1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ofenkartoffeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 25 Oktober 2011.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich würde gerne Ofenkartoffeln machen (so wie am Christkindlmarkt, wo man dann Schinken, Käse ect. reingeben kann)
    Welche nehm ich denn da am besten???

Danke!! :)

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: na sehr hilfreich!

Ich nehme immer festkochende, die zerfallen nicht so leicht. Die Schale gut säubern (falls Erde drauf ist). Ich koche sie einige zeit vor (nicht ganz durch), gebe sie dann in Staniolpapier und ab in den Ofen. Sie werden sonst nicht ganz durch (also zumindest mein Ofens chafft das nicht ohne vorkochen).

Ab und zu hab ich (ich glaube bei Merkur?) auch richtige "Ofenkartoffel" zu kaufen gesehen, was der Unterschied ist, keine Ahnung. Hab sie noch nie versucht.

LG
    Leon

4. PinkHappy

5. PinkHappy

Na so weit war ich auch schon.... :boes::D

6. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

beim spar gibt es einen papiersack mit speziellen ofenkartoffeln, die kauf ich hin und wieder im sommer wenn wir grillen. die sind so richtig schon groß und schmecken auch gut. bei den anderen hast ja meistens doch eher kleine kartoffeln dabei und das war mir irgendwann zu blöd.
    kann dir nur leider nicht sagen was die kosten und ob es die überall gibt (ich hab bei mir nur einen gourmet spar - vielleicht haben die die in den normalen spars nicht).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden