1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ofenkartoffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 7 Dezember 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

wie lange sollen sie ins Rohr und bei welcher Temperatur?

muss ich sie vorher mit öl einpinseln?

was macht ihr dazu? Mir fällt so eine Tsatsikisauce bzw. Käse und Schinken nur ein...

Danke
    Zwutschi

2. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

also ich koche sie immer normal weich, und tu sie dann für zehn minuten auf ein blech bei 200 grad ins rohr.

dazu gibt es knoblauchsauce , speck-zwiebel, geriebenen käse
    schinken, shrimps, ananas.

lg irenemaus

3. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

ich wasche sie vorher nur, wickel sie dann in Folie ein und backe sie bei ca. 180° im Backrohr ca. 1 Stunde, gegen Ende pickse ich dann rein, ob sie schon durch sind.

4. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

aha, siehst hab gestern welche gemacht, allerdings stark vorgekocht dann noch in folie gewickelt und 10 min. ins backrohr. allerdings schmecken sie gebacken sicher besser oder? dazu gabs knoblauchrahmsauce und so eine chiliartige sauce, speck und käse gerieben (das allerdings nicht von mir).

5. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche sie und wickle sie in Folie,im Rohr bei ca. 180° - 190° ca. 45 min. ,kommt ganz darauf an wie groß die Kartoffeln sind.
    Uns schmeckt eine Sauce aus Sauerrahm und Schinken drauf am besten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden