1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ofenkartoffeltopf von Tchibo; taugt de was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spancer, 7 Oktober 2012.

1. spancer

spancer Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe gestern den Ofenkartoffeltopf von Tchibo / Eduscho um € 19,95 gesehen.

LINK

Ich liebe Bratkartoffel, mag aber das Backblech nicht so gerne sauber machen, das nunmal dazugehört. Aber das Resultat: supertolle knusprige Bratkartoffel funktionieren am Besten am Blech...

Einen Topf zu reinigen ist sicher einfacher. Kennt wer diesen Topf. Taugt der was? Oder kann man ihn getrost im Regal stehen lassen?

Hat jemand von Euch den Topf gekauft und hat bereits gute/schlechte Erfahrung mit ihm gemacht??

2. Bist du ein Troll? Alle deine Beiträge sind Eingansgpost zu irgendwelchen Produkten. Ob die wer hat, wie gut oder schlecht sie sind, blablabla... Tschuldige, wenn ich damit jetzt falsch lieg, aber misstrauisch macht mich das schon. :rolleyes:

3. Litesa

VIP: :Silber

ich frag mich grad wie die erdäpfel im topf knusprig werden sollen? das kann ja nur dämpfen, oder?

#3 Litesa, 7 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2012
  4. spancer

@vonHasenfuss: sorry, Du liegst falsch, denn das ist das 1. Produkt das ich anfrage....
    und auch wenn ich 10 Produkte anfrage (die ich nicht kenne), wo genau liegt das problem? -> wäre interessant zu wissen - aber bitte in einen neuen thread. Dort kannst mir auch dann erklären was ein Troll ist....

LitesaLitesa: ja, genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb bin ich einen topf (auch ohne Öl) so skeptisch gegenüber.:)

5. Maritina

Ich mach die am Backblech mit Backpapier drauf, dann spare ich mir das Reinigen auch....

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmm für mich sind ofenkartoffel ganze erdäpfel :p in schale ... da is nix knusprig, bratkartoffel is für mich wieder eine ganz andere geschichte, die werden geschält, geschnitten und in einer pfanne knusprig gebraten ... was willst jetzt wirklich machen? bratkartoffel mit einem ofenkartoffeltopf wird nicht funktionieren :D

trilogie gefällt das.
  7. Erster Beitrag: Turo Rudi
    Zweiter Beitrag: Pasta Pici
    Dritter Beitrag: Rachel´s griechisches Joghurt
    Vierter Beitrag: NY Cheesecake beim Starbucks
    Fünfter Beitrag: Die Ofenkartoffelgschicht

Aber ich entschuldige mich höflichst, falls ich mich irre :) Ich bin schon weg :cool:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sei doch net so pizzlat! spancer isst halt gerne :D

9. Ich hab mich eh entschuldigt :holy: :D Ich bitte Spancer vor der gesamten Forumsgemeinde um Entschuldigung!

melii gefällt das.
  10. spancer

uiuiui da nimmts aber jemand sehr genau :)
    alsooo die Produkte, die Du von mir gefunden hast sind alle super und ich kann sie nur jedem hier empfehlen!! :) ich bekomme leider kein geld von irgendwem, dass sie in österreich verkauft werden.... ich möchte sie nur in österreich bekommen :LOL: und eines habe ich bereits schon bekommen und deswegen bin ich dem Forum hier sehr dankbar!

Deine Entschuldigung ist angenommen..... Troll habe ich jetzt gegoogelt - würde mich immer noch interessieren wie Du darauf kommst nur weil ich das Forum für meine Fragen 'benutze'..... und dass ich hier die Communitiy damit störe..?

egal lassen wir das... passt auch nicht in diesen Thread..

zurück zu meinem Thema: (und das einzige Produkt, worüber ich gepostet habe und das ich NICHT kenne)
    das thema war ja der ominöse Topf vom Eduscho:

uuuund ob den jemand gekauft hat und ihn auch benutzt - denn sowie ich das sehe ist das eh reine Geldverschwendung und da ihn hier niemand kennt quasi nur eine Bestätigung dafür ihn NICHT zu kaufen.

bis jetzt habe ich Ofenkartoffen immer am Backblech gemacht - sie gelingen gut - nervig ist nur dass ich das Backblech abwaschen muss...

den tipp von Maritina mit dem Backpapier habe ich noch nicht versucht - obwohl eigentlich so logisch, dass ich mich ärgere nicht selbst mal das Papier mal auf's Blech gelegt zu haben... :ROFL:

mortymorty: danke, ich esse wirklich gerne :target: - vor allem gut.
    Für mich sind die Bratkartoffel auch mit Schale (sind aber auch knunsprig)
    ich mache sie so circa: LINK
    (ich habe jetzt nur irgendein ähnliches Rezept gesucht, da es mir ja hier nicht um ein Rezept, sonder eher nur um den Topf geht)

11. Glueckskatze

Ich hab ein Ding, das heißt Kartoffelteufel. Nach dem Prinzip eines Römertopfs, allerdings ohne Wässern und wird auf die Herdplatte gestellt. Da bekommen die Kartoffeln auch schwarze Flecken, wie im Feuer geröstet.
    Leider ist die Firma irgendwann in den 1990ern pleite gegangen und es gibt dieses Gerät nicht mehr zu kaufen, aber vielleicht ist das etwas Vergleichbares?
    LG
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden