aus ändern. sie werden sich schon selbst wieder umstellen. :)

ich hab ein wenig die anderen beiträge überflogen und ich kann euch nur zustimmen, dass in der schule viel zu viel gefordert wird :rolleyes: ich seh´s im freundeskreis mit kindern in der volksschule selbst da ist´s schon arg, ich habe das ganz anders in erinnerung. von der hauptschule und vom gym ganz zu schweigen. schade eigentlich!

16. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Wie oft warst du denn schon bei den Chippendales? Wünsch dir sehr viel Spaß an diesem Abend (beneid dich a bissi um den Abend :rolleyes:) - Und wegen dem fort gehen: Das kommst schon noch! :D

17. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

waren gestern nm noch mit meiner mum bei der raika in ried und anschliessend wollten ma zur polizei. da hat sie heut um 9 termin. so, die herrschaften waren doch ned so dreist, das am schalter waren, es wird als schalter bezeichnet, da es der SB-bankomat ist, das sind die im foyer.:rolleyes:

was ich arg find, da bist seit 30 jahren bei der selben bank, des gibts ja ned, das da nix gibt. meine mum hat eh den fürst gefragt, ob es was aus dem fond gibt, ob die sowas haben? oder von der versicherung, des gibts ja ned. 1700 euro futsch. für meine mum sehr sehr viel geld.:(

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

So, bin auch mal wieder da!

Muss sagen, es geht mir schon wieder besser. Hab ich hab echt die Krise bekommen. Ich mein, ich werk daheim rum wie ein Volltrottel und keiner nimmt auf mich Rücksicht. Ist wohl das Leid aller Frauen... :(
    Aber gut, wird schon wieder werden...

@majelean:
    Mir ist auch schon mal meine Geldtasche abhanden gekommen. Mir wurde sie zwar nicht gestohlen, sondern ich hab sie verloren. Aber aufgetaucht ist sie auch nie wieder.
    Aber zumindest haben's meine Bankomatkarte ned leer geräumt. Ist ja schon mal was gutes gewesen (wobei, viel war eh ned drauf).
    aber ich hatte fast 400 Euro Bargeld drinnen, weil ich meine neue Brille holen wollte. Super... Und genau da, ist dann noch der Kater krank geworden. Ich hab mir von meinem Papa nen 'Kredit' holen müssen, weil das grad ein total blöder Zeitpunkt war (eben Brille, weil alte kaputt und Kater, der ne lebensrettete OP dann hatte und der Tierarzt natürlich auch sein Geld sehen wollte).

Sorry, mehr hab ich ned nachgelesen. Aber ich werd schauen, dass ich jetzt wieder einsteige...

19. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Majalean...find ich auch ne Frechheit! 1700 Euro sind für jeden viel Geld, der zur "normalen" Schicht gehört! Die Banken kassieren immer und wenn man dann mal was braucht, habens nichts zur Nachsorge bzw Vorsorge!

Trine...Rücksicht von den Kindern oder von deinem Mann?

happiness...freu mich auch schon wieder mal auf einen Abend ohne Kinder! Stillst du eigentlich noch voll?
    Ja die knackigen Männer, hab ich auch einmal gesehen! LECKER:)

Sly...mein Dad hat sich sehr gefreut über das Album! Hat sich die Sprüche auch gleich durchgelesen, macht er ansonsten nicht, wenn er sowas bekommt, hat ja auch ein Buch bekommen, mit Sprüchen ist halt nur ein Buch und nicht selbst gemacht!:);)
    DANKE NOCHMALS!!!!:love::hug:

Ansonsten gibt es nichts neues bei uns! Alexander ist noch immer verkühlt und wir machen daher auch net viel!
    Heute fahren wir vielleicht was einkaufen oder auch nicht!
    Wie es uns freut! Hab heute auch noch nichts gekocht, werd vom Pizzamann was bestellen! Also ein fauler Tag!:cool::D
    Katharina versucht sich immer mehr am fortbewegen und singt die ganze lalalalalalala!!! SUPA:love:

lg
    bibi

20. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich von allen... Wobei man es von den zwei Kleinen ja eh noch ned erwarten kann...
    Aber ich stell mich z.B. ne Stunde in die Küche und denk mir, ich koch was feines. Mit dem Ergebnis dass ich das dann wegschmeißen kann weil's keiner anrührt.
    Mein Freund kommt abends heim, isst, setzt sich aufs Sofa (zwischendurch hilft er die Kinder ins Bett zu bringen), dann schaut er fern. Und ich steh da kann noch ned Abwasch machen, Wohnzimmer bzw. überhaupt Wohnung aufräumen, wäsche verräumen, etc... Dem wär's ja egal wenn ich 24 Stunden durch auf den Beinen wär...
    Na, egal... Ich gewöhn mich langsam dran (mit gelegentlichen Auszuckern..)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden