1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffnungszeiten Supermärkte am Karsamstag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 22 April 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich habe schon gegooglet, aber nichts gefunden:
    wie lange haben am Karsamstag die Supermärkte geöffnet (Spar, Billa, Hofer,...)
    Auf den jeweiligen Homepages steht nichts. Ich erinnere mich, dass ich zu Weihnachten jeweils dort genaue Auskünfte gefunden habe.
    Heißt das, sie haben normal bis 18 Uhr geöffnet?

Danke für Eure Hilfe.
    LG,
    Glueckskatze

2. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Also ich denke auch, dass die ganz normal bis 18.00 Uhr geöffnet haben. Ist ja an den Weihnachtssamstagen auch nicht länger offen.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ganz normal...

4. Glueckskatze

Danke für Deine Antwort.
    Mir geht´s nicht ums länger offen, sondern ums kürzer offen.
    Nicht, dass ich zu Mittag feststelle, ich brauch noch was und dann sind die Geschäfte schon alle zu. :D

LG,
    Glueckskatze

5. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Also ich denke mir, dass du dir ziemlich sicher sein kannst, dass sich kein Handelsunternehmen den Karsamstagsumsatz freiwillig kürzt. :cool:

6. Corvus

das sicher. V.a. weil der Karsamstag arketingtechnisch nicht so gut auszuschlachten geht wie der 8. Dezember und keine besonderen Zuschläge anfallen.

7. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

Naja so sicher wohl auch wieder nicht. Ist wohl regional unterschiedlich.

Hab zwar jetzt net genau drauf geschaut,aber bei uns haben manche Geschäfte nur bis 14 Uhr geöffnet (war glaubich ein Billa oder ein Hofer,bei dem ich den Hinweiszettel zufällig gesehen habe).

Wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass im Einkaufszentrum z.B. alles um 2 zu macht...

8. Irulan

Irulan Gast

Karsamstag ist KEIN Feiertag, ist ein Samstag wie jeder andere.;)

9. -B.-

-B.- Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß, ist kärnten das einzige bundesland, in dem die geschäfte heute mittags schließen.

10. Glueckskatze

Ich weiß noch immer nicht, wie lange die Geschäfte heute offen hatten, aber um 13 Uhr hab ich noch was bekommen :D

LG,
    Glueckskatze

11. MatsBM

MatsBM Gast

Bei uns war ganz normal wie jeden Samstag offen, aber das Einkaufen heute war ein Genuss!
    Trotz einiger Aktionen war um 13:30 so gut wie nichts los, so leer hab ich den Supermarkt oft nicht einmal an unserem Einkaufstag unter der Woche erlebt.

Liebe Grüße
    Mats

12. Glueckskatze

Ja, das war bei uns auch so: fast keine Kunden da. Die haben wohl schon alle zu Mittag Ostern gefeiert. :D

LG,
    Glueckskatze

13. Colorit

So, jetzt sind sie zu

14. MagratGarlick

Im Nachhinein betrachtet haben sie um 18:00 geschlossen. :cool:

15. Schamanin

Schamanin Gast

das fleischweihe so was wichtiges ist, daran musste ich mich auch erst gewöhnen :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden