1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Österreich vs Deutschland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 2 Dezember 2007.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

In der Europameisterschaft treffen die Österreicher in der Vorrund auf Deuschland, zusammen mit Polen und Kroatien.

Unser Spiel ist das letzte der Gruppe am 16.06. in Wien. Da steppt der Bär.

Arme Österreicher.

2. Matthias

Die wahre Mördergruppe ist Gruppe C mit Niederlande, Frankreich, Italien und Rumänien.

3. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

@ Matthias:
    Na wie wär's, gemma einmal gemeinsam Ski fahren? ;)

4. Schamane

Schamane Gast-Teilnehmer/in

wohl eher arme Deutsche ...
    gegen die ösi's müßen sie das spiel machen und das, mitallem respekt, können sie (noch) nicht :cool:

des wird a fade gschicht, nach 30 Mionuten 2:0 für Piefkinesien und dann schlafens im stehen ein :rolleyes:

5. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

oder hab i da was missverstanden :D

6. Matthias

Ende Februar? Silvretta?

7. Morgana

Morgana Gast

dazu fällt mir spontan, abgewandelt, nur

you have to win Heimspiel

ein, allerdings im Sinne der Kroaten und Polen :)

Ach, wäre das schön, wenn wir die Deutschen wieder einmal schlagen würden und wenns das Letzte wäre, was wir (bei dieser WM) tun. ;)

ABER, da mein Sohn Fußball spielt, sehe ich, wie sich die österreichische Jugend entwickelt und mit ein bißchen Glück, sind wir bei der WM (jetzt begebe ich mich auch rechnerisch gefährliches terrain) 2018/2022 absolut vorne dabei :D

8. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Aber nur, wenn man dort g'scheite Touren gehen kann! Der höfliche Ösi überlässt nämlich planierte Pisten dem deutschen Pflugbogentourist. Dein Avatar verrät mir, dass du eine Pistensau sein musst, also nix mit freiem Gelände. :D

Aaaber die Skiweltcupsaison ist noch laaaang, und deine germanische Überheblichkeit wird direkt proportional zu den Erfolgschancen des deutschen Skiteams schrumpfen.

9. julemadl

julemadl Gast

jo, das wird lustig! :D

10. Q

Q Gast

Cordoba! Cordoba!

I wea narrisch!

11. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

seit der Auslosung heut Mittag hab ichs befürchtet...Cordoba wird wieder ausgegraben werden....dabei find ich, dass man dieses Geisterl nach 30 Jahren ruhig mal Staub ansetzen lassen könnte. Weil, wenn wir uns ehrlich sind...Wenn unserer NM spielt wie der Teamchef und der ÖFB-Präsi reden, dann brauch ich keine Einschlafsorgen haben :D
    Aber lustig wirds trotzdem :D (Forza Linzer Stadtväter, die sich diese Gelegenheit entgehen haben lassen :mad: )

12. coolrob

coolrob Gast

irgendwie beschleicht mich das dumpfe gefühl, dass die deutschen noch die leichtesten gegner in dieser gruppe sein werden, gegen die wir ösis noch am ehesten bestehen können!

13. Matthias

Faröer!! Faröer!! 0:1
    Ein herrliches Spiel.

14. Matthias

Wie, alle Ösis gehen auf Touren? Das ist aber auch nicht umweltfreundlich.
    Und ein bisserl mehr als ein Pflugbogen geht da schon, auch wenn ich es in der Tat eher gemütlich angehen lasse.
    Eigentlich halte ich ja eh nix vom Leistungssport, aber man kann Euch so schön damit ärgern, weil dabei bei den Österreichern Minderwertigkeitskomplexe und Größenwahn so schön dicht beieinanderliegen. :p
    Welche Chancen, ich seh da oim Moment keine. :D
    Aber das ist mir auch egal, ich bin ja keiner Österreicher und muss mich auf Sportarten im Kalten und im Dunkeln stürzen um was positives zu finden.

15. Q

Q Gast

Ich find es ja sowieso schwachsinnig, ein nationales Selbstverständnis auf Sporterfolge aufzubauen, aber warum da gerade ein simples Spiel wie Fußball eine so große Rolle spielt, ist mir schlicht unbegreiflich.

16. coolrob

coolrob Gast

ich finds auch relativ schwachsinnig - aber irgendwann haben wir begriffen, dass sich mit sowas anscheinend echte kriege vermeiden lassen!

panem et circenses - brot und spiele

http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses

17. susal12

susal12 Gast

Am 6.2.gibts ein Freundschaftsspiel,Österreich-Deutschland , da werden die Österreicher sicher wieder plärrender heim gehn und die Deutschen werden blau heimkommen mit dem Bus*gg*.

Ich freu mich auf die Croaten und ich will, dass Croatien Europameister wird!:D

Ein Dress muss ich mir noch kaufen , wo gibts ans?:rolleyes:

18. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

19. julemadl

julemadl Gast

ja,ja, wieder nur ein leiberl!
    das höschen tragen traust dich net gel? :D

20. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

ja das sag ich auch!
    interessant, wie alle da gleich anspringen!!!!!

mir taugen die deutschen.
    ob im fußball oder anders.
    meine schwiema ist viel in der passauer gegend - es gibt dort sehr viele nette leute!!!!!!!:herz2:

aber ganz ehrlich, dass es mit dem österreichischen fußball nicht weit her ist, das weiß fast jeder.;)

und das die deutschen pflugbogentouristen sind!:eek:
    sind wir froh, dass touristen zu uns schifahren kommen, wir können es uns bei den preisen eh bald nicht mehr leisten!

lg
    sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden