1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohne Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 13 Juli 2011.

1. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihrs probiert ? Wie lange ? Hattet ihr Erfolg ? Ab wann kann man mit Erfolg rechnen ?

2. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

Ich lebe seit zwei wochen ohne Kohlenhydrate,4 kilo sind schon weg.Ich habe mich schon daran gewöhnt und es geht mir gut dabei.

3. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

ich hab es 2 tage geschafft und 2kg abgenommen. hab mir das buch von david kirsch gekauft. für mich war es sehr schwer. bin eigentlich eine beilagen esserin.;) ich kann nicht ohne kartoffeln oder reis.:eek:

4. Vilu0507

WOW! hut ab.

5. milenica

Dankeschön:) bei mir muss noch einiges weg,ich hoffe es zu schaffen.

6. Fledermaus77

Schaffen würde ich es schon. Aber ich machs jetzt seit 3 Tagen und es tut sich garnix. Im Gegenteil.

Wow super! Wie esst ihr untertags ? Auch ohne ? Oder da schon Brot ? Haltet ihr sonst auch Diät oder ernährt ihr euch normal? Hab bisher nur abends auf KH verzichtet.

7. milenica

ja kein brot nudel etc.ich esse fleisch gekocht gegrillt od gebraten mit grünen salat tomaten gurken immer was anderes.esse gaaaanz viele äpfel und orangen und trinke unmengen an wasser.fühle mich ganz gut und hoffe weiterzumachen.

8. Karin81

VIP: :Silber

Ähm... Obst enthält auch kohlenhydrate...

9. Fledermaus77

Nur Abends nicht oder überhaupt?

Ich kann leider viele Dinge nicht essen wie z.B. Äpfel. Habe ein Magen Darm Problem und bekomm sofort Durchfall und mir wird schlecht. Fleisch, Gemüse, Salat, Tomaten, Gurken esse ich auch. Trinken tu ich auch hauptsächlich Wasser. Vertrage nix anderes.

Hatte schon mal von 77 auf 61 Kilo abgenommen aufgrund einer chronischen Gastritis in der Akutzeit war mir auf alles schlecht. Aber jetzt leider wieder, wo es mir besser geht, auf 70 Kilo rauf. Will aber wieder runter.

10. milenica

ich esse nur äpfel und orangen.

11. milenica

ja immer so nicht nur abends.dann ist etwas anderes wohl besser füt dich,oder einfach dass brot und zucker wegglassen denke dann müsstes auch was abnehen.

12. Fledermaus77

Und was isst du dann zum Frühstück z.B.? Beim Abendessen KH weglassen ist ja relativ leicht. Aber in der Früh?

13. Karin81

VIP: :Silber

Äpfel und Orangen sind auch kohlenhydrate...

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

das ist es ja...kh sind so gut wie überall drin, deshalb ist es sinnvoll mindestens die kh-bomben zu reduzieren.:wave:

15. Vilu0507

also bei david kirsch muss man nicht nur auf kh verzichten sondern auch auf zucker (auch auf fruchzucker, also obst ist auch nicht erlaubt), fett (kein öl beim fleisch anbraten), und michprodukte. und ich depp hab auch noch vor weihnachten damit angefangen. war eh klar dass ich das nicht durchhalte.:eek:

16. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich mach es jetzt seit 1 woche.

habe das buch "leben ohne brot" gelesen. mir fällts nicht schwer. schon gar nicht, weil wolfgang lutz KH nicht verbietet, sondern erklärt, warum man sie reduzieren sollte.

ich esse eier zum frühstück, zu mittag eine fischdose (bin meist nicht daheim) und abends fleisch dazu gurkensalat in sauerrahm. schlag mit himbeeren/waldbeeren. kaffee mit schlag (früher eine todsünde:D)
    zwischendurch trockenwürstel. topfen...

kein reis, mais, brot, nudel usw...

mir fällts nicht sehr schwer! weil ich schon lange ohne weizenmehl auskomme bzw eier und fleisch liebe!
    endlich darf ich mit sattessen ohne schlechtem gewissen!

ich hab in der woche (trotz 1 großen tafel schokolade - da hab ich das buch grad erst angefangen zu lesen... bisher aber keine lust mehr drauf;)) 1,5kg abgenommen bzw spricht das maßband noch eine deutlichere sprache:D

alles gute!

17. Zaunkoenig

Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

OHNE Kohlenhydrate lebe ich nicht, weil es sind ja fast überall welche drin. Da würde im großen und ganzen nur Fleisch und Fette / Öle übrigbleiben.

Ich hab die KH-Bomben reduziert, esse kein Brot, keine Nudeln und keinen Reis, nix mit Mehl (bzw. höchstens in Spuren). Auf diese Art kann man die KH schon mal sehr drastisch reduzieren.

Ich war auch ein Beilagentiger und hab geglaubt ich kann so nicht leben. Irrtum, ich fühle mich pudelwohl, kein Heißhunger mehr, viel mehr Energie. Im August wird's ein Jahr seit ich angefangen habe, 45kg sind weg :)

Ich halte mich an Dr. Strunz, wobei ich schon eher mein eigenes Programm zusammengeschustert habe. Aber seine Erklärungen und Infos helfen einem, dass man die KH wirklich aus Überzeugung reduziert und nicht bloß, weil man halt schnell mal ein paar Kilos loswerden will.

18. Fledermaus77

Also ich mach es momentan so.

Ich esse in der Früh garnix. Ich trink auch nix. Vertrage keinen Kaffee.

Am Vormittag ess ich Brot mit Butter.

Mittags esse ich normal. Bei uns in der Arbeit kann man mitessen. Da gibts jeden Tag was anderes. Aber da ess ich nicht viel.

Am Nachmittag Jause. Brot.

Und Abends keine KH. Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate. Ich hab das Prinzip dieser KH Diät offensichtlich nicht verstanden. Dachte das man nur abends die KH weglassen muss.

ich hab in der woche (trotz 1 großen tafel schokolade - da hab ich das buch grad erst angefangen zu lesen... bisher aber keine lust mehr drauf;)) 1,5kg abgenommen bzw spricht das maßband noch eine deutlichere sprache:D

Das klingt allerdings doch sehr verlockend :D:D:D

Mein Problem ist aber noch, das ich vieles nicht vertrage. Eben die meisten Obstsorten, Eier, Schlagobers.

19. Fledermaus77

:eek::eek::eek: IRRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

ich ernähre mich seit etwas über 3 Monaten kh-arm (hatte vor der ss schon eine längere phase) und mir geht es sehr gut dabei. ich esse sehr fettreich. ich glaube nicht, dass kh-arm und ohne fett auf dauer machbar ist. was bleibt dann? eiweiss! eiweiss ist aber ein Baustoff und kein Brennstoff! keine kh und kein fett kann man einfach nicht durchhalten.

ps: ich hab drei kilo abgenommen. ist zwar nicht viel für drei monate, aber ich bin auch nicht übergewichtig, sondern will nur mein idealgewicht erreichen, von daher ist es ok.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden