1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohne buchen im August nach Italien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 2 Juni 2011.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Kann man im August ohne buchen ein Zimmer für 2-3 Tage bekommen ohne stundenlanges suchen oder Preiswucher?

Wir machen heuer in Kärnten Urlaub am Bauernhof, und je nach Lust, Laune und Wetter möchten wir noch ein paar Tage in Italien( Lignano, Grado oder so) dranhängen.
    Also weiss wer ob es recht schwer ist im August einfach so ein Zimmer zu bekommen. Muss ja kein luxus sein für so kurze zeit.

Oder ist es besser doch vorher zu buchen? Wenn ja weiss wer ein hotel, appartment oder so zu einem annehmbaren preis?

Danke scho mal
    lg

2. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Mitte August ist es sehr schwer was zu finden.
    Der 15. ist dort, ein großer Feiertag, da machen viele Italiener Urlaub.

Wir wären auch mal spontan von Villach ans Meer gefahren. Sind dann aber am Abend wieder zurück, weil wir kein Zimmer gefunden haben.

3. Lara37

Lara37 Gast-Teilnehmer/in

4. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das früher 1x gemacht und es war doch etwas mühsam. Vor allem, nach der langen Fahrt in der aufkommenden Morgenhitze die Hotels abzuklappern war anstrengend! Ich glaub, damals war's Juli - Hauptsaison auf jeden Fall.
    Seitdem hab ich immer mind 1,5 Wochen vorher im Netz gesucht und gebucht!
    In der Hauptsaison werden Zimmer in vielen Hotels nur eine Woche vergeben.

Es war ein Erlebnis, mittlerweile auch schon 10 Jahre her, aber 1x reichte. ;)

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    vielleicht wenn ihr in Kärnten seid, in der gewünschten Stadt beim Tourismusbüro anfragen, wo in den nächsten Tagen ein Zimmer/Appartment frei ist.(zB Lignano, Caorle) Ich stelle es mir auch eher schwierig vor, da die Italiener im August Ferien haben.(schulfrei)
    Die Tourismusbüros haben immer den aktuellen Stand und können euch gleich sagen, wo was frei ist. Vielleicht Nr. noch zu Hause raussuchen und mitnehmen.Meist wird aber in der HS wird nur Wochenweise vermietet.

LG Doris

6. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Im August wird das schwer sein, was akzeptables zu finden.

Grado kann ich dir von DSG die Wohnwägen empfehlen der STand ist auch sehr kindergerecht und die Einrichtungen am Campingplatz
    http://alt.graz-seckau.at/DSG/Programm/Sommer_2008/Grado.php

Wir waren jetzt in Bibione und dort ist es ebenfalls sehr auf Kinder ausgerichtet
    http://www.etgroup.info/index3.html

dort werden auch günstige Apartmens angeboten, viele haben Klimaanlage

Wir waren in diesem Apartmenthaus, nahe zum STrand und nahe zur Einkaufsstrasse
    http://www.etgroup.info/searchavail...=4&tipologia=5&distmare=-&c_n=2&nome=Acapulco
    LG
    Susa

P.S. im August würde ich dort sicher nicht hinfahren....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden