1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

österreichisches schwein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Oktober 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wisst ihr, was genau auf einer schweinefleischpackung stehen muss (gütesiegel udg.), damit man sicher sein kann, dass das fleisch von einem schwein stammt, das auch ganz sicher in österreich geboren sprich gezüchtet wurde....?

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Das AMA Gütesiegel!!

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

und dann kann man auch GANZ SICHER sein, dass das schwein nicht als ferkel von einem anderen land importiert wurde und nun als von jungtier an herangewachsenes "österreichisches" schwein als solches verkauft wird?????

zur erklärung: da gehts um aujetzky-freie viecher. wird das durchs ama-gütesiegel SICHERGESTELLT und GEWÄHRLEISTET? zu 100%?????

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, dass beim AMA Gütesiegel die Tiere in Österreich geboren sind.

lg Sandra

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

6. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

7. bambina

ichhabe heute beim schlachthof nachgefragt: billa, merkur und pennymarkt dürfen 100%ig nur in österreich geborene schweine anbieten.
    zu letzten posterin: ich weiss, dass österreichische schweine frei sind, deshalb ja auch meine frage.
    das problem war ja nur, wie kann man sicher wissen, dass das gekaufte fleisch von einem in ö geborenen schwein stammt.

ich kaufe also in zukunft wenn, dann bei den genannten ketten ein.

momentan bin ich aber eh tiefkühltruhentechnisch voll bis oben mit rind und lamm.

8. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Direkt bei einem Bauern kaufen.

9. bambina

auch der könnte ja seine schwien bzw. die ferkel zugekauft haben.
    oder was meinst du, woher die schweine kommen, die am schlachthof enden?
    auch von bauernhöfen.

aber du meinst wahrscheinlich so kleine betriebe, nehm ich an?

10. Bandit

befreundete Bauern- oder im Bekanntenkreis fragen- ob jemand einen seriösen Bauern kennt- der auch privat Fleisch verkaufen würden

11. Katrin08

Katrin08 Gast

warum willst eigentlich unbedingt schwein füttern??

gibt ja genug andere alternativen, ich würd das nicht riskieren, sicher sein kann man sich ja wirklich nirgends ob das schwein tatsächlich in österreich geboren, aufgezogen und geschlachtet wurde.

12. bambina

@bandit: pms?

13. bambina

ich will nicht "unbedingt" schwein füttern, aber hin und wieder hätte ee sich angeboten und da würde ich dann gerne wissen, was sache ist.
    ich füttere zu 80% und huhn/pute und rind, rest ist lamm, kalb, fisch.

14. Bandit

Nein ich nicht- hab aber auch nichts gemeines geschrieben- und bei dir sonst alles ok?
    Rotti Erlebnis gut verarbeitet?- Ahhhhh jetzt versteh ich- MEIN PROFILBILD:cool:

15. bambina

und ich hab was gemeines geschrieben?
    ich fass es grad nicht :eek:

16. Bandit

:cool: ich wünsch noch einen schönen Abend

17. bambina

ersteres war gemein? du liebe güte :rolleyes:
    und zweiteres habe ich auf das von dir geantwortet:
    "also solche blöden Meldungen kannst dir sonst wo hinstecken"

also, überöge mal, wer von uns beiden sich im ton vergriffen hat.
    ist ja echt unglaublich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden