1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Olivenöl darf nicht über 180 Gr. (i.d.Pfanne)erhitzt werden-wieviel Grad im Backrohr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lolarosi, 23 Mai 2011.

  1. Lolarosi

    Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

    Wisst ihr wie ich das meine?

    Ich nehme an, die Lufttemperatur im Backrohr ist höher als die Temp. des Backgutes. Wie hoch darf die Backtemp. also sein, wenn ich Pizzateig (mit Olivenöl) backe?

    Ich frag deshalb, weil ich ein Rezept für Pizza mit Backtemp. 250 Grad vor mir hab, und es bisher nur mit Rapsöl gemacht hab, weil ich fürcht, dass es für's Olivenöl zu heiß wird!

    Wisst ihr mehr?
     
  2. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Im Teig und auf der Pizza klappt das gut, ich hatte da nie Probleme (das Öl gelangt auch nicht direkt auf eine heiße Oberfläche).

    Minerva
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden