1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OH MEIN GOTT ich hab mitgemacht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 29 Mai 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Meine Mum hat mir heute ein Mail geschickt mit einer Hausverlosung. In Graz-Andritz.
    Ihre beste Freundin hat mitgemacht. Und ich auch gerade, ahhhhh!

Natürlich ist die Chance nur 1 zu 6333 :D aber stellt euch vor ich gewinne das Haus wirklich?!?!?! Mit 22 ein rießengroßes wahnsinnig schönes Architektenhaus, haha. Ich bete jetzt jeden Tag dass ich das Haus gewinne :) Meine Mum und Dad wollen auch noch mitmachen, dass die Chance einfach größer ist, und falls sie gewinnen geben sie mir das Haus :D

Drückt mir die Daumen ;)

2. sally

sally Gast

TOLLE WERBUNG! Ihr könnt mir auch das Geld schicken!!:D:D

tschüss

3. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte lieber das Geld aus den Losverkaufen. 6333 * 99,-- EUR :wave:

4. Katrin08

Katrin08 Gast

das wären 626967 euro verkaufswert für dieses haus.

in schilling umgerechnet über 8 millionen :yike:

ich bin bei solchen sachen sehr skeptisch ob das alles mir rechten dingen zugeht, vor allem gabs ja schon viele probleme, weil das schnell ins illegale rutschen kann, wenn man damit mehr geld erzielt als das haus wert ist.

drück dir auf jeden fall die daumen

5. PaulNewman

PaulNewman Gast

:eek: Habt ihr schon mal im Wohnzimmer geschaut, wo der Fernseher steht?

Beim Esstisch dort oben auf dem Kasten OMG

Da ist nix durchdacht.... :cool:
    Da weiss man dann, warum es FERNsehen heisst....:wave:

6. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Da würde ich mir keine saorgen machen und ilegal ist sicher nichts sonst hättens das schon längst eingestellt. Soviel wie das in der letzten Zeit in den Medien war - da ist alles schon geprüft worden, nur habens nichts gefunden und das zu verbieten.

lg
    Alex

7. Katrin08

Katrin08 Gast

illegal ist das falsche wort, aber mir fällt das passende dazu nicht ein.

auf jeden fall wars aber so, dass der jenige der versteigert dann oft viel zurückzahlen musste, weil es eben den wert des hauses überstieg. keine ahnung mehr, is schon länger her.
    wie gsagt ich würd sowas mit vorsicht genießen, aber 99 euro wären mir auch schon alleine für die chance zu gewinnen zu viel rausgeschmissenes geld

8. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

ich denke mir auch, man muss überlegen, ob man das haus danach dann auch erhalten kann. (Grundsteuer, wer Putzt so rießen villen?, gewinnsteuer usw...) danach kommt ja normal scho a wengal was auf einen zu, oder hab ich das bei der "aufklärung" dieser gewinnspiele missverstanden????

hab da nur das dazu gefunden vom Bundesministerium für Finanzen - dennoch interessant.

9. sandran

Also ich habe gelesen das wenn man das Haus gewinnt nichts mehr zahlen muss (außer natürlich die normalen Betriebskosten)

Die Steuern werden vom Versteigerer gezahlt. Eben u.a. mit dem mehr eingenommen geld - genauso wie die Notar kosten, Rechtsanwalt kosten und was noch immer so anfällt bei so einer versteigerung.

lg
    Alex

10. Q

Q Gast

Die Frage ist, wie die Spekulationsbesteuerung gesehen wird, wenn man mit Schielen auf einen sofortigen Weiterverkauf mitspielt. Was gilt dann als Kaufpreis? Der Preis des Loses oder der Gesamtpreis aller Lose?

Ich weiß jedenfalls, was das erste gierige Finanzamt probieren wird, wenn es so einen Fall auf dem Tisch hat. Und "ausjudizieren" heißt in diesem Fall u.U. bis zum EuGH durchboxen ...

11. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

mit sicherheit nicht die 99€, weil du auch nicht einfach dein haus um 10€ verschenken kannst, um die anfallenden steuern zu sparen. sooo blöd sind sie dann auch nicht

12. KaLu

KaLu Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch bei einer Hausverlosung mitgemacht, allerdings in Kapfenberg (Bez. Bruck/Mur) http://doppelhaushaelfte-verlosung.at/5/Home.html

1 Los hab ich gekauft, 1 von meiner Mama u. 1 von meinem Papa bekommen :D

13. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß, muss man das Haus 5 oder 10 Jahre behalten, da es sonst in die Spekulationssteuer fällt. Das heißt du musst dir erst einmal den Erhalt dieser riesigen Bauten leisten können. So etwas kann schnell nach hinten losgehen, aber wem es gefällt, der soll es machen und sich erfreuen, wenn er gewinnt.

LG Terri30

14. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

10 Jahre, oder man ist IMO 1 Jahr mit Hauptwohnsitz dort gemeldet.

weiters sollte man wohl schauen ob da nicht noch Bürgschaften damit mitlaufen und ob das Haus vielleicht wegen einem besonderern Argument schlecht verkaufbar ist, also Autobahnen, Stromleitungen, ein drohendes Fabrksareal daneben usw usw usw ;)

15. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat 1 Los von 1 Haus am Semmering gekauft...wär schon geil... :)

16. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Das einzige Problem an der Sache ist momentan, dass die die ihre Häuser anbieten, die Lose nicht loskriegen und dann die ganze Sache platzt.
    Ansonsten hätt ich keine Bedenken, vor allem dann nicht, wenn ich es selbst bewohnen würde.

17. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich bin net so eine spielerin, aber damals bei der ersten hausverlosung in viktring hab ich auch mitgemacht.
    war aber leider zu spät dran u. hab das geld retour überwiesen bekommen ... auch was *G*

18. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

@Terrena30: Was ich gelesen habe, kostet das Haus (Betriebskosten,...) um die 600 €, also so viel wie in etwa eine Wohnung, nur halt um einige 100 m² größer *g*

@just2be: Das Haus liegt ganz in unserer Nähe, von da wo ich wohne, weil in unserem "Dorf" natürlich alle gleich alles wissen, habe ich gehört dass sie es nicht los bekommen haben, weil sie es teurer verkaufen wollten, als es wert war, und das war natürlich zuuu teuer. Den meisten ist natürlich nicht klar, dass 6.333 Lose um 99€ noch mehr ausmachen, als was sich die Familie gewünscht hat wenn sie es so verkauft hätten, aber es schaut halt einfach nicht so viel aus, wenn irgendwo 99 € steht, anstatt z.b. 400.000 €
    Aber von der Lage her ist es eigentlich wirklich perfekt. Wirklich schön dort zu wohnen.

@PEG7: Ja das ist auch leider ein großes Problem, vor allem weil 6.333 Lose eine rießen große Menge sind, und ich (leider) ganz ehrlich nicht glaube dass die alle verkauft werden. Aber wenn dass dann platzt weil eben nicht alle verkauft wurden, behalten die sich 12 € und den Rest bekommt man dann wieder zurück, also 87€ ;)

19. sandran

In wien am gürtel habens heute Fleyer an die Autofahrer verteilt für ein Haus im Wienerwald um 25€Lospreis. Auch gute Werbung :)

20. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Super das mach ich auch.
    Ich sag ich versteigere mein Haus, dafür verkauf ich 12000 Lose (die ich nie im Leben den Mann bringe). Wenn ich die Lose dann wieder zurück gebe behalte ich mir 12 Euro davon.
    Schnelles Geld!!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden