1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ok.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Februar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine tochter ist bei ihrer freundin eingeladen.
    geburtstag der 7.
    sehr schön....ich ruf die mutter an, um zu ergründen, was das gute kind sich denn so in etwa wünsche (ich weiss die richtung, nur, die hat sooo viel, da ist die wahrscheinlichkeit hoch, etwas zu schenken, das sie schon hat)

jedenfalls sagt sie, sie wird mit nina reden, sie ruft mich dann an.

heute kommt ein mail.
    in dem wird ein geschenk genannt, das, ich hab grad gegoogelt (noch völlig arglos)....45 € kostet.
    das sind (ich rechne immer noch um) rund 630 schilling.

darf ich kurz?
    SCHLUCK.

net sagt ma jetzt wer, ich sei kleinlich.
    ja?

2. Drago

Drago Gast

:vogelzeig: sicher nicht.

3. coolrob

coolrob Gast

nun ja - aufs erste kommen einem € 45,- nicht gar soviel vor. wenn mans aber in schilling umrechnet, ists doch ganz schön happig viel! wahrscheinlich leben manche menschen finanziell ganz einfach in anderen welten und für die ist das ein klacks; oder sie machen halt schulden und das ist ihnen auch egal! keine ahnung! :confused:

4. superfly

superfly Gast

selbst schuld, wer fragt ;)

5. Morgana

Morgana Gast

:eek:

bei uns sind 10,- die Regel.

Wobei sich die meisten Gutscheine für Shoppingcenter wünschen. Sprich, Mutter besorgt einen 10,- Gutschein, noch was originelles, kleines Süßes dazu (meistens besorgen die Kinder die Sachen eh schon selber, es sei denn es ist Kino oder weiter weg) und fertig.

Ok, sind ein bißchen älter, aber ich weiß eigentlich von mehreren, dass eben 10,- Norm sind.

Wenn sie sich sowas teures wünscht, dann rede mit anderen Eltern und machts ein Gemeinschaftsgeschenk draus - mach ich beim Kleinen auch machmal. 3 Eltern zusammen und dann geht sich schon einmal ein DS Spiel oder Lego Technik o.ä. aus.

45,- würde ich nicht ausgeben.

6. bambina

also ich hab so als obergrenze 20 euro...eher unbewusst, aber bei zwei kindern, die ständig wo eingeladen sind, ist das eh genug.

ich hab mir nur gedacht, ICH tät nie auf die idee kommenm ein doch nicht soooo günstiges geschenk zu nennen.
    und nein, die leute sind selbst nicht unbedingt "reich" (ganz und gar nicht), sodass man annehmen könnte, sie hätten den bezug verloren.

7. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

na, bumm und was machst jetzt?

8. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

die leut werden immer unverschämter....ich habe mir das fragen schon abgewöhnt....schreib zurück ob es auch ein bissl billiger sein darf... ev geniert sich die dame dann

9. :eek: da schluck ich gleich mit!!

10. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

Ich würde auch höflich fragen, ...

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und eigentlich weiß, wieviel der Wunsch kostet!

Vielleicht hat sie sich um den Preis garnicht gekümmert und einfach nur den Wunsch der Tochter weiter geleitet. Ist zwar auch nicht nett, aber dann doch nicht mehr ganz so tragisch ;)

11. manu1984

ich würd mir blöd vorkommen wenn ich nach was billigerem fragen würde. ich würd einfach was kaufen das dir in den rahmen passt und basta. wenn sie es schon hat ist es halt blöd

12. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

naja, nicht blöder als wenn du ein 45 euro geschenk wünscht...:eek:

bambina könnte auch bei den anderen eingeladenen gästen nachfragen und die könnten zusammenlegen...4 leute schenken dann das eine geschenk [​IMG]

13. das zusammenlegen mehrerer eltern wär auch mein vorschlag... das find ich absolut legitim! und besser als "irgendwas" zu schenken, nur weils biliger is.

eine andere, elegantere lösung könnt auch sein, nach ein paar alternativen zu dem geschenk zu fragen - vielleicht is dann was billigeres dabei :D

14. manu1984

das ist eine gute alternative. muss ich mir merken

15. bambina

also ich kauf das teil sicher nicht.
    :boes:

16. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

also für kindergartenfreunde-geburtstagseinladungen bin ich auch so rund um 10 euro...
    je nachdem - wenns super passt, dann dürfens auch 12 sein. aber ich muss mich da bremsen.
    bei kinder von freunden ist meine grenze etwa 20 euro...

45 is einfach nur frech. und ich weiß nicht, ob ich da die organisation eines gemeinschaftsgeschenkes übernehmen wollen würd...
    und was genau is es?

17. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch nicht.
    wo samma denn? :boes:

€10,- sind bei uns eigentlich auch limit.

lg
    claudia

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also sicher net! einladungsgeschenke max. 10 €
    so große geschenke bekommen meine eigenen nur zu geb. oder weihnachten

19. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

:eek: das würde ich nicht besorgen.
    ich selber käme nie auf die idee, sowas einzufordern, wenn anscheinend der rahmen so zw 10 u 20 € liegt

20. agnellina

agnellina tabula rasa

:schreck: :vogelzeig:

*grübelgrübelundstudier* Nein. Ich hab echt nicht die geringste Ahnung, wie ich reagieren würde. Das Geschenk würd ich keinesfalls kaufen. Aber was ich jetzt auf die Mail antworten tät... Keine Ahnung. :eek: Schreib dann, was du gemacht hast, damit ich später mal gewappnet bin, falls ich - hoffentlich niemals - auch in so eine Situation kommen sollte.

Wahnsinnige gibts scho do draußn... :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden