1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hmm da man nicht im Unterforum einen neuen Thread erstellen kann mach ich es hier, wird eh verschoben!;)

Danke euch für die Besserungswünsche, Fabian geht es jetzt schlechter, Schnupfen ist auch noch dazugekommen und Fieber hatte (bzw. hat) er jetzt auch ein wenig am VM (bis jetzt immer nur am Abend) mal schauen, wundert mich eigentlich da er ja eh schon AB bekommt. Wobei das richtige unwohlsein nur vom Schnupfen kommt, das liegt leider in meiner Familie das wir uns wirklich sterbenskrank fühlen mit Schnupfen!:confused:

Fabian hat auch von vorgestern auf gestern 1 h bei mir im Bett "geschlafen" bzw. hätte er bei mir geschlafen wenn GG sich nicht ständig hin und her gedreht hat und Fabian gleich immer schauen musste was da passiert. Naja aber er wollte wenigstens mal bei mir schlafen!:D

@elamae Gute Besserung an euch, hoffentlich geht es dir bald besser das du auch wieder fit sein kannst für die kids! Oder besser wäre noch das wirklich schaust das du eine hilfe bekommst und dich ausschlafen kannst wirkt sicher wunder!:hug:

@N&M´s ohje auch euch GUTE BESSERUNG!!!:hug:

@Mokal und das selbe gilt auch für euch:hug: GUTE BESSERUNG

@Zwillingsmami ach ich hoffe für dich das es bald wieder besser wird bei euch, denn das ist ja nicht unbedingt die beste Situation dann zu hause!:hug:

So und jetzt muss ich wieder zu meiner armen kleinen Maus schauen!

2. Nephele

Nephele Gast

Danke für die Besserungswünsche.

Heute ist ja mein Mann wieder daheim und kann mich unterstützden. Ausschlafen konnte ich auch. Ich konnte sogar durch die Nase atmen ;)
    Aber ich fühle mich noch immer schlapp, sehr sogar. Weil die Ohren wieder geschmerzt haben, habe ich den Ärztefunkdienst angerufen und nach 2h kam dann ein Arzt zu mir. Meine Ohren sind nur leicht gereizt, aber ich habe keine leichte Erkältung sondern Bronchitis :rolleyes: er hat gleich gesagt, daß das Fieber für MOE nicht typisch wäre und er auch meine Lunge abhören müßte.

Um 10 vor 12 habe ich das Rezept bekommen. Mein Mann hat dann sein Rad geschnappt und ist zur Apotheke gedüst, gerade noch rechtzeitig :love:

Ich hoffe, es wird bald besser.

Es dürfte grad die Zeit für so Krankheiten zu sein.

LG Manuela

3. konni23

konni23 Gast-Teilnehmer/in

Alles gute allen kranken zwergen und mamis!!!!!:hug: ich glaub jetzt beginnt wohl die zeit der vielen kranken nasen, bis april müss ma da wohl alle durch:( !!

laura rinnt nur ein wenig die nase, sonst ist sie sehr anhänglich und launisch. habs zuerst dem vollmond zugeschrieben, doch jetzt gehen mir die ausreden aus...:rolleyes: hoffe, es ist nur eine phase, will meine quietschvergnügte lauserin wieder haben:love: !!! gsd fahren wir mo zur oma, ein bisschen abwechslung wird uns gut tun!

im alten forum hab ich jetzt nicht mehr nachgelesen, aber ich wollte monika noch ganz viel:hug: !!!

4. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

ma, da is ma einmal ein paar tage nicht online und schon is wieder sooooooooo viel zum nachlesen *puuuuh*

@mylina: ich werd für sophie auch kein kostüm kaufen. werd sie einfach so kostümieren mit dem was wir zu hause haben . wegen wind: sophie scheints abend snix zu machen aber untertags is sie voll fertig, wenn wir länger draußen sind

@ila: super, daß der orthopäde so gute nachrichten für euch hatte...nicht mal einlagen WOW.und da hab ich offensichtlich was mit dem topf überlesen????? geht tim denn schon so richtig auf den topf:eek:? wahnsinn

@calista: macht nx, daß du mich schwanger gemacht hast:D. solange es nicht in echt passiert. aber dir gratulier ich recht herzlich :hug:

@zwillingsmami: mei das tut mir leid, daß es dir mit einem gg so schlecht geht :hug:. leider hab ich in meinem umkreis auch ein paar, dem es nicht gut geht. sie sind ständig am streiten....aber ehrlich gesagt war das bei mir und lg vor ein paar monaten auch so. wir haben uns schon nicht mehr normal miteinander unterhalten können:(. wir haben dann beschlossen, daß es so nicht weitergeht, weil wir uns schon jeder sehr einsam gefühlt haben. seit ca 3monaten gehen wir alle 14tage in eine paartherapie und der erfolg ist phänomenal. wir sind wieder lieb zueinander- haben mehr kapazität, auch wenn sophie mal eine schlechten tag hat. ich kanns nur empfehlen. das leben wird so viel einfach dadurch und die mäuse nehmen uns schon genug energie ab! ich hoffe, daß es bald dbesser wird für euch :hug:. und die meinung würd ich ihm auch gern mal sagen, weil was du erzählst is ganz schön unfair und persönlich beleidigend!!!:eek:

jetzt noch zu uns/mir:
    ich kann stolz verkünden: ICH BIN WIEDER IM TRAINING!!!! das bedeutet, daß ich jeden tag am abend, wenn sophie schläft und lg zu hause ist meine laufschuhe schnür und losrenn. der schweinehund is noch recht groß,weil ich um die zeit (20.30h) schon recht müde bin, aber wenn ich zurückkomm, dann gehts mir sowas von gut. ich hab das sportln so vermißt- jetzt fühl ich mich wieder wie ein ganzer mensch :D:D. netter nebeneffekt ist, daß ich hoffentlich abnehmen werde udn daß ich wesentlich ausgeglichener und belastbarer bin.

so, das wars jetzt
    schönes we allen und alles gute den kranken mamas und kindern- schnell wieder gesund werden :wave:

5. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

VIELEN DANK Euch allen! Nach einem gestrigen kleinen Hoch, war es heute wieder ein riesiges Tief :( :mad: Nun gut, wir reden jetzt so gut wie nichts mehr mit einander und spielen das Spiel: "Mann ist nicht daheim", auch wenn er auf der Couch sitzt. An Paartherapie hab ich auch gedacht, aber ich gehe mal davon aus, dass mein Mann nicht mit macht, weil "es ist doch alles in Ordnung". Wohin geht ihr da und wieviel bezahlt ihr dafür? Außerdem bräuchten wir da ja immer Babysitter...

@Lina: Bitte fühl dich nicht "schäbig" oder was auch immer, wie gesagt, ich erzähl ja sonst so etwas niemals und niemanden!! Und das Zeitgefühl hab ich auch des öfteren verloren, wundere Dich nicht über Dich, Du hast ja nicht unbedingt viel Schlaf!

@um Hilfe bitten: erwischt :eek: Aber ich weiß jetzt zumindest, was ich falsch gemacht habe...

@Fischi: Gratulation!!! Sport vermisse ich unheimlich...

@Krankensessel: :hug: :hug: :hug:

6. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@manuela
    ach du auch so krank.... oje ... gute besserung:hug:

@fidschi
    wow .... sport ... das würde mir auch nicht schaden - ich bin sooooo untrainiert das ist grauenvoll ... aber ich wüsst gar nicht wann/wie ich das machen sollte ... noch dazu wohnen wir ja quasi auf nem "berg" und da müsst ich erst runter um mal grad aus laufen zu können (nicht sooo weit aber zuuu weit für mrs. unsportlich (zur zeit))

@pati
    oje... uns gehts heut beiden ein klein wenig besser aber ich fühl micht total benebelt weil meine nebenhöhlen so grausig verstopft sind....

@zwillingmama
    auweia auweia auweia ... ist das erst seit kurzem so oder hat es sich schon angebahnt??? ihr solltet da glaub ich rasch einlenken bevor DAS der neue alltag wird....

@konni

maaaaa die laus ist SO anhänglich - seit 2 tagen sitzt sie nicht mal mehr im hochstuhl allein zum essen:( ich darf NICHTS machen - sobald ich sie am boden setzte geht das gebrüll los.... wenn gg da ist wird er ignoriert ... wenn sie sich dann doch miteinander beschäftigen muss ich mich "verstecken" denn sobald sie mich sieht rennt sie kreischend mit ausgestreckten armen auf mich zu und ich muss sie erst recht rumschleppen
    ausserdem stillen wir wieder soooo viel und ich mag irgendwie nicht mehr (also diese viel stillerei....) :(:(:(
    allerdings war ich die letzten beiden wochen emotional total daneben und irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes gewissen bzw. befürchte das ich sie so verwirrt habe und nun ist sie eben so drauf weil ich ihr keine "sicherheit" bieten konnte weil selbst so durch den wind... naja, ich hoffe das gibt sich bald wieder sie tut mir ja so leid auch ... (ich mir allerdings auch)

7. Wickie74

Wickie74 Gast

:wave:
    Karoline ist seit Donnerstag wieder krank. sie war ja eine ganze Woche gesund... trotz Homöopat. , Cranio Sacrale etc.. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Kaum fängt sie an ein wenig wieder zu schlafen geht es von Neuem los. Ich bin oft total ungerecht zu ihr und schäme mich dafür... Dabei :herz2: ich sie ja so!!Und sie ist ja die Arme!!

@Zwillingsmama::hug: :hug: :hug:
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, versuche wirklich zu reden. Meine Beziehung is durch das Nichtreden zerbrochen( und noch Kleinigkeiten dazu) Mein Ex war und ist so ungerecht zu mir wie dein Mann zu dir. In seinen Augen bin ich eine extrem schlechte, ängstliche Mutter und schuld, dass Zwergin permanent krank ist...... Wünsche dir viel Kraft, und du bist sicherlich eine tolle Mutter:love:
    Mit 2 Zwergen muss man erst mal fertig werden. Mir reicht schon meine Zwergin;)

@allen Kranken Mamis und Zwergen::hug:

@Fidschi: mir würde das auch nicht schaden. Schleppe noch immer 15kilo von der Schwangerschaft mit.... toll, dass du dich überwindest.

@N&M´s: ich kann das gut verstehen. Immer wenn ich abstillen will, wird sie wieder krank. ich kann auch schon nicht mehr:confused:
    Zwergin klebt auch an mir. wehe ich bewege mich weg von ihr. Nur bei meinen Eltern bleibt sie kurz.. Ich glaube, sie spüren einfach, wenn es uns nicht gut geht...

So, ich werde schlafen gehen, da die Nacht sicher wieder sehr kurz wird.

Achja, am Dienstag kommen wir trotzdem wenn wir trotz rinnender Nase dürfen.

:wave: Gute Nacht

8. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@zwillingsmami: ich versteh Dich so gut. die Probleme, die wir hatten waren wirklich unpackbar.
    Aber ihr schafft es. Es wird wieder besser und bezüglich Therapie: sicher eine gute Idee, aber es müssen ja beide wollen. Ausserdem hattet und habt ihr eine seeeehr intensive Zeit im vergangenen Jahr mit den Kleinen!!!!!!!!!!!
    So unbeschadet wie möglich durch so eine Krise gehen versuchen. Irgndwann wirds wieder anders und besser.

(gscheit reden ..ich weiß)

@fidschi: ich bin sooo faul!!! Dabei würds mir sicher auch besser gehn, wenn ich ein bißchen bewegung machen würde.
    Neid um Deinen Elan!
    @Konni: es ist nur..es ist nur:)
    @N&Ms: kopf hoch. Solche Hänger gehören dazu!
    @elamae: weiterhin gute B.! Bei euch hört sich das Mann/Frau Familienleben immer so harmonisch an!!:)
    @wickie:klar kommt doch. Rinnende Nasen stören mich nicht.

DIENSTAG???????????????????
    Hb ich was verpasst?Faschingsparty etwa am Dienstag?Der wievielte?Ich dachte am 11.??

9. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@ah ja bezüglich STILLEN: Ich stille NICHT mehr seit wir aus Japan zurückgekommen sind.!!!!!!!!
    In Japan wars auch nur mehr einmal in der Nacht, dann alle 2 tage, da hab ich ihr schon aktiv die Brust angeboten und sie hat abgelehnt, nur gelacht und mit der hand gedrückt. Dann sind wir nach Hause geflogen und das wars. Sie will nicht mehr, es ist sicher noch Milch da und ich biets ihr manchmal an, aber sie will nicht mehr. Lacht und schüttelt den Kopf!!:eek:

@Ila: habs auch überlesen: TOPF?? wow
    Auch das mim Orthopäden, was war da? (meine Mama meint immer Luka geht "so schlecht", also sie dreht einen Fußarg nach innen zB...
    Werd mal nachlesen gehen...

10. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Wow!!! Sie hat so einfach aufgehört. Selina wollte auch von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Dafür wird jetzt so ca. jeden Tag die Brust liebgehabt. Da kuschelt sie sich immer auf die nackten Brüste!:love:
    Ich Gratuliere euch!!!!:hug:

Mein Kind sitzt im Bett und hat grad großen Spass!!!:)

11. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@Faschingsfest: es ist am 16ten!!!!!!
    faschingsfest hier lang

@Ulla: am dienstag gehen wir ins zomm - in den ozean um 10 Uhr - ich hab karten reserviert und es wär noch möglich mitzukommen!!!
    Topf: war mehr zufall als bewußt... Tim geht zum top und sagt "lulu" und dann zieh ich ihm die hose und windel aus und er darf nackig da oben sitzen und ist ganz stolz... und manchmal passiert eben "lulu" und dann ist er noch mehr stolz :)
    aber noch nicht wirklich bewußt!
    Orthopäde: naja, eine Untersuchung sobald die Kinder gut gehen können ist empfohlen, glaub ich - aber wir mussten ja wg der Hüftgeschichte in den ersten Monaten zur Kontrolle! Und dann nochmal wenn tim in den kindergarten geht!

@N&M's: :hug: ich glaub das hat weniger mit Dir zu tun als grad wieder mit einer entwickluingsphase - weils ja grad bei mehreren so zu geht.. bei uns auch...

@Wickie: mich stört eine rinnende nase nicht - alle anderen Mütter und Kinder können ja ebenso verschnupft kommen und da haben wir ja auch keinen einfluss....

@Zwillingsmami: :hug: ich würd Euch auch eine Paartherapie empfehlen - aber das müssen wirklich beide wollen!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ihn alles in ordnung ist ... hmmm... wobei ich mach ja persönlich auch grad ein bissl augen und ohren zu und denk mir nur - es wird schon wieder besser ...
    das ist der falsche weg - also viel besser sich dem "Zustand" stellen und dran arbeiten.

@fidschi: wo seid ihr denn da IN paartherapie ? Interessiert mich auch - auch der Preis ...
    und ich finds super dass ihr das macht!!!!! Beneid!
    Und ums sporteln beneid ich dich auch! Vermissen tu ichs auch - aber wann sollt ich denn? Tim ist ja grad wieder stündlich am aufwachen ....

hab jetzt bestimmt ws vergessen - mag aber nicht zurückscrollen sondern lieber schnell noch was arbeiten solang tim schläft!!!

12. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@neuer thread: ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig - oder? wurde ja nur gemacht weil die geschlossen wurden nach einer gewissen anzahl an beiträgen ... aber ich denk jetzt in dem sammelthread ist das ja egal, oder?

13. Nephele

Nephele Gast

Doch die werden auch geschlossen

lg Manuela

14. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte zu den "einfach aufhören stillern" werden wir nicht gehören:rolleyes:

topf ... maa.. nele-marlen hat irgendwie angst vor dem ... sie ist ja zu hause meist windelfrei schon sehr lang und seit einiger zeit macht sie auch so gut wie nicht mehr auf den boden oder so - aber auf den topf, dusche, wc, badewanne .... willl sie auch nicht gehen ... nur auf mama draufsetzen und lustig drauflos gehts...:rolleyes: ... manchmal kommt sie sogar mit ihrem buch, setzt sich auf mich drauf und ..... irgendwie ist das ja echt süss aber auch sehr mühsam tlw...

bin noch immer krank - ganzen nebenhöhlen sind zu das ist echt sehr mühsam....

sagt mal sind wir jetzt eigentlich die letzten die noch nciht durchschlafen (mylina, ila von euch weiss ichs) aber sonst?????

15. Nephele

Nephele Gast

Hier! noch ein Kind, daß nicht durchschläft.

Ich stille auch noch.

Topf oder Klo ist weit entfernt, auch bei Amy :rolleyes:

LG Manuela

16. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

ah noch eine mitstreiterin ;)

gehts dir schon besser? du warst ja auch krank?

und wie oft wacht jason so auf in der nacht?
    naja, wenn amy noch kein interesse zeigt - solange es dich auch nicht stört 2 wickelkinder zu haben...
    bei unserer laus ists halt so das sie sich wirklich deutlich wohler fühlt ohne windeln das hat man ihr sehr früh angemerkt ... solang sie einfach auf den boden gemacht hat wars eh "kommot" aber jetzt ists leider bissi mühsam...

morgen bringe ich die laus zu meiner mama, lege sie noch hin und dann treff ich mich mit einer freundin und wir gehen shoppen und essen - ALLEINE!!!!!
    ich freu mich wirklich schon drauf (hoff nur das es mir morgen deutlich besser geht sonst kann ich mir das gleich wieder in die haare schmieren)

17. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

waren heute im Spital min kleinen Mann, so schlecht hat er noch nie ausgeschaut, Bronchitis ist es keine (mehr?) sondern ein Virusinfekt, der bei einem Erwachsenen ein normaler Schnupfen ist und bei Kindern halt ziemlich auf die Atemwege gehen kann. Jetzt muss ich ihn beobachten wie er atmet sobald er schwerer atmet müssen wir rein und er würde Sauerstoff bekommen:( . Leider ist der Virus auch so neu das es noch nix dagegen gibt. Naja ich hoff wir haben es bald geschafft.:rolleyes:

@allen kranken mami´s und Kids GUTE BESSERUNG:hug:

So und sonst bin ich einfach zu müde zum nachlesen bzw. zum tippen da der kleine mann heute bei mir geschlafen hat und so unruhig das ich auch nicht geschlafen habe so werd ich mich jetzt einfach auch schon ins bett schmeißen.

18. Nephele

Nephele Gast

Ich hätte schon gerne, daß zumindest Amy kein Wickelkind mehr ist, aber sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Idee aufs Klo/Töpfchen zu gehen. Ihr ist auch der Stuhlgang zuwider und sie hält ihn zurück :( Mich macht das total fertig und sehe mich schon jeden Tag ins KH wegen eines Darmverschlußes zu fahren :rolleyes:
    Ohne Windel rumlaufen ist ihr suspekt.

Da wir hauptsächlich Spannteppich haben, habe ich sie auch nie länger ohne Windel laufen lassen.

Ich bin immer noch krank, fühle mich aber schon etwas besser.
    Genauso bei den Kindern

LG Manuela

19. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@N&M's: ich hoff Dir gehst morgen wieder super gut und Du hast ganz viel spaß beim Shoppen!!!! Lass es Dir gut gehen!
    Übrigens glaub ich auch nicht daran dass Tim selbst aufhört ... ich glaub der will ewig gestillt werden ... aber irgendwann werd ich dann doch abstillen - ich weiß nicht, der gedanke ihn noch ein weiteres Jahr zu stillen gefällt mir nicht so
    wobei ihn schreien lassen, das gefällt mir auch nicht ...
    ich hoffe und hoffe und hoffe....

und beneid Ulla! ;)

@pati: ohje ohje - der Arme!!!! Tim hatte so einen virus voriges Jahr ... kann mich noch erinnern dass wir eine Woche lang jeden Tag bei der Kontrolle waren ob er sauerstoff braucht
    Wünsch Euch schnelle besserung und dass es morgen gleich wieder viel besser ist!!!!!

@elamae: mein neffe hat auch nie ohne windel sein wollen - erst nach dem 3ten Geburtstag was es unter tags für ihn dann kein problem mehr - von einem tag auf den anderen! Nur wenn er spürt dass er ev. Stuhlgang hat - dann bettelt er um eine windel und versteckt sich in einem stillen eck in der wohnung! Er weigert sich das topferl zu beschmutzen - aber aufs klo geht er auch nicht ....
    das geht jetzt schon ein halbes jahr so!

@zoom Ozean am dienstag um 10 Uhr: ich komm mir schon vor wie die 10 kleinen .... da warens nur noch ... ?!
    Wer kommt denn nun fix mit?
    Sollten wir eh so machen, dass ich in der früh per sms bescheid bekomme wieviele karten ich tatsächlich kaufen - müssen ja 15 Minuten vor beginne abgeholt werden!
    wer ist denn nun wahrscheinlich dabei?!
    mokal
    wickie
    zwillingsmami
    ?

Tim ist zur zeit ein richtiger sturzflieger - gestern früh ist er voll auf die Stirn gefallen und ich hab schon gedacht ich muss mit ihm ins spital weil es so arg ausgesehen hat (ich glaub er ist stehend vom bobbycar gefallen ... war grad zähneputzen)
    und heut ist er mit dem Hinterkopf auf die Bettkante gefallen ... auch ganz ungebremst ....
    mir rutscht jedes mal das herz in die hose... er ist einfach so übermütig und wenn das grad in seine müde phase fällt, dann ist alles aus :rolleyes:

was macht Ihr denn morgen bei dem schönen wetter???
    Ich denk wir werden mal die steinhofgründe unsicher machen und dort den spielplatz inspizieren ...

20. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

@zoom: wir kommen ganz sicher!! Na ja, so weit dass halt mit kleinem Kind GANZ sicher sein kann. Nina hustet noch hie und da, ist aber eigentlich schon wieder fit; meine Verkühlung ist auch schon wieder wesentlich besser - bis Dienstag bin ich auch wieder die alte.

@nächte: unsere Nächte sind eigentlich sehr angenehm - manchmal fast durchschlafen (wenn ich aufwachen um 1/2 5 und nach dem Stillen weiterschlafen als durchschlafen bezeichnen darf); manchmal wacht sie 2-3mal auf und schläft aber ohne grosses Zutun unsererseits wieder ein.

@stillen: haben schon auf einmal in der Früh Stillen reduziert und ich glaube, dass kann ich auch demnächste einstellen.
    Hatte übrigens eine lehrreiche Begegnung: waren Parkettboden aussuchen; Familie mit Minizwerg auch dort; Minizwerg fängt zu weinen an; ich denke - anlegen, trinken lassen und schon ist Ruhe; Minizwerg-Mutter trägt Zwerg herum und redet beruhigend auf ihn ein; Minizwerg schläft ein!!!
    Da hab ich wohl viel zu oft den Busen sofort rausgeholt und es wäre gar nicht notwendig gewesen - mit ein bißchen mehr Geduld und ein wenig weinen lassen. Naja, beim nächsten Kind mach ich es dann anders. :D :rolleyes: Erinnert mich bitte dann daran :D :D !!

@windelfrei: daran denke ich im Moment noch überhaupt nicht. Meine Mutter hat diese Woche mal gemeint, ich sollte schön langsam damit anfangen, aber vor dem Sommer sicher nicht. Bis ich jetzt Hose, Strumpfhose, Body und Windel herunten habe, ist Madam ja schon längst wieder fertig mit ihrem Geschäft.
    Wir haben auch fast überall Teppich - also nichts mit windelfrei herumlaufen!

Gute Besserung an alle!!! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden