1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ÖSW Projekt Dammhaufengasse / Hafenzufahrtstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bttrfly, 1 Oktober 2011.

1. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Interessiert sich jemand für das Projekt vom ÖSW Dammhaufengasse / Hafenzufahrtsstraße? Wir sind beim WSW an 2. Stelle von einem der Häuser (und hoffen auf ein Vorrücken ;)) und sind gerade so am Abwägen der Vor- und Nachteile.

Ich finde ja die Lage grundsätzlich gut, bis auf die Hafenzufahrtstraße, die natürlich schon sehr laut ist, ich kann aber schwer einschätzen, wie störend das ist.
    Super ist der direkte Zugang zum Prater - der Wald ist ja echt toll! Wusste das vorher gar nicht, aber ist für Wien echt genial!
    Auch die öffentliche Anbindung finde ich super.

Die Häuser selbst sind auch echt ok - aber ich frag mich wie man das ohne Abstellraum und Keller aushalten soll?

Vielleicht hat ja da jemand Anregungen/Inputs/andere Meinungen?

2. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also wir haben uns auch für dieses Projekt interessiert und abgelehnt.
    Grund dafür war wie du bereits geschrieben hast, der fehlende Keller bzw. Abstellraum. Ich brauche unbedingt Stauraum. Ich hätte dort nicht mal gewusst, wo ich Staubsauger, etc hinräume. Da bringt mir keine Einlagerungsbox im Garten was :boes:. Weiters sind wir der Meinung, dass das Wohnen auf 3 Ebenen im Alltag nicht unbedingt praktisch ist, aber das ist wohl Ansichts- und Geschmacksache.
    Aber was uns wirklich gestört hat, ist dass es im EG kein Vorzimmer gibt! Du kommst rein und stehst eigentlich mitten im Wohnzimmer :(.
    Auch finden wir die Lage (Hafenzufahrtsstrasse) nicht schön. Es gibt schönere Plätze in Wien;).

Aber jeder hat andere Ansprüche, für war es nicht das Richtige, für andere ist es vielleicht genau das was sie gesucht haben!

Also ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald an 1. Stelle seid und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden!

LG Melly:wave:

3. bttrfly

Danke für deine Inputs!!

Du hast eigentlich all die Punkte noch erwähnt, die mir auch alle aufgefallen sind (Vorraum, 3 Stöcke und eben der Abstellraum).

Die Lage finde ich wiederum nicht so schlecht (außer der Straße direkt daneben natürlich ;)), aber die öffentliche Anbindung ist super und der Wald gleich daneben ist echt genial für Wien, finde ich.

Grundsätzlich gefällt mir auch das Konzept sehr gut und das Preisniveau würde auch passen.

Naja momentan sammeln wir ja eher noch Ideen, bzw. schauen ob's überhaupt für uns passen könnte.

@Melly, wo sucht ihr sonst so?

4. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Wir suchen im 21. und 22. Bezirk!

Ich bin schon gespannt, wie ihr Euch entscheidet;).

LG Melly

5. bttrfly

Ok, also da seid ihr eh genau so wie wir unterwegs :) Ist das einzige Projekt außerhalb vom 21. und 22., das wir uns bisher näher angesehen haben :)

Aber noch müssen wir sowieso abwarten, ob wir am WSW weiter aufrücken, bzw. sich direkt bei der Genossenschaft was tut.

6. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Hallo bttrfly:wave:!

Ich wollte kurz mal nachfragen, wie ihr euch entschieden habt,...
    Habt ihr das Haus genommen, seid ihr vielleicht schon eingezogen.
    Wenn nein, warum habt ihr euch nun doch dagegen entschieden?
    Habt ihr schon was gefunden?

LG Melly

7. bttrfly

Hallo!

Wir sind damals leider nicht zum Zug gekommen.

Momentan warten wir auf ein Projekt im 21. Mal schauen, ob das was wird :)

Ist ja alles nicht so einfach, ich bin nur froh, dass es bei uns noch nicht dringend ist....

8. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Hey super, wo im 21. seid ihr angemeldet, wir sind auch bei einigen Projekten vorgemerkt,...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden