1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ÖBB Onlineticket - Gültigkeitsbereich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 5 Juli 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Habe mir gerade auch so ein Onlineticket ausgedruckt, aber habe eine etwas andere Frage diesbezüglich:

Und zwar würde mich interessieren, ob dieses Ticket auch für die ÖBB Postbüsse gilt?
    Denn bei der Hinfahrt, fahre ich mit dem Zug. Muss aber einmal umsteigen. Ohne Umsteigen gehts nicht. Die gleiche Strecke retour muss ich auch umsteigen, egal ob mit dem Zug oder nicht. Die Umstiegshaltestelle ist die selbe.

Also genauer gesagt fahre ich retour von Wels (OÖ) nach Steyr(OÖ). Dazu muss ich in Linz einmal umsteigen.
    Bei der Rückfahrt gebe es nun eine Verbindung, wo ich bis nach Linz mit dem Zug fahre und danach von Linz nach Steyr mit dem ÖBB Postbus.

Mich hätte interessiert, ob mein Onlineticket für die Strecke Steyr - Wels und retour auch für den Bus gilt?

Weil auf dem Ticket selber steht ja nichts genaueres drauf. Nur das es ein Vorteilsticket ist. ein ÖBB-Onlineticket von der ÖBB PV AG und die Ticketcodes stehn halt für Hin-und RÜckfahrt dabei.

Wisst ihr genaueres? Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein!

LG

2. Berthold

Berthold Gast

Nein, Bahnfahrkarten gelten im Bus nicht!
    D.h., wenn du mit dieser Verbindung fahren willst, kannst du nur eine Einzelfahrt online kaufen und die Rückfahrt direkt im Bus. Auch das Vorteilsticket geht im Bus nicht.

Aber gibt es keine Busdirektverbindung Steyr-Wels?

3. austrianxparent

VIP: :Silber

nein, leider gibts keine busdirektverbindung steyr-wels.

da muss man entweder 1 oder 2 mal umsteigen. je nachdem mit welchem bus man fahren würde. einmal in bad hall und einmal in sattledt. leider.

ich werd dann mal eine einigermaßen passende zugverbindung suchen. is besser als zig-mal mit dem postbus auf dem weg nach wels umzusteigen.

aber danke für die info / hilfe !

4. "Büsse" ist ja nett :D
    Sorry, kann dir nicht helfen... Aber die Mehrzahl ist "Busse" ;) :D

5. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Nein, das geht sicher nicht.

Weil wenn ich online für eine Route ein Ticket kaufen will, wo ein Teil der Strecke per Bus zurück gelegt wird, kann ich den Teil für den Bus NICHT online bezahlen.

Da wirst extra darauf hingewiesen, dass das Ticket für den Bus eben IM Bus zu begleichen ist. Und das online nicht geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden