1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oma kommt - was kochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mai09, 23 September 2011.

1. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Morgen kommen meine Oma und meine Großtante zu besuche.
    Oma ist total haglich.
    Was kann ich kochen. Hab mir gedacht Schweinsbraten oder Wiener.

Hättet ihr eine gute Alternative?

Danke

2. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

brathuhn mit reis und gemüse u salat

meine oma is auch haglich sie war am di da da hab ich das auch gekocht :)

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

reisfleisch

omas sind sowieso immer schwer zu bekochen (find ich halt, die meisten denken, sie können supertoll kochen - trifft bei meiner aber zb. leider nicht so zu und die junge generation kann ja sowieso nicht kochen :boes:)

was kannst du denn besonders gut kochen und ist eher bodenständig?

LG

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich würd sie fragen was sie gerne hätte?
    hier kennt ja niemand deine oma, somit ist es schwer einen tipp zu geben

5. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Weiterhelfen kann ich nicht, aber ich bin soeben wegen dem Wiener auf der Leitung gestanden. :eek:
    Habe mir überlegt, was das sein kann und mir dann gedacht, oder fängt sie einen Wiener und brät ihn dann? ;):binweg:

6. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Faschierten Braten mit Erdäpfelpüree. Geht leicht, schmeckt immer, fällt unter Hausmannskost und meine Großeltern lieben ihn ;)

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Oder weil ich's grad im Rohr hab: gefüllte Paprika mit Tomatensauce!

8. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn wer haglich ist, kann das ins Auge gehn, ich kenn genug Leut, die das nicht essen. (Obwohl ichs gern mag :))

9. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

rindsuppe + eiernockerl mit gr. salat

10. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Tafelspitz oder gekochtes Rindfleisch mit Blattspinat(Zwutschgis auftauen, mit ein bisschen Zwiebeln anrösten, mit Obers ablöschen+Salz, Pfeffer, Muskat und dann eventuell binden), Rösti oder Erdäpfelschmarren und Semmel/Apfelkren. Und vorher einfach eine leckere Suppe...

lg und Mahlzeit :)

11. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich würde über den eigenen schatten springen und ihr mal etwas für ihre verhältnisse ganz ausgefallenes kochen. bei unserer oma (die übrigens normalerweise nichts ausprobiert was sie nicht kennt und immer nur traditionelle gerichte kocht) war lasagne schon etwas ganz ausgefallenes, es hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat sich so gefreut als hätte ich ihr eine reise nach exotistan geschenkt. ich muß aber bei aller bescheidenheit dazu sagen daß meine lasagne wirklich gut ist. bei einer lieblosen lasagne hätte die oma bestimmt nicht so gestrahlt.

12. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sofort an Wiener Schnitzel mit Petersilkartoffeln und grünen Salat gedacht. Das isst die ältere Generation doch immer gern, oder? ;)

13. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt auch an Schnitzerl mit Kartoffeln und Salat, Schweinsbraten mit Knödel und Kraut und Rindfleisch mit Erdäpflschmarrn und Semmelkren gedacht. Vorher eine gute Rindssupe mit Einlage und meine Oma wäre glücklich ;)

14. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Tipps.
    Wir haben uns entschieden es gibt eine Erbsensuppe, Wiener Schnitzel dazu Kartoffel und Reis, Salat und als Nachspeise gibt es Kuchen und Kaffee.

Hoffentlich passt ihr die Erbsensuppe.

Es ist echt schwer zu kochen wenn jemand haglich ist!!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden