1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖ Christbaumbauer gesucht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 2 Dezember 2008.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kennt jemand von euch vielleicht einen Christbaumbauern in UU, wo man sich den Baum selbst fällen kann. Oder einen wo man vorher hinfährt und aussucht und der Baum wird dann erst am 23. gefällt und abgeholt?

Im Internet finde ich keine näheren Informationen dazu.

Danke.
    LG
    Sonja

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

es gibt einen in koglerau (oder so ähnlich) am pöstlingberg.

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

aha, danke. und dort kann man selbst fällen? der name fällt dir nicht zufällig ein oder?

lg
    sonja

4. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

mein schwiegervater hat dort letztes jahr einen gekauft - da war er schon gefällt.
    er hat aber erzählt, dass man sich seinen christbaum schon vorher aussuchen kann wenn man will. ob man ihn selber fällen kann weiß ich nicht so genau.

den namen weiß ich leider nicht. wenn man von urfahr richtung lichtenberg fährt kommt man in koglerau durch.
    vielleicht fahrt ihr ja mal richtung linz und haltet die augen offen...
    vielleicht findet sich ja auch was im telefonbuch oder gemeindeamt?....

tut mir leid, dass ich nur so ungefähr bescheid weiß....

vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen:
    www.weihnachtsbaum.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden