1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Österreichurlaub mit 2jähriger OHNE Betreuung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 9 Februar 2009.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten im Juni gerne in Österreich ein paar Tage urlauben. Meine Kleine ist dann 2. Kinderhotels sind sicher super, aber eben auch preislich... Kinderbetreuung würden wir vermutlich nicht in Anspruch nehmen, kann mir nicht vorstellen, dass sie da alleine bleiben würde.
    Wo gibt es nette Hotels/Pensionen am besten Seenähe, wo es auch einen Spielplatz und vielleicht ein paar Tiere zum Streicheln gibt? Vielleicht auch ein bißchen Kinderprogramm?

2. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hey!

Wir waren letzten sommer da http://www.forsthofgut.at
    Hat uns total gut gefallen, ist allerdings nur ein schwimmteich dabei (der viel kleiner war, als das bild vermuten lässt, deshalb sind wir ca. 10 minuten nach saalfelden an den ritzensee gefahren).
    Tiere und spielplatz sind dort vorhanden. Nebenan ist die bergbahn, wunderschön zum rauffahren und vielleicht ein bissl wandern (hatten sohnemann im tragetuch mit).
    Service war auch absolut in ordnung und allgemein recht kinderfreundlich.

Ev. wäre aber auch "urlaub am bauernhof" etwas für euch...auf der homepage (wie sie genau heißt weiß ich gerade net) kann man ein formular mit auswahlkriterien ausfüllen und die entsprechenden anbieter werden daraufhin für ein angebot verständigt. Ich hätte zumindest für uns schon unzählige tolle angebote gesehen.

Ansonsten finde ich den klopeinersee eine gute wahl, konkrete unterkunftstipps hab ich allerdings net.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir waren im Herbst kurzfristig in der Wachau, und zwar hier:
    ad vineas Gästehaus - Nikolaihof Wachau

ist eine Frühstückspension, mit Kinderspielplatz (und im Ort selber ist auch nochmal ein öffentlicher, von dem war Junior begeistert)

sie sind toll auf Kinder eingestellt (Gitterbett, Babyphon, TrippTrapp...) haben selber 3 kleine Kids. die Zimmer sind ziemlich neu und sehr großzügig. Frühstück war auch sehr gut, und man kann sich den ganzen Tag über aus einem großen Kühlschrank (Getränke, Wein vom zugehörigen Weingut) bedienen, man muss nur aufschreiben, was konsumiert wurde.

4. ana1

ana1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben einen Urlaub-am-Bauernhof-Betrieb im Pielachtal (zw. St. Pölten und Mariazell).

Wenn du magst, kannst du gerne auf unserer HP schmökern:
    www.urlaub-anbieter.com/karhof.htm

Unser Hof ist ca. 10 GEHminuten vom Ort, Freibad (mit Möglichkeit zum Flussbaden) und Bahnhof entfernt.
    Wir haben Rinder, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Ponys und 2 Ziegen - alles super Streicheltiere, die auch kleine Kinder gewohnt sind.

Würd mich freuen, wenn ich dein Interesse geweckt hab.

Lg
    Ana

5. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

In Kärnten am Weissensee:
    www.lipeter.at
    haben auch einen eigenen Badestrand, direkt beim Haus

In der Obersteiermark:
    http://www.tiscover.at/kirchenbichlerhof
    Der nächste Badeteich ist zwar 20 Minuten mit dem Auto entfernt, dafür ist das aber ein superkinderfreundlicher kleiner Bauernhof in wunderschöner Höhenlage

Beide Pensionen sind absolut kinderfreundlich, wir haben´s mehrfach "getestet":D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden