1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ok nachtaction.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 8 Oktober 2011.

1. mein ebay account wurde gekapert. und ich weiß nicht, was ich tun soll. ich kann mich nicht einloggen, mitgliedsname oder passwort sind falsch. es zurücksetzen lassen bringt auch nix, weil offenbar die email adresse im ebay account bereits geändert wurde. die email adresse wurde aber offenbar nicht gekapert.

besonders witzig is nämlich, dass sämtliche ebay hilfetipps darauf fußen, sich in seinen account einzuloggen. das sieht dann so aus:

und da kann man nur anklicken "melden sie uns per email" und das führt zur anmeldeseite. hallo, überschrift nicht gelesen??

meinen paypal account hab ich gleich von einem anderen rechner aus gecheckt, da is zum glück nix passiert. hab gleich das passwort dort geändert.

aber wie kontaktier ich jetzt paypal? es gibt einen livechat, der aber momentan nicht besetzt is. und es gibt eine hotline, die man anrufen kann, die man aber nur aus d erreicht.

hurra. und nu?

sorry fürs hier erstellen, aber hier lesens mehr leut. ich brauch hilfe.

2. ok doch noch ebay kontaktformular gefunden.

schaunmer mal.

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

oida schwede, des is net ohne.
    i hoff des klärt sich alles noch auf!!!

lg

4. ich hoff auch :D

hab in der nacht noch alle restlichen daten gesichert und werd heut neu aufsetzen. ebay hat sich noch nicht gemeldet, auf die is verlass, hurra! :rolleyes:

5. ich zuck aus, ehrlich.

seit freitag versuche ich ebay zu kontaktieren deswegen, und ich krieg keine reaktion.

mein ebay account is gehackt. das passwort wurde geändert. die email adresse wurde geändert. der verkäufername wurde geändert. meine daten darin liegen offen für jeden, der das gehackt hat. ich weiß nicht, was die sehen und was die damit anstellen können.

wenn ich in die hilfeseiten von ebay gehe, steht unter dem punkt "sie haben keinen zugriff mehr auf ihren account? dann kontaktieren sie uns" und wenn man das anklickt, muss man sich einloggen.

soviel zur logik.

wenn man die hotline anrufen will, was natürlich eine kostenpflichtige DEUTSCHE telefonnummer ist, wird man überhaupt erst weiterverbunden, wenn man eine "temporäre pin" vorweisen kann. diese kriegt man selbstverständlich NUR, wenn man sich in seinen ebay account einloggt und diese beantragt.

ich habes chon zweimal das kontakformular ausgefüllt und auch an [email protected] und [email protected] geschrieben, weil das die einzigen adressen sind, die sich nicht verändern, also meine einzige kontaktmöglichkeit darstellen.

ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll.

soll ich meine kreditkarte sperren lassen?? ich weiß nicht malmehr, ob die in meinem ebay hinterlegt ist und wenn ja, ob jemand, der den kontakt hat, vollen zugriff auf die nummer hat. immerhin ist so eine sperre sehr teuer.

soll ich zur polizei gehen und anzeige erstatten?? was zum geier soll ich machen???

mittlerweile dreh ich echt am rad.

6. leelee

leelee Gast

Würde ich machen, ja! Ich hab zwar keine Ahnung, ob es viel bringt, aber es ist einen Versuch wert.

7. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, aber ich würd auf jeden fall sofort mal die kreditkarte sperren lassen! vielleicht fragst du auch gleich nach ob damit schon etwas bezahlt wurde.

das mit der anzeige ist sicher auch keine schlechte idee, dann hast du wenigstens etwas das du ebay vorweisen kannst.

ich hoffe du bekommst bald antworten die dir mehr weiterhelfen bzw. eine von ebay.

drück dir die daumen!

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade das bei google gefunden. Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht funktioniert es ja noch?

"ich habe gestern mit dem gleichen Problem befassen müssen! Da es momentan seeehr bekannt ist und viele Accounts bei ebay durch gefakete Ebay-Emails und die Verlinkung gehackt werden, habe ich mich dazu entschlossen anderen mitzuteilen, wie man am Besten dagegen vorgeht!
    Es wird sicherlich mal vorkommen, dass es jemandem so geht wie mir und erst nach 20Uhr bemerkt, dass eine unbefugte 3.Person unter eigenem Namen Artikel verkauft...in meinem Fall Nokia und Motorola Handys die noch nicht auf deutschem Markt erhältlich sind.

In dem Fall ist es nicht möglich sich telefonisch mit Ebay in Verbindung zu setzen!
    Lösung: Nach langem und ausgiebigem Suchen fand ich den Live-Chat von Ebay........diesen gibt es allerdings nur in der USA!
    Ich denke mal, dass es diesen dort gibt wegen der vielen Zeitzonen!

Achtung keine panik, auf 5Minuten kommt es nun auch nicht mehr an! Falls du kein Englisch sprichst, besorg dir jemanden der´s kann, denn dort wird nur englisch gesprochen!
    Hier der Link:

[COLOR=red ! important]http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=zumchat[/COLOR]

Dort klickst du auf den Live Chat und dann öffnet sich ein Chatfenster!
    Es kann einige Minuten dauern, bis ein Agent eintrifft....Geduld!

Nun musst du dich dort noch ausweisen, damit auch sicher ist, dass es DEIN Account ist! Sprich Name, Ebay-Name, Adresse, Telefonnr....etc.....alles was bei ebay hinterlegt wurde!

*flupp* und die unberechtigt eingestellten Artikel wurden gelöscht und mir wurde ein neues Passwort zugeschickt! Ich kann nur sagen DANKE USA!
    Der Kundenservice von Ebay Deutschland via Mail hätte niemals so schnell reagieren können wobei ich es auch dort in meiner Verzweiflung probiert habe!

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag jemandem helfen konnte!!

Grüßchen Kathi"

Bei meiner Mama wurde einmal die Kreditkarte gehackt. Sie wurde dann vom Kreditunternehmen angerufen, ob diese Abbuchungen wirklich von ihr waren. Das wurde ihr dann anstandslos zurückbezahlt und die Karte gesperrt. Also vielleicht solltest du noch warten, damit du dir die Kosten ggf sparst?

:wave:

9. danke lizz, aber den livechat gibts nicht mehr. ich hab die seite mitm chat seit freitag offen gehabt und immer wieder aktualisiert und immer stand so quasi "sie erreichen uns außerhalb unserer öffnungszeiten". erst durch nachgoogeln hab ich nachgelesen, dass der chat gar nicht mehr serviciert wird.

leider! das wär auch meine erste wahl gewesen und da ich sehr gut englisch kann, wärs mir auch wurscht gewesen, mit einem ami oder sonstwem zu diskutieren.

ich bin so angfressen auf ebay, ehrlich.

meinen paypal account konnte ich immerhin rechtzeitig sichern, der wär viel sensibler gewesen!!!!

:mad::(

10. lizz696

Beim Service steht aj dabei "wir antworten innerhalb von 3 Arbeitstagen". Du hast das am Samstag gemeldet, oder? Also ist heute der 1. Arbeitstag.

Hoffentlich melden sie sich bald.

:wave:

11. am freitag. wurscht. es is kein schönes gefühl, wenn jemand alle meine daten hat und ich nicht mal muh oder mäh als antwort krieg.

ich hab jetzt folgendes gemacht: mir einen neuen ebay account angelegt, damit ich ebay wenigstens kontaktieren kann.

ich sags euch! die können mich alle mal!!!!!!! :mad:

12. lizz696

Das glaub ich dir. :hug:Viel Glück!

13. ulala

ulala Gast-Teilnehmer/in

puh das hört sich ja ätzend an!!
    versuche zu verfolgen, ob über deinen account etwas versucht wird zu verkuafen, ich glaube das ist die gängige masche dabei, weil wenn das wirklich passiert und jemand der person noch geld gibt, dann wird's richtig oarg.

du kannst dir ja anzeigen lassen ob "der und der" in deinem fall eben dein eigener etwas verkauft, sollte das so sein würde ich wirklich zur polizei gehen, weil die betrugsanzeige die der käufer nachher stellt weil er eben nichts bekommen hat geht dann eben an dich und das wird dann wirklich anstrengend.. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden