1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Omi-Mode??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von No-Sleep, 13 November 2009.

1. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

Ein blödes Problem hab ich: für meine liebe Omi, die schon länger pflegebedürftig ist, und im Heim lebt, möchte ich ein paar neue Sachen besorgen. Sprich Pullis, Jacke, Hose, Rock. Sie hat die richtige Omi-Figur, also klein (1,50m), dicklich, kurze Arme - keine Taille. So, das ist richtig schwierig, ich sehe schon viele Leute mit einer ähnlichen Figur, aber bitte wo kaufen die ihre Sachen? War heute bei Kleiderbauer und C&A, auch bei Gerry Weber. Pullis hab ich ja noch halbwegs gefunden, aber Röcke und Hosen mit Gummizug?? Und nicht nur dunkelblau und echt häßlich? Hat bitte jemand einen Tipp für mich, da ich ihr eine Freude machen will? Danke !

Alles Liebe,
    No-Sleep

2. anamama

VIP: :Silber

So OmiRöcke und Hosen hab ich in der Währingerstraße, bisserl stadteinwärts Kutschkergasse gesehn. Geschäft altmodisch und klein auf der Seite wo Libro ist.

3. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

4. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

ja, adler, da war ich gerade auf der homepage, das sieht vielversprechend aus :). danke für den tipp! nur lustig, dass es so schwierig ist etwas für diese figuren zu finden, es gibt ganz schön viele ältere damen mit diesen formen......

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Vögerle ist auch ein Tipp.

6. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

bader versand, meine oma (auch selber typus) kauft immer sehr gerne bei witt und weiden (bestelle es dann immer für sie).
    lg

gerda

7. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch "so eine"omi :love:

röcke gehen leider gar nicht mehr, weil sie sich dann auch eine strumpfhose anziehen müsste - und das geht nicht mehr.

die hosen haben wir eh von oben genannten geschäften.
    dann hat sie ein paar ärmellose tops in schönen farben. jeweils nach temperatur zieht sie dann eine lange oder kurze bluse drüber und lässt diese offen. (meist von C&A, vögele und adler)

pullis auch am ehesten von adler

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

wir kaufen für die Urli auch sehr viel am Markt, da sind die Standln und die kennen sie noch von früher und dort können wir die Sachen auch jederzeit zurückbringen, sollten sie doch nicht passen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden