1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ofen mit Dampfgarfunktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 23 Oktober 2012.

  1. Turmalin333

    Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich überlege mir einen Ofen zusätzlicher Dampfgarfunktion zu kaufen.
    Hat Jemand so einen Ofen?
    Wie zufrieden seid Ihr?
    Welche marke habt ihr?
     
  2. Ich hab einen AEG. Ehrlich gesagt nutze ich ihn viel zu selten. Hab ich einen Braten im Rohr, kann ich die Knödel oder das Gemüse darin eh nicht garen. Also ich finde es eher unpraktisch. Zum Aufwärmen verwende ich ihn ab und zu.
    Das Gemüse wird schon viel besser, behält Farbe und zerfällt nicht. Ein extra Gerät wäre aber sinnvoller gewesen. :)
     
  3. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Ich hab mir so ein Ding von Ikea gekauft, das bei mir nahezu täglich im Einsatz ist. Im Grossen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden, allerdings ist die Temperaturregelung mehr als ungenau. Unpraktisch finde ich, dass man das Wasser für die Dampffunktion "häppchenweise" an der Vorderseite einfüllen muss...
    Rückblickend würde ich mir aber, schon vom Preis-/Leistungsverhältnis her, nichts anderes kaufen.

    FRAMTID OV9 Heißluftofen mit Dampfgarfunktion - IKEA
     
  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    heidi, du kannst das schon gleichzeitig machen :) intervall und die knödel später abgedeckt dazustellen ;) man sieht, du hast keine kochvorführung gemacht! :p
     
  5. stimmt, die fehlt mir wirklich! Ich weiß eigentlich gar nicht richtig wie man was machen kann. Und die Knödel im Dampf haben mich auch nicht überzeugt.
     
  6. Walker

    Walker Gelöschtes Mitglied

    Ein getrennter Dampfgarer ist sinnvoller. Gerade beim Dampfgaren macht eine Kombination keinen Sinn.
     
    inkale, Hilaria und Gelassenheidi gefällt das.
  7. Turmalin333

    Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten. Ich überlege momentan hin und her.. Ich hätte schon gerne einen Dampfgarer aber gegen die Mikro tauchen möcht ich auch ned, deshalb hätt ich mir ein Kombigerät überlegt...
     
  8. schau dir, bevor du dir so ein Gerät kaufst, eine Kochvorführung an. Ich hab das immer noch nicht gemacht und kann deshalb nicht richtig mit dem Ofen umgehen. Gibt sicher viele Möglichkeiten das Gerät einzusetzen. Ich werde das auch noch nachholen!
     
  9. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch ein reines Dampfgerät mit dem wir super zufrieden sind, und es fast täglich verwenden.

    Back-/Kombigerät würde ich nur zusätzlich zum reinen Dampfgerät wollen, aus denen von Gelassenheidi beschriebenen Gründen.
    Etwaige Versuche mit abdecken, dazustellen, raus- und reinnehmen, damit das eine dampfgart, das andere bräunt,... um die Vorzüge für Hauptspeisen und Beilagen nutzen zu können - sind viel zu umständlich und nicht Sinn der Geräte.
    Das Schöne an solchen Geräten ist, dass man sie einmal einschaltet (bzw. den Startbeginn vorwählt) und am Ende wieder rausholt und dazwischen den Kopf für andere Dinge frei hat bzw. sogar Besorgungen außer Haus machen kann.
     
    lula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden