1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Onlinebücherei eBook Verleih

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von avirem, 27 Oktober 2013.

1. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wer von euch nutzt Onlinebüchereien und borgt sich eBooks aus? Habt ihr Empfehlungen? Wie ist die Auswahl? Kosten?
    Danke für die Tipps!

LG

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich mache das. Kostet glaube ich 23 euro im Jahr (in Wien) und man kann die e books immer für zwei Wochen lesen. Dann lässt sich die Datei nicht mehr öffnen. Wenn es kein allzu beliebtes Buch ist kann man es aber dann sofort wieder runterladen und weiterlesen, wenn man es so wie ich nicht in den ersten zwei Wochen geschafft hat.

Man kann auch vorbestellen. Das kostet aber extra. Die Auswahl wird ständig besser.

avirem gefällt das.
  3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich mache das und zwar bei den büchereien wien, kostet eben ca 23 euro im jahr, kannst soviele bücher im jahr wie du willst runterladen (aber maximal 10 auf einmal), und ich finde die auswahl nicht so schlecht, das hätt ich mir vorher nicht gedacht. kannst aber selber schmökern Virtuelle Bücherei Wien. Startseite

eine vorbestellung (für beliebte bücher, die ständig ausgeborgt sind) kostet einen euro, hab ich aber noch nicht genutzt.

hab mir gerade die bibliothek von der ak angeschaut und finde die aber bei weitem nicht so umfangreich. also hab mal ein paar bücher gesucht, die ich mir bei den wiener bücherein schon ausgeborgt habe und kein einziges gefunden...

avirem gefällt das.
  4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

vorbestellen von e-books kostet nichts.

avirem gefällt das.
  5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

vorbestellen von e-books kostet nicht, mach ich ständig.

vobestellen von papierbüchern u. medien aus einer bücherei filiale kostet etwas.

avirem gefällt das.
  6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

echt? das ist ja toll, ich hab noch nie vorbestellt, aber da nichts extra dabeigestanden ist, dachte ich, dass es ebenfalls wie normale bücher einen euro kostet. danke für die info, dann mach ich mich mal ans vorbestellen :D

avirem gefällt das.
  7. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Super. Danke für eure Tipps. Werd mal ein wenig schmökern!

8. oni

oni
    VIP: :Silber

Ak. Kostet nicht viel (Jahresbeitrag).
    Apropos: Kann man als Nicht-Wienerin auch Mitglied bei den Stadtbüchereien sein (Wohnort ist auch nicht Wien)?

lg, oni

9. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja echt super,wusste gar nicht,dass da das geht. Kann man das mit einem Ipad auch nutzen?

10. PrimadonnaGirl

Ah,hab grad gesehen- das geht, juhu.

11. oni

oni

Vermutlich ja. Ich musste mir den Digital Reader von Adobe herunterladen (ist gratis). Danach kann man die Bücher direkt am Gerät oder auf einem e-reader lesen, was sehr praktisch ist (leicht, handlich). Allerdings funktioniert das nicht für Kindle-Geräte.

lg, oni

PrimadonnaGirl gefällt das.
  12. PrimadonnaGirl

Super danke , das freut mich sehr und schont das Geldbörserl enorm. Ich hab sowieso keinen Platz mehr für Bücher zu Hause.

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja

14. oni

oni

Geht mir genauso.

Lg, oni

PrimadonnaGirl gefällt das.
  15. Buddha

Ach schade... für Kindle Geräte funktioniert das nicht???
    Mist!!!

16. Johnny

würd mich jetzt auch sehr interessieren: mit kindle gehts nicht?? sehr blöd.

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon länger nimmer nachgesehen, aber vor ein paar Monaten war ausleihen für Kindle nicht möglich
    einer der Gründe warum ich keinen Kindle will

18. Buddha

okay, aber welcher E-Book-Reader ist dann noch gut? Ich hätte so gerne den Kindle paperwhite.... möchte einen mit dem man im Dunkeln ohne fremdes Licht lesen kann und der auch Touch-funktion hat....
    Hast du da mit anderen Readern schon Erfahrungen?

19. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Sony, aber der hat die beleuchtungsgeschichte nicht. Ich hab ein Cover mt integrierter Lampe. Das geht auch.
    Touchscreen hat er.
    welche sonst gut sind, weiß ich nicht. mich stört beim Kindle auch die Bindung an amazon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden