1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Offerte während Konkursverfahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanoa, 2 März 2007.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe kürzlich ein Kellerangebot einer Firma erhalten, über die 5 Tage vor Anbotserstellung der Konkurs verhängt worden ist.

Das Angebot ist vom Geschäftsführer gezeichnet, obwohl ein Masseverwalter bestellt worden ist. In der Wiener Zeitung steht, dass das Unternehmen geschlossen wird.

Ist das eine legitime Vorgehensweise? Mir schwirrt irgendwie betrügerische Krida durch den Kopf. :confused:

Wie wären die Rechtsverhältnisse für unser Bauvorhaben, würden wir das Angebot annehmen? Das haben wir nicht vor - es ist eh zu teuer, es interessiert mich nur.

Mein Uni-Wissen ist ein wenig eingerostet. Helft mir mal auf die Sprünge bitte!

/edit: Im Angebot und während unseres vorhergehenden Telefonats erwähnte er den Konkurs mit keinem Wort.

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Eine Firma im Konkurs darf eigentlich keine Angebote mehr erstellen.....

gruß shopi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden