1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ököweichspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jennyndh, 21 Februar 2007.

1. jennyndh

jennyndh Gast

hallo........

suche einen ököweichspüler......

ich wasche mit waschnüssen und verwende beim wickeln stoffwindeln......
    nun habe ich gelesen, dass essig die stoffwindeln (also die gummis) angreift....
    der tipp mit 2-3 teelöffel salz bringt leider nicht besonders viel.......
    mir geht es auch nicht um den geruch, die spucktücher und lätzchen und windeleinlagen sind manchmal richtig hart :eek:

wir haben hier sehr hartes wasser!!!!!

danke für eure hoffentlich zahlreichen tipps.........

JENNY

2. Bianca1982

Bianca1982 Gast-Teilnehmer/in

So wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber sind nicht die ganzen Frosch? Sachen Öko?

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Beim Dm gibts von der Eigenmarke einen Weichspüler ohne Duft und Konservierungsstoffe,wenn du sowas meinst;)
    lg

4. Nephele

Nephele Gast

Weichspüler solltest du aber bei Stoffwindeln nicht nehmen, weil sie dann nicht mehr so gut saugen können.

Ich habe es gut, ich habe einen Trockner, da sind die Windeln immer weich geworden, ohne Trockner waren sie trotz Essig unangenehm hart.

LG Manuela

5. jennyndh

jennyndh Gast

:(

schade wir haben keinen trockner.......gibt es denn vielleicht sonst noch tipps??????

lg jenny

6. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

normalerweise brauchst du mit waschnüssen keinen weichspüler, da die wäsche sehr weich wird. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, daß die waschnüsse bei hartem wasser nicht so gut sind wie bei weichem.
    probier also mal waschmaschinenentkalker zu verwenden. so wird das wasser weicher und die waschnüsse sollten ihre vorteile (die wäsche wird wunderbar weich und auch sauber) voll entfalten können. ;)

lg
    lisigei

7. jennyndh

jennyndh Gast

ich benutze den enthärter von sodasan........

werd mal bei der nächsten wäsche versuchen die doppelte portion zu nehmen.......oder gibt es einen anderen empfehlenswerten......

jenny

8. mamimaus

mamimaus Gast-Teilnehmer/in

kennst du die sachen von sonett?
    schau mal hier zb. der wäschspüler: http://www.sonett-online.de/waespue.htm
    das ist so eine art weichspüler.

lg barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden