1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

One-way-ticket zum Mars

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivienn, 3 Januar 2014.

1. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Falls solch eine Aktion – vielleicht ein bisschen seriöser und professioneller vorbereitet - in einigermaßen absehbarer Zeit stattfinden würde und ihr würdet zum geplanten Abreisezeitpunkt noch jung genug sein (bis max. 35 Jahre) und noch keine Kinder haben – könnte das irgendwen hier reizen und realistischer Überlegungen unterzogen werden?

Eine Rückkehr auf die Erde wäre ziemlich sicher ausgeschlossen. Kontakt mit Erdenbewohnern würde gegeben sein. Wenn man davon ausgehen könnte, die unwirtliche Besiedelungsthematik durch Ausrüstung bzw. entsprechende Abkapselung sowie die Versorgung vorausgeplant in den Griff zu kriegen, könnte sich jemand von euch dafür begeistern oder übt das so gar keine Faszination aus?

Welche Bedingungen müssten dafür erfüllt sein? Mich fasziniert es zumindest fürs Hirngespinstln: irgendwie am Beginn eines Kolonieaufbaues mitzuwirken, welche Gesellschaftsordnung würde man und ob überhaupt eine festlegen und zu welchem Zeitpunkt, ...

Ich denke für mich wäre eine Anzahl von nur 24 Personen aber ein sicherer Ausschließungsgrund. Entscheiden würde ich wohl auch erst nach einem näheren vorherigen Kennenlernen der möglichen Mitstreiter über einen längeren Zeitraum. Ich denke auch nicht, dass ich bei so wenigen Teilnehmern alleine dabei sein wollen würde, wenn dann eher mit bestehendem Partner, so der dies auch von sich aus anstreben würde.

Und was mich eigenartigerweise ganz brennend dabei interessieren würde - was würde man am meisten von der Erde vermissen? (diese Frage bzw. der Versuch einer Priorisierung schwirrt mir seit gestern schon den ganzen Tag im Kopf herum :wacky:). Wäre es ein Krustenbrot mit Butter und Schnittlauch, spielende Hunde auf einer grünen Wiese beobachten zu können, ein bestimmter Geruch, der mit äußerst Positivem verbunden ist, das Kraulen eines seidigen Katzen- oder Hundefells, die einmal besuchte Traumurlaubsdestination, wärmende Sonnenstrahlen auf nackter Haut zu verspüren, der unbändige Wunsch ein Fenster aufzureißen und augenblicklich Frischluft genießen zu können oder doch nur ganz banal die vielen, unbestimmten Menschen, die normalerweise in der Masse nerven?

Planeten-Besiedlung : Mars-Astronauten werden in TV-Show ausgewählt - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Wieso bis max. 35 Jahre?!
    :cautious:

tizi gefällt das.
  3. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ja, wieso eigentlich nur altersbeschränkt? :)
    Ich hätt die große Absicht projektmäßig dahinter gesehen, dass man sich dort noch ordentlich vermehren können sollte.

4. BuddhaLight

Ha! Stimmt sicher.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nein, das wäre mir eindeutig viel zu fad und zu uninteressant. Ein ganzes Leben mit nur einer Handvoll Leute (egal ob jetzt 24 oder 124) nach strengen Regeln in einer beengten, unfreien Umgebung.

Nein, das sollen bitte andere machen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das sowieso scheitern würde und die Leute sich über kurz oder lang in der Marsstation gegenseitig massakrieren würden.

bar.bara und anna-mari gefällt das.
  6. BuddhaLight

That´s Reality-TV, Baby!

marionr1, Vivienn und 0xym0r0n gefällt das.
  7. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Das ist spannend. ;)

Wieso glaubst du das? "Jeder Mensch zählt" hätte dort eine viel gewichtigere Bedeutung.

@ BuddhaLight

hätte das für dich interessant sein können :D oder wäre noch interessant?

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre es auch zu fad. Ein Besuch fände ich okay. Aber mehr auch nicht.

9. Colorit

Nie und nimmer, ich liebe die Erde und ihre Bewohner zu sehr

10. roselle

nie im leben. das kann nur langweilig sein auf einem planeten wo es nichts gibt. ich vermisse dann alles, frischluft, reisen, meine freunde, nie wieder eine katze streicheln oder mit einem hund spielen einfachdurch taunasses gras laufen. nicht einem eine kurzreise mocht ich dahin. nur eine begrenzte anzahl an menschen nein danke unwirtliche orte gibts genug auf der erde. als ausserirdische komm ich mir so schon vor nicht noch ausserirdisch sein auf einem fremden planeten. ich hab aber eine idee wen man da hin schicken kann aber das ist gemein und wenn ich das schreib werdich vion denen die ich hinschicken mocht in der luft zerrissen.

Vivienn und Colorit gefällt das.
  11. roselle

nie im leben. das kann nur langweilig sein auf einem planeten wo es nichts gibt. ich vermisse dann alles, frischluft, reisen, meine freunde, nie wieder eine katze streicheln oder mit einem hund spielen einfachdurch taunasses gras laufen. nicht einem eine kurzreise mocht ich dahin. nur eine begrenzte anzahl an menschen nein danke unwirtliche orte gibts genug auf der erde. als ausserirdische komm ich mir so schon vor nicht noch ausserirdisch sein auf einem fremden planeten. ich hab aber eine idee wen man da hin schicken kann aber das ist gemein und wenn ich das schreib werdich vion denen die ich hinschicken mocht in der luft zerrissen.

Meerschweindi gefällt das.
  12. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte das definitiv nicht. So ganz ohne lange Wanderungen mit Kindern, Hund, Pferd und Esel; keine Katze im Bett, keine Frühlingsblumen, kein buntes Herbstlaub... :langweilig:

Vivienn gefällt das.
  13. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Zum Fettmarkierten: aber vielleicht würdest du dich dort dann heimisch fühlen? ;)

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich kann auch gut stundenlang im Gebirge - zur Not auch in der Ebene - herumwandern, aber mit einem Esel??? o_O
    Wobei - je nachdem wie du das jetzt gemeint hast - das eventuell doch ginge, je nachdem, wer dabei ist. ;)

15. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

.. und mir gefällt das, was euch - im Falle des Falles - abgehen würde. :)

16. Meerschweindi

Unser Eselchen wandert gerne und fleißig mit uns. [​IMG]

montag, Vivienn und anna-mari gefällt das.
  17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nicht mal für gaaaaaaaaaaaanz viel Geld und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen hübschen Männer könnte mich das interessieren!

praeteritum und Meerschweindi gefällt das.
  18. Meerschweindi

Vor allem: Was tust du mit dem ganzen Geld am Mars? :alien:

spacedakini3, asoisdes und Amica32 gefällt das.
  19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja das ist dann ja schon die neue Mars Währung:cheeky:

Vivienn und Meerschweindi gefällt das.
  20. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Mit einem echten Esel hätte ich nicht gerechnet. :cool: Danke für das wirklich schöne Foto.

Schaut aus wie in einem Märchenwald gelandet, fehlt nur mehr Katz und Hahn.

Ist das Eselchen so extrem gutmütig oder mit irgendwas massiv für das Fotoshooting bestochen worden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden