1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OMA will nix von ihren Enkeln wissen!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LucyLu, 2 Februar 2008.

1. LucyLu

LucyLu Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!!!
    Muß mich mal kurz öffentlich:vomit:auskotzen!!!!
    Bin jetzt , wie schon in einem andern thema berichtet, von meinem EX getrennt und lebe jetzt mit meinen beiden Kinder in der Steiermark.
    Unter andern war meine Mutter ein Grund hier her zuziehen.
    Da ich mir von ihr Unterstützung erwartet habe.
    Jetzt hat sie, und ich wünsche es ihr auch, eine neue Liebe gefunden!!!
    Seit dem hat sie null Zeit für ihre Enkel , was ich richtig Scheiße finde.
    Sie ruft nicht mal mehr an.
    Als ich noch in Tirol gelebt habe , hatten wir jeden Tag Kontakt.
    Und sie war immer am jammern das sie die Kinder so selten sieht!!!
    Und jetzt ich verstehe es nicht!!!
    Findet ihr ich bin egoistisch, weil ich mir wünsche sie hätte mehr Zeit für uns!!!!
    So ein gesunder Mittelweg zwischen Liebe und Familie muß doch möglich sein, oder?????

Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt mit ihr umgehen soll!!! Oder ob überhaupt noch!!!

Vielleicht seht ihr das als Aussenstehnde objektiver!!!
    Bitte sagt mir Eure Meinung!!!!!!
    LG:wave:Silvia:wave:

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

naja, deine mutter ist nicht nur die oma, sondern sie ist auch frau! sicher hat sie schmetterlinge im bauch und sie möchte im moment nur zeit mit ihrem neuen mann verbringen. red doch einfach mal mit ihr, dass du dich für sie freust, aber bitte sie darum, dass sie auch weiterhin oma ist! wie du sagst, ein gesunder mittelweg ist sicher möglich! ich weiß ja nicht, in welchem umfang du gerne ihre hilfe hättest, aber 1 bis 2 mal die woche mit den enkerln zeit zu verbringen, das dürfte nicht zu viel verlangt sein!

und nochwas, die erste verliebtheit flaut eh bald ab, dann wird auch alles wieder geordnete wege gehen!

alles liebe
    december

3. Drago

Drago Gast

:eek: sie darf doch machen was sie will. ich verstehe zwar deine kränkung, aber wenn du ehrlich bist, hast du auch selbst schuld daran. du bist mit einer erwartungshaltung umgezogen, das kann nicht gut gehen.

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

versteh Dich.
    verliebt sein ist eine (sehr schöne) Sache - darüber seine Enkel zu vergessen - kann ich nicht nachvollziehen.
    va ist sie ja kein Teenie mehr, der vor lauter Verliebtheit nicht mehr ein und aus weiß.
    aber - es wird eh abflauen, nach einer gew. Zeit..
    trotzdem : ich wär auch gekränkt.:hug:

bau dir möglichst eigene Kontakte auf - und wenn ihre Verliebtheit abflaut, wer weiß, womöglich hast du ja dann keine Zeit.

5. superfly

superfly Gast

ich würde ihr sagen, dass ich enttäuscht bin.
    würde sie fragen, ob sie wieder mehr zeit mit ihren enkerln verbringen möchte.

ERWARTEN würde ich aber nichts. kann man auch nicht.
    es ist ihr leben, es sind deine kinder.

6. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

WILLKOMMEN IN DER WIRKLICHKEIT!!!

:wave:

7. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

seit meine mama wieder einen freund hat, hat sie auch weniger zeit für niklas - aber ich seh das voll und ganz ein!

warum soll sie sich nur um niklas kümmern - ist schließlich mein kind :love:

8. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein typischer Fall von, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Sicherlich ist es blöd, wenn die Oma/Mama nicht immer da ist, wenn man sie braucht. Aber genauso blöd würde ich es finden, wenn sich eine Frau nur für die Nachkommen aufopfert und selbst nichts mehr vom Leben haben soll ...

Ich würde mal versuchen mich in die Rolle der gnädigen Frau Mama hineinzubegeben ;)

9. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

muss mich schon wieder wundern.
    lest ihr nicht genau oder ist es einfach wieder nur ein abgleiten ins Extreme ?

ich denk nicht, daß die TE (Name entfallen;)) von ihrer Mutter erwartet, daß die ihr rund um die Uhr den Babysitter macht.

sie schrieb :
    bei allem Respekt und aller Verliebtheit : hat man in dieser Zeit keine 5 min. um zum Hörer zu greifen ?
    und, Hand aufs Herz : wer wär da nicht gekränkt ?

10. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es verstehen weil es bei uns auch so ist:(

11. Morgana

Morgana Gast

Die Erwartungshaltung war schon falsch...wegen der Oma, bzw. der zu erwartenden Hilfe, in die Steiermark zu ziehen.

Ich finds toll, dass die Mutter einen neuen Kerl hat - das macht sie sicher glücklicher und zufriedener als dauernd das (Enkel)kind um sich zu haben.

Vielleicht ruft sie auch deshalb nicht mehr an, weil sie eh dauernd nur Vorwürfe zu hören bekommt?

Ich halte mehr von Großmutterfreuden, als Großmutterpflichten.

12. phantomine

phantomine Gast

man kann aber halt auch nicht immer erwarten, dass man nur dann die freuden genießen darf, wenn man selber das möchte aber nicht bereit ist auch nur einen funken dafür zu tun. ich persönlich halte nicht viel von einseitigen verhältnissen - und danach hört es sich für mich an. wenn ich nur erwarten darf, auf zu marschieren, wenn es genehm ist und sonst aber bitte hoffentlich keine "schwierigkeiten mache" (von dauersitting redet hier ja keiner), dann würde ich auch keine veranlassung mehr sehen, mich zu melden.

und ein anruf etc. wird nicht zuviel verlangt sein.

mlg, karin!

13. LucyLu

Danke vorerst für Eure Ansicht!!!!
    :):):)

Nur um das noch mal klar zustellen!!!!
    Bei mir geht es wirklich nicht ums Kindersitten!!!!
    Ich hätte nur gerne eine Oma für meine Kinder, die einfach mal zur Weihnachtsfeier, Faschingsfest....... mitgeht!!!
    Die einfach interesse für ihre Enkel zeigt und mal Lust hätte mit ihnen was zu unternehmen.
    Aber seit der Neue in ihrem Leben ist, gibts null Lebenszeichen von ihr!!!
    Ich bin auch nicht wegen ihr hier her gezogen, sondern allgemein in die Nähe meiner Verwanden!!!
    Da ich dachte für die Kinder wäre es leichter, in einer Umgebung mit Leuten die sie kennen!!!
    Aber wie schon eine von euch sagte. Wenn sie dann mal meint Zeit zuhaben, wer weiß, ob ich dann die Zeit finde!!!
    Schönen Tag LG Silvia:wave:

14. superfly

superfly Gast

das seh ich auch so.:love:

15. sane

sane Gast

geht mir auch so.

Meine Kinder werden auch damit leben müssen, dass ich meine Enkerln gerne mal sehen werde, aber dass ich sicher keine Dauerbabysitterin sein werde. Immerhin habe ich meine Pflicht mit der Aufzucht meiner Brut getan. Danach muss Schluss sein. (auch wenn meine Kinder - so wie du - vielleicht nicht unbedingt davon begeistert sein werden).

Ich verstehe, wie du das meinst, aber für mich ist das befremdlich.
    Ich mache diese Dinge jetzt für meine Kinder, weil mir die Kinder leid tun, die ohne Eltern kommen. Aber wirklich darum reiße ich mich nicht und ich bin froh, dass mit dem Alter der Kinder, diese Verpflichtungen weniger werden.

Ich finde, dass nicht nur Mütter loslassen sollten, sondern auch deren Kinder.

16. LucyLu

Wau, bin etwas sprachlos wie wenig dir anscheinend an deinen enkerln liegt.
    Das kann doch nicht normal sein, zuerst (meinen jetzt meine Mutter) zu jammern wie sehr ihr die Enkel fehlen und kaum sind wir in der Steiermark null Interesse zuhaben!!!
    Und ich sage es nochmal- es geht hier nicht ums Kinderschauen.
    Sondern mitteinander was zu unternehmen. Man muß schon sehr herzlos sein um das als lästiges Übel abzutun. :mad:

17. sane

sane Gast

Nochmal, ich sehe es nicht mehr als meine Aufgabe ... ich finde es seltsam, wenn bei Kinderfestln die Omas mitlaufen. - Und das hat in meinen Augen nichts mit "an den Enkerln" liegen zu tun. Meine Kinder können mir davon erzählen, bei den gemeinsamen Familienbesuchen.
    Aber ansonsten würde ich bitte gerne irgendwann wieder mein Leben führen - und das mit meiner Zeiteinteilung.

Ich kann mich nur wiederholen: für gemeinsame Unternehmungen haben meine Kinder dann hoffentlich den anderen Elternteil und ihre Freunde und brauchen nicht mehr mich dafür.

Und das hat nichts damit zu tun, ob ich meine Enkel und meine Kinder liebe. Es geht darum, dass meine Kinder mit deren Kindern ein Recht auf ihr eigenes Leben haben und ich und ihr Vater ebenso.

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns im Moment auch so. Sie jammert zwar, dass Paulchen so selten bei ihr ist (die beiden großen warens in etwa jedes 2. Wochenende, der kleine bisher 2 oder 3 mal über Nacht), wenn ich sie mal brauche, dann hat sie aber nie Zeit. Meistens frag ich schon gar nciht mehr, weil sie mir ohnehin lang und breit jedesmal erzählt wann sie sich mit wem trifft, und dass sie soooo viel zu tun hat für die Schule usw. Aber ich darf brav regelmäßig selbstverständlich ihren Hund nehmen, wenn sie mal wieder weg fährt :(
    Lustig sind dann ihre regelmäßigen Ansprachen, dass ich mehr auf mcih schauen muss und mal raus muss. Tja, ist nicht so leicht, wenn niemand auf den Zwerg schaut...

19. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

Liebe lucy.

ich kann ganz gut verstehen, dass du sehr enttäuscht, verletzt, gekränkt und verärgert bist. Wie du schon so schön geschrieben hast ihr hattet als du noch in tirol lebtest jeden tag kontakt!!! und natürlich ist es jetzt komisch wenn mehr oder weniger von heute auf morgen kein kontakt mehr besteht.

ich würde es aber sehr schade finden wenn du jetzt auf stur schalten würdest . (so nach dem motto naja wenn sie dann was von mir will dann hab halt ich keine zeit)

Ich wäre mit dieser lösung mehr als unzufrieden... ich weiß ja nicht wie es dir mit dieser vorstellung geht?

Ich persönlich würde wie schon mehrfach erwähnt hier den kontakt zu deiner mutter suchen - ihr sagen, dass du und die kinder sie vermissen, dass du traurig bist und, dass du das gefühl hast seit dem der neue mann in ihrem leben ist, dass sie auf euch vergisst.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich der derzeitigen situation gar nicht so bewusst ist.

Fass dir ein herz und gehe auf sie zu, versuche mit ihr zu reden ohne sie für irgendetwas zu verurteilen, immerhin ist sie deine mutter! bringe eine wenig verständnis für ihre situation auf und wenn sie weiß wie es dir/euch geht wird sie bestimmt auch verständnis für eure situation aufbringen können.

ich wünsche dir alle gute und dass du für euch die beste entscheidung triffst:hug:

20. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen? ich meine ohne, dass ihr eventuell zu streiten angefangen habt oder nur die eigene meinung vertreten habt ohne die andere anzuhören oder zuzulassen?

vielleicht hast ja lust dir auch mein posting an lucy durchzulesen....

auch dir viel kraft und mut dich mit deiner mutter auszutauschen:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden