1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Österreich im Jahr 2041

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Virimann, 26 Oktober 2011.

1. Virimann

Virimann Gast

....Dieses Jahr ist für mich ein besonders,weil,höchstwahrscheinlich lebe ich dann nicht mehr.

...sagt zumindest das statistische Zentralamt zur Lebenserwartung.

Das ärgert mich schon ein bisserl,...weil,....ich würd ja zu gern wißen wie es im Jahr 2042 aussieht....:)

Vielleicht arbeitet man dann nur noch bis zur Pension...und bei der Abschiedsfeier kriegt man dann ein kleines Tabletterl und wird entsorgt...

....vielleicht gibts auch keine Bäume mehr...weil..die "heutigen" Kinder können eh nimmer raufkrabbeln,also brauchen wir sie eh nicht mehr....

....Internet wirds wahrscheinlich auch nicht mehr geben....

Werden wir genug Luft,Wasser,Lebensmittel und Energie haben ?

...und werden unsere Regierungen es geschafft haben uns die letzten Hemden wegzunehmen ?

Wie stellt ihr Euch Österreich in dreißig Jahren vor ?

2. mo-mo

VIP: :Silber

bist du über 80? :confused:

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Gar nicht! Ich lebe im Hier und Jetzt, warum soll ich mich mit der Zukunft belasten? Es kommt wie es kommt und das ohne mein Zutun. Ich kann nur schauen, dass ich heute umweltbewußt lebe, meinen Kindern heute Werte mit auf den Weg gebe, etc... aber was morgen ist? Das will ich gar nicht wissen. Ich habe ohnehin sehr viele Ängste.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich denke mir das manchmal auch, Peter Alexander, Loriot und die Sissi Löwinger sind tot - andererseits ich kenne gar nicht so wenig Leute die über 90 und rüstig sind - also positiv denken - das kann sich noch ausgehen ;)

-Fleur-

5. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

ausgebeutet...
    Mom. stell ich mir kein friedliches österreich vor aber mal schaun, ich werds vl erleben ;)
    lg

6. Neon

Neon Gast

In 30 Jahren bin ich bei weitem noch keine 70, also hoffe ich, dass ich dann noch gut beinand bin. :cool:

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

In 30 ig Jahren bin ich schon in Pension...naja oder a nit!
    Also es gibt da zwei Möglichkeiten.....
    ...entweder werde ich es erleben ...dann können wir ja hier darüber schreiben[​IMG]
    ...oder eben nicht...und dann interessiert es mich eh nit wirklich

Das einzige das ich gerne wissen möchte ist wie es meinen kinder geht....aber nur wenn es positiv ist denn alles ander würde mir das Herz jetzt schon brechen!

8. mo-mo

.......... und mir ist auch schon ganz schlecht :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden