1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

öbb sparschiene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 29 August 2013.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Hi!

Ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit der sparschi*** in Ö hat. Man kann ja meist nur von großer Stadt zu großer Stadt fahren.
    Was aber wenn man ein ticket zB wien - graz hat und erst in wr. Neustadt einsteigt? umgekehrt wäre ja egal, weil man einfach früher aussteigt - aber später einsteigen als am ticket steht???
    erlaubt oder nicht?
    lg gsb

2. mar.tina

VIP: :Silber

Warum fragst du nicht bei der Buchungshotline oder am Schalter?

3. Q

Q Gast

<p>Offiziell geht das sicher nicht, davon wissen z.B. die Leute ein Lied zu singen, die mit der 9 EUR-Karte Wien-Prag nur bis Siegmundsherberg oder Gm&uuml;nd fahren wollten. Am Aussteigen kann dich das Bahnorgan nicht hindern, aber dazwischen zusteigen bemerken sie, und dann wird das Ticket nicht anerkannt.</p>

4. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub du mußt erst nach Wien fahren und dann von Wien nach Graz fahren.. Umständlich einfach :( Kostet dich dann das Stück Wiener-Neustadt - Wien mehr als Wien - Graz...
    Österreich ist ein Land der Umstandsmeier.

Wer außerhalb der Großstaädte wohnt, wird "bestraft"..

5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre bald mit der Sparschiene um 9Euro von Wien nach Fürstenfeld. Mir wurde beim ÖBB Kundendienst gesagt dass ich in Wr.Neustadt zusteigen kann. Man darf aber nur den gebuchten Zug nehmen.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Früher aussteigen darfst/kannst sicher;
    später einsteigen wird wenn es sich um 1-2 Stationen handelt auch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden