1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Online Shop - keine Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 7 Mai 2013.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

habe schon öfters im Online-Shop
    Startseite | Kaufe Startseite für Männer online unter StylePit.at
    bestellt und hatte bislang noch nie Probleme.
    Am 08.04.2013 erhielt ich meine letzte Lieferung und retournierte einen Teil davon (knapp 180 Euro) am 10.04.2013. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 15.04.2013 dem Empfänger übergeben.

Als ich am 29.04.2013 noch immer keine Rückerstattung hatte, schrieb ich eine Mail an den Kundenservice. Die teilten mir mit, dass das Paket bei ihnen nie aufgetaucht ist. Seitdem streite ich mit denen per Mail herum und warte auf mein Geld. Momentan haben sie einen "Nachforschungsauftrag" bei der Post laufen, meinte ein Kundenservice Mitarbeiter heute per Mail.

Was kann ich denn in diesem Fall nun machen? Ich habe es schwarz auf weiß, dass die das Paket bekommen haben und trotzdem weigern sie sich, mir mein Geld (per Kreditkarte bezahlt) zurückzusenden.

Helft mir :(

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich würde den beleg, den du sozusagen schwarz auf weiß hast einscannen und an die besagte firma mit einem "bedrohlichen" mail senden.
    außerdem gebe ich dir den tipp nie wieder etwas zu bestellen und gleichzeitig sofort zu bezahlen, wenn du es nicht 100%ig behältst (so kaufe ich bei amazon zb. nur dinge, die ich gewiss nicht retourniere, weil ich solche diskussionen eben vermeiden will). wenn du bei einer zb chinesischen firma bestellt haben solltest, dann schreibe das geld fix ab...
    alles gute!

3. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ok ist keine chinesische firma, sah erst jetzt den link.... ich hätte trotzdem nicht bestellt - mit sofortzahlung, merke es dir, lerne daraus und probiere es mit einem mail

4. trilogie

trilogie Gast

darum bestelle ich auch bei zalando nichts, die wollten auch vorauskasse

5. stylez

ich hab dort immer mit kreditkarte bestellt, weil der kauf auf rechnung nicht möglich war. bislang hats immer einwandfrei funktioniert und nun tun sie so blöd herum... hab denen eine frist gesetzt bis nächsten mittwoch. sollte es bis dorthin keine klärung geben, wende ich mich an den konsumentenschutz. ist ja eine frechheit, das ganze... :(

6. mama1982

VIP: :Silber

Hast denen schon den Postbeleg gefaxt oder gemailt? Den wollen die ja normal als erstes haben, wenn ein Paket (angeblich) nicht angekommen ist...

7. stylez

Ja hatte ich denen schon vor 3 Wochen geschickt. Das Blöde war, dass als Empfänger nicht diese Firma obenstand sondern OV Gmbh. Jedoch war das Retourenetikett von Stylepit, somit muss es ja korrekt sein. Das mit der OV Gmbh konnte sich auch vom Kundenservice niemand erklären. Naja, jedenfalls hab ich gestern kommentarlos das Geld auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen bekommen. Fakt ist, dass ich dort definitiv NIE wieder bestellen werde.

Neon gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Ich streite zurzeit mit Weltbild. Die schicken mir ständig Zahlungserinnerungen über eine Ware die ich, weil defekt, zurückgesendet habe. Gestern wurde ich mal so richtig deutlich und hab mal andere Worte benützt.............:sarcastic:

Pipina gefällt das.
  9. farbenfroh

VIP: :Silber

Bei weltbild bestell ich auch nichts mehr, da durfte ich mich auch schon sehr ärgern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden