1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktober in Hamburg ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 5 August 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Meine Tochter hat mir eine Flugreise, inklusive Musical Ticket für König der Löwen, nach Hamburg geschenkt.
    Jetzt muß ich mir nur noch den Zeitpunkt aussuchen.
    Ich dachte an Mitte Oktober.
    Wart ihr schon mal um diese Zeit in Hamburg ?
    Ist das eine gute Zeit um die Stadt kennen zu lernen ?
    Ich habe von Samstag Morgen bis Montag Mittag Zeit und möchte mir einiges ansehen.
    Was meint ihr ?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Kontaktiere doch mal @Chickensoup@Chickensoup, die hat immer Hamburg-Tipps auf Lager.
    Da steht sicher auch Einiges von ihr im Reisebereich hier. In der Galerie sind sicher auch Hamburg Fotos von ihr.

3. Tinaone

Danke für den Tip

4. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Zum Reisewetter im Oktober kann ich nichts sagen, wir waren damals im Juni in Hamburg.
    Aber besuche das sehenswerte Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt! Und der Fischmarkt ist sowieso Pflicht, dazu muss man aber sehr zeitig aufstehen. Auch eine Hafenrundfahrt ist zu empfehlen. Das "Andere" ist Geschmackssache;)
    Hamburg ist schön - du wirst es mögen!

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Also im Herbst kanns in Hamburg ziehmlich nass feucht und Nebelig sein, muss aber nicht für das Wetter hat man niergenst eine garantie......

Wir waren noch später im Dezember da waren 2 Tage nebelig und ein Tag wunderschön......

September würde sich nicht mehr ausgehen? Spätsommer ist meist auch sehr schön......

Hamburg ist einer meiner lieblingsstädte ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr wdr rauf, es gibt soviele sehenswürdigkeiten :)

Der Kiez ist fast eine Pflicht in Hamburg
    Davidwache
    Landungsbrücke
    Elbtunnel
    Hafencity
    Speicherstadt
    Rathaus
    Michaelis Kirche
    Tierpark Hagenbäck

übrigens in der Weihnachtszeit war es sehr schön, ich mag sowieso das Weihnachtsflair und die Christkindlmärkte einfach nur toll

Nika gefällt das.
  6. Tinaone

Leider bekommt mein Mann erst wieder frühestens im Oktober Urlaub.
    Ich hab eben auch schon befürchtet das es vielleicht verregnet wird.
    Zu überlegen wäre dann ja noch ob wir gleich zur Vorweihnachtszeit fahren und uns auch Christkindelmärkte anschauen.
    Wenn du meinst das zahlt sich aus.

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, Puschel kommt auch dort aus der Nähe. Frag sie mal.

Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Und ich würde auch zur Vorweihnachtszeit tendieren. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden