1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oleander - gelbe Blattläuse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 20 Juli 2008.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Euch!

Ich habe am Balkon einen Oleander stehen, allerdings bekommt der andauernd gelbe Blattläuse!! Und ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll, damit ich die wieder weg bekomme!
    Hab schon einen Anti-Lausspray gekauft, der allerdings nicht hilft. Der ist von Neudorff und heißt Neudosn AF neu Blattlausfrei.
    Vielleicht noch, bei uns am Balkon haben wir bis ca. 14Uhr Sonne und der Wind kann auch nicht richtig ran. Komischerweise hat mein zweiter Oleander, der ebenfalls am Bakon steht, keinerlei Läuse.

Hat jemand von Euch einen Tip, was ich machen kann?

Schönen Sonntag noch!
    mfg,
    mrsmimmi

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... wisch die Blattläuse ab!
    Ich mache das ab und an bei meinem Oleander, weil das Gift ja auch ned so toll ist, wenn man das über den Sommer immer wieder anwenden muß - mit Kleinkind in der Nähe...
    Bei meinem Oli sind Ameisen die Ursache für den wiederkehrenden Befall, die tragen die Blattläuse hurtig immer wieder hoch.
    Ich weiß schon, das ist ein grausliches Gegatsche. Hält aber eine Weile an - und so überaus empfindlich ist der Oleander nicht, das er schon wegen drei oder fünf Blattläuse ein Problem hätte...

3. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das auch vor einigen wochen - hab marienkäfer gesammelt u sie auf die oleander gesetzt - jetzt bin ich die läuse los!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden