1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ÖSW Lobaugasse / Plattensteinergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zuseher, 27 Oktober 2009.

1. Zuseher

Zuseher Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden der in die Kleingartensiedlung vom ÖSW einzieht??? :wave:

Ich ziehe ein und würde gerne mit Gleichgesinnten plaudern! Bin gespannt ob sich hier zukünftige Nachbarn finden lassen.

2. manu19816

manu19816 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns auch ein Haus in der Kleingartensiedlung genommen und können den Einzug kaum noch erwarten. Leider kommen die Möbel erst Mitte Dezember.

3. Zuseher

Hallo!

Ja wir können es auch kaum noch erwarten. Sind am Wochenende mal durch die Siedlung gegangen und es geht was weiter. Bin schon auf den Mieterabend gespannt und auf die wichtigen Informationen die wir da bekommen sollen. Bei uns kommen die Möbel auch erst im Dezember und wir werden auch unsere Möbel in mehreren Schritten übersiedeln, hoffentlich wird es dadurch dann eine entspannte Übersiedlung.

LG

4. manu19816

Hallo!

Habt Ihr schon ein Vorzimmer, bei uns im Plan können wir keine Maße in diesem Bereich rauslesen: Laut meinen Schätzungen hätten wir eine Wand ohne Heizkörper mit einer Breite von ca. 2m.

Wie habt Ihr das mit den Fenstern im Badezimmer gelöst?
    Nachdem diese ja bis auf den Boden gehen könnte Dir jemand hineinsehen. Wir überlegen wegen einer Milchglas oder Spiegelfolie.

LG

5. schafis

schafis Gast

Lobaugasse 52

Hallo Zuseher.
    Wir 4 (Papa, Mama, Tochter Julia (11 1/2) + Katzer Maxi freuen uns auf das neue Haus. Wir haben Haus 36. Welche Nr. habt Ihr. Wir würden uns über Kontakte sehr freuen. L.g. die 4 Schafis:)

6. Zuseher

Hallo Familie Schafis,

ich freu mich dass wir jetzt schon zu dritt sind!!!:) Und morgen ist endlich der Mieterabend, ich bin ja schon sooooo gespannt. Ich hab auch so viele Fragen die mich beschäftigen und endlich los werden kann. Also wenn jemand morgen ganz viele Fragen stellt, dann bin das ich :confused:

@ Manu, die Badezimmerfenster wollen wir auch mit Folie bekleben. Über das Vorzimmer hab ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht muß ich ehrlich zugeben. Das ist eines der wenigen Dinge die ich auf mich zukommen lasse.

Was mich interessieren würde, wie habt ihr das Problem in der Küche mit Raumhöhe u Esse gelöst? Wir versuchen es jetzt mal ganz ohne und schauen ob Lüften auch reicht.

Was glaubt ihr dürfen wir in der Einzugsphase auf den Mittelgang einfahren??? Ansonsten mag ich garnicht an die Hatscherei denken. Kreuzweh läßt grüßen.

Würd mich freuen wieder von euch zu hören.

LG

7. manu19816

Hallo Zuseher, hallo schafis,

wir sind auch zu dritt und sind gespannt auf den heutigen Informationsabend.

In der Einzugsphase und auch danach ist die Zufahrt auf den Mittelgang nicht gestattet - leider. Wir haben uns schon erkundigt.

Wir haben uns für eine Dunstabzugshaube, welche an die Decke montiert wird entschieden. Allerdings müssen wir diese noch vom Spengler kürzen lassen (hat uns der Verkäufer geraten). Wir haben jetzt noch eine Wohnung ohne Dunstabzug, dafür Fenster daneben. Im Winter ist das recht unangenehm und auch sonst würde ich es nicht mehr machen.

LG

8. Zuseher

Na das war gestern was, gell? Ich wußte schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll :confused: Ich bin gespannt wie das jetzt alles weiter geht, es gibt so viele ungeklärte Dinge! Aber eine Lehre hab ich aus dem Abend gestern gezogen, bei der Übergabe muß man sich sehr viel zeit lassen und sehr genau sein!

9. manu19816

Wir haben das Ganze gestern als Komödie empfunden. Sowohl die "Präsentation" der ÖSW als auch die Fragen der zukünftigen Bewohner. Einige Fragen waren schon angebracht. Nur ein Thema endlos zu diskutieren ist unnötig.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Übernahme nächste Woche so lange dauern wird. Muss diese leider alleine machen, da mein Mann auf Kurs ist. Ich werd mir sicherheitshalber eine Checkliste anlegen, damit ich so leicht nichts übersehe.

Welches Haus habt Ihr? Wir haben Haus 31.

10. schafis

schafis Gast

Hallo Manu19816, Welche Möglichkeit habt ihr für den Dunstabzug geplant? Wir haben noch nicht wirklich eine Lösung. Habe gesehen daß wir im gleichen umzäunten Teil wohnen. Lt. Plan seit ihr rechts oben und wir links unten. Freuen uns auf deine Antwort. l.g. die Schafis

11. manu19816

Hallo Schafis,

uns hat der Küchenplaner eine Dunstabzugshaube empfohlen, welche wir an die Decke montieren lassen können. Allerdings müssen wir diese vor Montage von einem Spengler kürzen lassen (wegen der Raumhöhe) und da der Anschluss schlecht vom Architekten geplant war versetzen wir den Herd und den Abzug um 1 Feld.

Freue mich schon auf die Schlüsselübergabe nächste Woche.
    Wann werdet Ihr Übersiedeln?
    Wie alt ist euer Nachwuchs? Unser Sohn ist 5 Jahre.

LG Manu

12. schafis

schafis Gast

Hallo Manu
    Wir haben vor, daß wir bis mitte Dezember umziehen. Wir leisten uns den Luxus 1 Monat lang für 2 Wohnungen zu zahlen, dafür ist es aber für uns streßärmer. Unser Mädchen ist 11 1/2.
    Wollt ihr noch im November übersiedeln?
    Wir freuen uns auch schon auf die Übergabe, wird natürlich spannend wegen Mängelliste usw. besonders freuen wir uns auf die Lobau, die zu jeder Jahreszeit seine Reize hat. Am Freitag war im HdB 22 eine Infoveranstaltung der Wiener Linien bzgl. der U2 Verlängerung im Oktober 2010. Der Bus 93A (Haltestelle vor unserer Siedlung) wird dann bis zu U2 Aspernstraße verlängert. Fahrzeit ca 10 min. Ist doch toll.:D
    l.g. die Schafis

13. manu19816

Hallo Schafis,

wir übersiedeln in den ersten beiden dezemberwochen, mit hoffentlich wenig Stress. Die nächsten Wochenenden werden wir Regale im Keller montieren, Lampen montieren usw.
    Von der Infoveranstaltung wussten wir nichts, da wir momentan noch im 11. Bezirk wohnen. Prinzipiell ist die Idee mit der Busverlängerung ja gut - nur uns bringt diese allerdings nicht viel.
    Wir werden jeden Tag zu Fuß zum Siegelsplatz gehen und von dort mit dem 26A bis zur Schnellbahn und dann nach Simmering.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden