1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffentliches Stillen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 September 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Eure Meinung dazu?

2. asoisdes

asoisdes ind

Nichts, gar nichts daran auszusetzen.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

kein Problem damit, soferne es nicht konstruiert wirkt.

4. lula

lula jössas 8-O

bisher gab es nur eine situation wo mich öffentliches stillen befremdet hat und das war eine mama die ihr kleinkind im freibad am rand des schwimmbeckens sitzend gestillt hat.

aber fragt mich bitte nicht, warum mir genau das unangenehm aufgefallen ist :oops:

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

weil man sich wohl beim stillen eher zurückzieht instinktiv, außer man ist narzisstisch veranlagt.

6. farbenfroh

ich würde mir mehr akzeptanz wünschen.

Nephele, Amica32, Meerschweindi und 2 anderen gefällt das.
  7. lula

lula jössas 8-O

möglich, wobei das nicht meine reaktion auf diese spezielle situation erklärt ;)

8. Colorit

Bin ja selber, notgedrungen, stillend wo ich geh und steh.
    Mache dies aber dezent, kaum merkbar fürs Fussvolk.

Offensiv mitten in der Menschenmenge, mit Einblick auf ausgeleierten Still-BH, gestern erblickt, finde ich verstörend.
    Zu intim , solch innige schoene Momente mit Fremden zu teilen.

SpaceShuttle, chikinki, roselle und 2 anderen gefällt das.
  9. farbenfroh

ich finde stillen schön, stillende frauen - das natürlichste überhaupt. :)

roselle und Amica32 gefällt das.
  10. Colorit

Ich finde das auch!
    Aber in der Öffentlichkeit nur, weils sein muss, genießen kann ich es da nicht

11. Mausi88

Ich persönlich mags nicht, sorry. :)

12. farbenfroh

daham is daham.
    schlechtes gewissen oder das gefühl rücksichtslos zu sein, soll bitte keine stillende haben.

ob es jemand anderer mag oder nicht is doch blunzn.

Amica32 und anna-mari gefällt das.
  13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mir is des egal, jede soll es halten wie sie es will.
    Ich persönlich hab zwar überall gestillt, mich aber immer etwas zurückgezogen oder abgewandt, wollt einfach mit meinem Kind sein.

roselle, Amica32 und Colorit gefällt das.
  14. electra

electra hexe

wenns diskret geschieht, ist überhaupt nichts dabei. aber mich stören diese "kampfstillerinnen", die einem ihr baby samt tuttln am liebsten ins gesicht schmeissen wollen.
    so auf die art: "ich bin mutter, ich stille, ich habe brüste, ich bin eine göttin". die find ich deppert.

Eule, SpaceShuttle, Puschel und 7 anderen gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich bin so einer noch nie begegnet, schad irgendwie :D

ich selbst habs nie für notwendig empfunden, mein stillen öffentlich vor mir herzutragen. selbstverständlich habe ich auch im öffentlichen Bereich gestillt, aber mich dann - meinem eigenem Ruhebedürfnis entsprechend - irgendwie zurückgezogen. und auch das war nur selten nötig, ich war eine eher häusliche stillende mutter.

Acryl gefällt das.
  16. Eistee

Finde ich super. Kinder gehören zur Gesellschaft also sollen die Mütter sie auch stillen wo es gerade notwendig ist.
    Leider haben viele Erwachsene eine sehr verkrampfte Einstellung dazu.
    Belästigt oder dergleichen habe ich mich noch nie durch eine stillende Frau gefühlt. Warum auch?

Anane und anna-mari gefällt das.
  17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Hat mich noch nie gestört und stört mich auch nicht, jeder wie er will.

anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das, wenn ich es in der Öffentlichkeit sehe.
    "Kampfstillende" Mütter sind mir auch noch nicht untergekommen.

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was soll man dagegen haben?

was ich nicht so mag, sind riesige nackte schwangerenbäuche im supermarkt, das find ich ein bissl übertrieben.

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

das frage ich mich auch.

ich finde nackte schwangerenbäuche schön, auch wenn sie riesig sind, habe diese entblößt jedoch noch nie im supermarkt, sondern immer nur am strand gesehen und da sieht man generell recht viel. :D

unter gleißender sonne ist die anzahl der göttinnen und götter wirklich überschaubar und das ist für mich sehr versöhnlich, darum gehe ich gerne baden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden