1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem meine kleine Maus vorige Woche ihren 1.Geburtstag gefeiert hat, wurde ich schon öfters darauf angesprochen "wann bekommt sie den die ersten Ohrringe?".
    Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Ohrringe mit einem Jahr gemacht? Die Kia meinte, dass die Ohren mit einem Jahr am unempfindlichsten seien. Stimmt das??????
    Wann habt ihr die Ohrringe stechen lassen?

L.G.
    BlueMoon :wave:

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Vorsicht bei solchen Beiträgen, da kommen oft Endlosdiskussionen raus ;)!

Ich hab mich lange gewehrt, meiner Tochter Ohrlöcher stechen zu lassen. Wir waren dann ziemlich lange im Krankenhaus, Lea hatte danach einen "Tapferkeitswunsch" frei, den konnte ich ihr dann natürlich nicht abschlagen - und sie hat dann mit 5 Jahren Ohrringe bekommen.

Edit: Ohne ihren Wunsch hätte ich ihr sicher keine machen lassen!

Und: Ich war deswegen bei unserem Arzt, einem Kind würd ich nicht von einem Juwelier die Ohren durchschießen lassen!

3. Chrissis

Chrissis Gast

Hallo,
    denke auch das dieser Beitrag wieder eine Endlosdiskussion auslösen wird.
    Meine beiden Mädels haben beide welche und zwar seit einem halben Jahr. Ich persönlich finde es schön und auf die Meinung anderer höre ich sowiso nicht, denn nur ich alleine entscheide was ich für richtig halte für meine Mäsue .

Liebe Grüße

Chrissi

4. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Bitte wozu braucht ein 1-jähriges Mädchen Ohrringe und findest du nicht, dass man warten sollte, bis sie selbst entscheiden kann? Immerhin werden Löcher durch die Ohrläppchen gemacht, die bei manchen nicht mehr verschwinden, selbst wenn sie das möchten.

5. Erdbeere

Erdbeere Gast-Teilnehmer/in

Sicherlich! keine Ohrringe bevor meine Tochter sie selbst möchte.

6. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Ui da gabs bei uns auch schon diskussionen mit der Schwiemu.....gsd. ist Lg auch der Meinung dass so etwas jeder für sich selbst eintscheiden sollte.

Bin der Meinung dass Xenia jetzt noch keine braucht, ich selbst hatte als Kind dauernd problme damit, entzunden usw..... mit 16 hab ich dann angefangen mir meine Ohren zu durchlöchern;):D

Also ich würde sie das selbst entscheiden lassen;)

7. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

Mit 3,5 Mon.

8. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

und wo in wien kann man diese stechen lassen?

9. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

war bei meinen kinderarzt aber ein juwelier in wien simmering machts auch 14 euro mit stecker..

10. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt sicher recht! Ich will wirklich keine Endlosdiskussion herbeiführen!!!!!
    Sie sollte selbst entscheiden ob sie welche will oder nicht!
    Auf die Meinung anderer lege ich eh keinen Wert.

Mich hat ja nur interessiert mit welchem Alter eigentlich eure Zwerge Ohrringe bekommen haben!

Danke nochmals!:wave:

11. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Ich selber hab sie auch von klein auf so ca. mit 2 Jahren hab ich sie bekommen und es war eine Tortour hat meine Mama gemeint! :D
    Angeblich soll es bis zu einem dreiviertel Jahr ziemlich unproblematisch sein da es da fast gar nicht weh tut (hab ich gehört bitte!)

Ich selber finde es total lieb wenn so kleine Mädls schon Ohrstecker haben und ich würde es meiner Tochter (falls ich eine hätte) auch machen lassen - ich mein wieso nicht? Es ist ja bitte nichts schädliches oder aufregendes - es ist einfach Schmuck meiner Meinung nach. Das ist das gleiche wie mit einem Halsketterl das mein Sohn schon seit klein auf trug! Da hätte ich auch sagen können - NEIN mein Sohn bekommt sowas nicht weil das soll er selber entscheiden! Und falls deine Tochter sie nicht möchte dann kannst sie ja einfach rausnehmen das Loch wächst ja wieder zu und es bleiben auch keine Narben oder dergleichen vorhanden sofern es professionell gemacht wurde!

LG Evelyn :wave:

12. schildkroete

Nicht bei jedem!

13. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Ich bekam meine als Baby gemacht und ich danke meinen ELtern heute noch dafür, denn ich liebe sie, aber hab soviel schiss davor, dass ich noch immer kein zweites an einer seite hab!

lg nicole

14. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat ihre ersten Ohringe schon...

...von der Taufpatin zum 1. Geburtstag bekommen.

Die Ohrlöcher dazu bekommt sie DANN wenn sie den Wunsch danach mehrmals äußert (inkl. der Erklärung dass es weh tut etc.) (da sind GG und ich uns 100%ig einig :love:)

GG hat gemeint zu Weihnachten schenkens ihr dann vermutlich einen Gutschein für ein Tribal :rolleyes:

LG red.witch

15. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin mir noch nicht sicher aber ich denke erst wenn sie es selber möchte.Ich mag keine und meine LÖcher gehen nicht mehr zu!

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das braucht ja keine endlosdiskussion zu werden... ;)

man braucht nur folgende gegenargumente beachten:

erstens: es könnte deinem kind nicht gefallen und es wurde nicht gefragt.
    zweitens: es könnte sich - auch später noch (so wie bei mir regelmäßig) - entzünden, weil
    drittens: nein, sie wachsen nicht immer zu, wenn man keinen schmuck mehr trägt
    viertens: es gibt gerade bei kleinen kindern oft schlimme verletzungen: hängenbleiben und ohrläppchen durchreissen. selbst beim nachbarskind erlebt
    fünftens: am ohr sitzen etliche akupunkturpunkte, die durch die durchlöcherung zerstört werden könnten
    sechstens: es ist eine vollkommen unnötige, dauerhafte verletzung und veränderung des kindlichen körpers, wogegen sich dein kind nicht ernsthaft zur wehr setzen konnte, weil es nicht einmal gefragt wurde.

und dann muss man noch die pro-argumente beachten:

erstens: .... ääääh....
    zweitens: ..... tja!
    drittens: ............ nunja......

achja! die mütter findens manchmal süüüüüüß! :rolleyes: ;)

17. sibsab

sibsab Gast-Teilnehmer/in

Meine hat kurz nach ihrem 1. Geburtstag welche bekommen.

Ich habe es bei meiner Kinderärztin machen lassen (wenn Du eine brauchst, bitte PN dann schicke ich die Kontaktdatein). Hat zwar € 60,- gekostet, würde es aber nicht einfach bei einem Juwelier machen lassen.

War total problemlos, nur den Kopf wollte sich meine Kleine nicht festhalten lassen. Sie hat so ein Betäubungs-Gel draufgeschmiert bekommen, hat also auch nichts gespürt. Das Schießen selber hat sie gar nicht gemerkt, hat ihr auch meines Erachtens nachher nicht weh getan (hat nie hingegriffen und war wie immer).

Vorige Woche hab ich ihr schon die goldenen reingegeben, weil die medizinischen doch recht groß sind.

18. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

unterschreib!:wave:

19. Haze84

Haze84 Gast

Ohrringe finde ich erst richtig, wenn sie selber welche haben will!!!!!!!!!!!!:D
    Man kann ihnen doch keine Aufzwingen!:(

20. schildkroete

:goodpost:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden