1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Österreicher sind großartige Skifahrer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 3 September 2011.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

hat der Franz Beckenbauer mal gesagt.
    Wir haben es gestern wieder gesehen.

Die zwei Gegentore hätten aus deutscher Sicht nicht unbedingt sein müssen.
    Aber im Mittelfeld sind die deutschen Fußballer fast auf spanischem Niveau im Moment.

2. Colorit

VIP: :Silber

Soll ich jetzt trenzn gehen?:gloomy:

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ach, bitte, das wäre echt nett. So ein bißchen Flennerei weil wir euch schon das x-te Mal geschlagen haben! :D

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

also bitte..."uns" im fussball schlagen, da braucht's euch wirklich nix einbilden.:D

5. Berthold

Berthold Gast

Das gestrige Spiel ist schwer zu beurteilen, weil - neidlos zugegeben - die Deutschen derzeit wirklich ziemlich überirdisch spielen. Es wäre sicher aussagekräftiger gewesen, eine Mannschaft wie England oder Frankreich gegen sie zu sehen, und ich glaube, die hätten auch verloren und nicht besser ausgeschaut. Für mich ist das Spiel also nicht deswegen so ausgegangen, weil Österreich so schlecht wäre, sondern Deutschland so gut ist. Und gegen diese Mannschaft 2 Tore zu schießen, hat durchaus was Ehrenvolles.
    Ich glaube, gegen die Türkei können unsere Burschen besser zeigen, was sie draufhaben.

Und in 2 Monaten fängt die Schisaison wieder an. Eine Maria Riesch macht auch noch keinen Winter.

6. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

das "problem" an dem ganzem ist, dass in der deutschen nationalmannschaft haufenweise bayern spieler zu finden sind, sie haben somit den vorteil eine "mannschaft in der mannschaft" zu haben, und ich denke, dass das sehr hilfreich bei länderspielen ist.

7. bluegrass

VIP: :Silber

Das schaffen die Färöer auch.

8. Matthias

Das wiederum ist für Nichtbayern in Deutschland ein Problem.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c"]Die Toten Hosen-Heimspiel-20 Bayern - YouTube[/nomedia]

9. Matthias

Weil der FC Bayern irgendwann einmal ein Retortenclub war, ein richtiger Münchner ist für die Löwen 1860.

Die Fans des FCB in D sind nur Fans damit sie sich im Erfolg aalen können.

Aber warum findet Restösterreich es so lustig, dass das "M" das beliebteste Autokennzeichen ist?
    Ungefähr der selbe Grund.

Und an unserer Hauptstadt können wir uns mangels Zentralisierung halt nicht so reiben wie in AT oder F.

10. Ah, also ungefähr der gleiche Status wie Red Bull Salzburg...

Den Zusammenhang mit dem "M" verstehe ich nicht ganz..... (Ich kenne den Witz, verstand es aber immer so, dass "echte" Wiener ausserhalb der Stadt mißerable Autofahrer sind - am Land wird einerseits mehr Rücksicht genommen andererseits aber auf den Landstraßen flotter gefahren, ein Wiener drückt sich eher mal wo rein, zuckelt dann aber mit 70 über die Landstraße, was für mich immer damit erklärbar war, dass das Verkehrsaufkommen am Land nicht so dicht ist, d.h. man ruhig mal ein Auto abwarten kann und Distanzen anders eingeschätzt werden als ein "Stadtverkehrsgeprägter Mensch" sie wahrnimmt - da es in Ö aber nur eine wirklich größere Stadt gibt, ist diese Ausprägung eher bei W zu finden. In D gibt es aber mehr als nur eine Großstadt, München ist ja lediglich die drittgrößte von den 4 Städten mit über einer Million EW)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden