1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oeticket gebucht - wiener linien gratis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra71, 25 Februar 2012.

1. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

kann mir hier bitte jemand helfen.
    Wir haben Cats Karten bei ÖTicket gebucht und da stand auf der HP, dass man zum und vom Event gratis die Wiener Linien benutzen kann.

Was gehört da also dazu? Können wir vom Westbahnhof zum Theaterzelt mit der U-Bahn gratis fahren?
    Und muss ich da nirgends ein Ticket scannen damit ich überhaupt runter komme zu der U-Bahn? Gibts da keine Drehkreuze?

Bitte um Aufklärung ;)

lg

2. Mrs.P

VIP: :Silber

Wenn auf dem Ticket der Vermerk "Gilt als Fahrschein der Wiener Linien" aufgedruckt ist (kann auch ganz klein sein!) oder das Symbol der Wiener Linien, dann kannst du das Ticket als Gratis-Fahrschein benutzen.
    Es ist 2 Stunden VOR und bis zu 6 Stunden nach Beginn der Veranstaltung auf allen Wiener Linien gültig.
    Und machen musst du gar nix mehr, also nicht "zwicken" oder "scannen", einfach nur einsteigen und losfahren! FALLS du allerdings kontrolliert wirst, solltest du das Ticket vorweisen...
    Viel Spaß!:wave:

3. Sandra71

ja auf den Tickets steht das oben "Wiener Linien - gilt als Fahrschein in Wien".
    Also gibts da keine Drehkreuze bei den U-Bahnen?
    Oder gilt das gratisfahren nur für Straßenbahnen?

Wo steht das mit den 2 h vorher?

lg

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

nein es gibt keine Drehkreuze oder ähnliches. Es gibt nur Kontrollen hin und wieder.
    Ja Strassenbahnen zählen auch zu den Wiener Linien.
    vom Westbahnhof könnt ihr direkt mit der U3 zur Station Erdberg fahren, von dort sind es nur max 10 minuten zu fuss (beim hinteren Ausgang - Nicht Franzosengraben) raus, dann rechts und in die 1. Gasse hinein und die ganz entlang, dann seids beim Zelt.

5. Sandra71

vielen Dank!

hab das jetzt mit den 2 h vorher auch gefunden. wenn wir aber schon 4 h vorher in wien ankommen, müssten wir tickets kaufen oder?
    was würd uns da am günstigsten kommen (2 erw und 2 kids mit 9 und 7 jahren) - und wie kommt man vom westbahnhof in den prater?

wär super, wenn uns hier noch jemand helfen könnte :)

lg

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

theoretisch ja, einzelfahrscheine halbpreis für kinder , vollpreis für erwachsene.
    praktisch eher nein, da die zeit +/- eine stunde sicherlich nicht so genau kontrolliert wird-
    aufs datum wird geschaut, aber nicht mehr auf die minute. ausserdem gilt die zeit ,
    wenn aufgedruckt, ab einlass-beginn.

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9083/channelId/-31816

westbahnhof - prater: strassenbahn 5 (40 min fahrt) , oder u3 + u1
    abfahrtszeiten auf www.vor.at oder auch www.oebb.at

7. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

die cats karten gelten jedenfalls als fahrschein in wien, steht am rechten äußeren abschnitt. aber ja, nur 2 h vorher, ich nehme an, dass einzelkarten (bzw für kinder halbpreiskarten) für euch am besten kommen (zurück könnt ihr eh mit dem cats ticket fahren), bin mri aber nicht ganz sicher.

das cats zelt ist doch bei u3 gasometer, also besser eine station weiter als erdberg fahren, dann seids gleich davor :)

in den prater kommts am besten vom westbahnhof u3 bis volkstheater, dann umsteigen in die u2 bis praterstern.

wir schauen uns im april CATS an, freu mich auch schon. :) Viel Spaß!

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist auch möglich, mehrere wege führen nach rom ;)
    (wobei ich glaub, dass u3 + u2 am kürzesten ist :cool: )

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ob u3 + u2 oder u3 + u1 ist auf der strecke vollkommen egal:
    beide strecken haben eine minimale fahrzeit von 14 minuten.

die u1 holt durch kürzere intervalle den minimalen streckenvorteil der u2 ein:
    http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/metro/deutsch/fahrplaene.html
    http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/metro/deutsch/geographischer_plan.html

die strassenbahn 5 ist auch nett, wenn man etwas zeit hat:
    fahrtzeit 34 minuten , kein umsteigen und man sieht etwas von der stadt.

10. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

Cats ist nicht in dem Zelt neben dem Gasometer! Sondern auf der anderen Seite der Tangente in einem eigenen Zelt - Erdberg aussteigen passt schon! Bzw. Schlachthausgasse ist wahrscheinlich ca. gleich weit entfernt.

11. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

sorry da muß ich dezidiert widersprechen (war nämlich am 16.2. dort). Das Zelt ist bei der Baumgasse und zwar auf den ehemaligen St. Marx Gründen. Damit ist es eher vor dem T-Mobile Gebäude und neben der Litfassgasse.

vom Gasometer zum Zelt ist es definitiv weiter als von der Station Erdberg oder vom Parkhaus Erdberg

http://www.oeticket.com/de/spielstaetten/cats-theaterzelt-9301/venue.html

zu langsam... aber schau dir den Link mit der Wegbeschreibung an, da ist auch ein plan dabei

12. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ups, sorry :eek:
    gut dass ihr mir das sagt, ich wäre sonst ohne zu schauen, zum zelt neben dem gasometer gefahren :D
    (ist es dort wo stermann&grissemann aufgezeichnet wird?)

13. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

Glaub ich nicht, es ist immer die rede vom eigens für Cats errichteten Theaterzelt...

14. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ja eh, aber ich meine dort auf dem gelände ...
    (dort wird ja angeblich das neue orf zentrum hingebaut werden)...
    aber egal ... ich werds schon finden, nur interessehalber ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden