1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ÖBB....oder: Wie oft muß ich umsteigen um...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessylein, 18 November 2009.

1. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

eine Kombikarte für den WIener Zoo zu bekommen:confused:

Wir wollten in den Schönbrunner Zoo, rufen Samstags noch an bei der ÖBB Hotline wie wir ans Tiket kommen.
    " Wenn der Zugbegleiter einsteigt gleich von sich aus nach der KArte fragen..."

Soweit so gut.

Wir steigen ein (ich muß sagen es war ein ortskundiger und ÖBB gewöhnter dabei) und kein Zugbegleiter, wir steigen also beim nächsten BAhnhof aus (besagter Mitreisender bekommt Panik von wegen Schwarzfahren) um in den nächsten zu wechseln....aber wieder kein Begleiter, also steigen wir wieder aus, laufen schnell zum Schalter um eine Karte zu bekommen...kommen nun in einen Zug der wirklich überall stehen bleibt.

Nun meine Frage...ich als nichts orstkundiger kann doch nicht allen Ernstes verpflichtet sein einige Male umzusteigen (ohne zu wissen wann der nächste Zug kommt) und das mit Kind weil die ÖBB keine Zugbegleiter einsetzt.
    Und dann wundern sie sich das kaum mehr wer Zug fährt.

LG
    Nessy

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wenn eh ein öbb-profi dabei war, warum hat der nicht die hotline darauf hingewiesen, dass selten ein zugbegleiter zu sehen ist auf der strecke?

ganz abgesehen davon, dass ich diese auskunft der hotline sowieso für schwachsinnig halte, weil man schon seit jahren keinen normalen fahrschein mehr beim zugbegleiter kaufen kann, sondern immer wesentlich mehr zahlt.

3. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

wenn man mit einem kind allein mit dem zug fährt ist das schon sehr mühsam. allein der einstieg gestaltet sich schon sehr schwierig. das wollt ich nur mal loswerden.
    warum hast denn das ticket nicht am ticketautomaten gekauft bzw. ein onlineticket ausgedruckt? das wären sicher die einfachsten lösungen. man kann auf der öbb-homepage auch einen plan hochladen, bei dem du dann genau sehen kannst wo du umsteigen musst und wann die anschlusszüge fahren. nur als tip fürs nächste mal;).

l.g.:wave:

4. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Ticketautomat für Kombitickets gibt es nicht (zumindest nicht in Bad Vöslau) und onlineticket ging bei der Variante (laut AUssage der ÖBB AUskunft) auch nicht.
    Das wäre eh auch mir das liebste gewesen !!!

LG
    Nessy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden